4 Tricks: Facebook-Nachricht erfolgreich versendet, aber nicht zugestellt

4 Tipps: Facebook-Nachricht gesendet aber nicht zugestellt

Facebook ist eine großartige Social-Media-Anwendung und eine der meistgenutzten Instant-Messaging-Plattformen. Milliarden von Menschen nutzen es täglich und jede Minute werden Millionen von Nachrichten ausgetauscht.

Jedoch beschreibt der Facebook-Fehler, dass der erwartete weiße Kreis mit dem Häkchen (der für “gesendet” steht) zu sehen ist, sich aber erst dann in den blauen Kreis mit dem Häkchen (der für “zugestellt” steht) verwandelt, wenn der Empfänger die Nachricht gelesen oder gesehen hat. Dies hat zu verschiedenen Beschwerden geführt, darunter auch das Problem “Facebook-Nachricht gesendet, aber nicht zugestellt”, das wir in diesem Artikel behandeln. Hier finden Sie 4 Lösungen für dieses Problem.

Was bedeutet “gesendet” und “zugestellt” bei Facebook Messenger?

Um dieses Problem besser zu lösen, ist es wichtig zu verstehen, wofür die verschiedenen Symbole des Facebook Messenger stehen. Es gibt vier chronologische Phasen beim Senden von Facebook-Nachrichten: Senden, Gesendet, Zustellen und Lesen.

Das Sende-Symbol ist ein leerer, blau umrandeter Kreis, der anzeigt, dass die Nachricht auf dem Weg vom Absenderkonto ist.

Das Symbol “Gesendet” ist ein blau umrandeter Kreis mit einem blauen Häkchen in der Mitte, was bedeutet, dass die Nachricht das Absenderkonto erfolgreich verlassen hat.

Das Zustellungssymbol ist ein vollständig blauer Kreis mit einem weißen Häkchen in der Mitte, das anzeigt, dass die Nachricht im Posteingang des Empfängers angekommen ist.

LESEN  Passfotos selber machen: Die besten Tipps und Tricks für perfekte Ergebnisse

Das letzte Symbol ist das Lese-Symbol, ein Kreis mit dem Profilbild des Empfängers, was bedeutet, dass die Person die Nachricht von ihrem Konto aus gelesen hat.

“Nachricht gesendet” bedeutet, dass sie von Ihrer Seite aus gesendet wurde. Und “zugestellt” bedeutet, dass sie beim Empfänger angekommen ist.

Warum wird eine Facebook-Nachricht gesendet, aber nicht zugestellt?

Wenn Ihre Nachricht noch nicht zugestellt wurde, liegt das Problem auf der Seite des Empfängers. Es könnte ein Serverproblem, ein Internetproblem, ein Problem mit den Einstellungen oder etwas anderes sein.

Die wahrscheinlichsten Ursachen für dieses Problem “Facebook-Nachricht gesendet, aber nicht zugestellt” sind:

1. Der Empfänger hat Ihre Nachricht ignoriert oder nicht gelesen

Ein Empfänger, der nicht mit Ihnen chatten möchte, kann sich entscheiden, Ihre Nachrichten zu ignorieren oder nicht zu lesen und Sie somit heimlich zu ignorieren. Wenn die Person oder Ihr Freund die Funktion “Nachricht ignorieren” aktiviert hat, werden Ihre Nachrichten weiterhin an diese Person gesendet, aber der Status der Nachricht wird als “gesendet” und nicht als “zugestellt” angezeigt.

Der Empfänger kann Ihre Nachricht sehen und ignorieren, während sie immer noch als “gesendet” angezeigt wird. Der Status ändert sich nur dann auf “zugestellt”, wenn der Empfänger Ihnen antworten möchte.

2. Der Empfänger hat die Nachricht gelöscht, ohne sie zu öffnen

Benutzer können eingehende Facebook-Nachrichten in ihrer Statusleiste sehen und die Nachricht löschen, ohne sie zu öffnen. Dies kann eine weitere mögliche Ursache für das Problem der “gesendeten, aber nicht zugestellten” Facebook-Nachrichten sein.

3. Server- und Client-seitige Probleme

Die zwischen Freunden oder Gruppen ausgetauschten Nachrichten werden zunächst an den Server und dann an den eigentlichen Empfänger gesendet. Es kann also zu Serverproblemen kommen, aufgrund derer Ihre Nachricht immer noch den Status “gesendet” hat und nicht aktualisiert wird.

LESEN  So fügen Sie eine vertikale Linie in Microsoft Word ein: 5 Methoden

Manchmal kann das Problem auch auf der Client-Seite liegen, zum Beispiel aufgrund von Telefon- oder App-Einstellungen oder Internetproblemen. Aus diesem Grund erhalten Sie möglicherweise kein Zustellungszeichen, obwohl Ihr Freund im Chat aktiv ist.

4. Ihre Nachricht wurde schnell als Spam eingestuft

In extremen Fällen ist es möglich, dass der Empfänger Ihre Nachricht schnell als Spam markiert hat, so dass sie auf Ihrer Seite niemals als “zugestellt” angezeigt wird.

5. Ihre Empfänger sind derzeit bei Facebook oder Messenger abgemeldet

Dies ist eine weitere mögliche Ursache, da nicht alle Benutzer den Messenger verwenden oder ständig in ihrer Messenger-Anwendung angemeldet sind. Wenn Ihr Freund nicht im Messenger angemeldet ist oder keines der Geräte, auf dem er angemeldet ist, eine aktive Internetverbindung hat, könnte das Problem auftreten.

6. Ihre Verbindungsanfrage muss noch genehmigt werden

Die Status “zugestellt” und “gesehen” funktionieren nur für die Konversation zwischen Freunden im Messenger. Wenn Sie Personen eine Nachricht senden, die nicht in Ihrer Freundesliste stehen, werden Ihre Nachrichten in der Warteschlange für Verbindungsanfragen angezeigt.

In dieser Zeit wird die Nachricht als “gesendet”, aber nicht als “zugestellt” angezeigt. Wenn der Empfänger Ihre Verbindungsanfrage annimmt, wird die Nachricht automatisch als “zugestellt” angezeigt. Andernfalls bleibt sie dauerhaft als “gesendet” angezeigt.

Problembehebung: Facebook-Nachricht gesendet, aber nicht zugestellt

Wenn Ihr iPhone das Problem “Facebook-Nachricht gesendet, aber nicht zugestellt” hat, können Sie die folgenden Methoden ausprobieren, um es zu beheben.

1. iPhone (erzwungener) Neustart

Haben Sie versucht, Ihr Gerät neu zu starten? Ein Neustart Ihres iPhones ist die einfachste Methode, um häufige Probleme zu beheben. Wenn Ihre Facebook-Nachricht gesendet, aber nicht zugestellt wurde, starten Sie Ihr iPhone einfach neu. Sie werden überrascht sein, dass Ihre Facebook-Nachricht wieder einwandfrei auf Ihrem iPhone zugestellt wird.

2. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung

Wenn eine Facebook-Messenger-Nachricht nicht zugestellt wird, sollten Sie die Netzwerkverbindung überprüfen, um das Problem zu lösen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung. Wenn das Netzwerk instabil ist, wechseln Sie zu einer anderen stabilen Netzwerkverbindung. Wir empfehlen Ihnen außerdem, Wi-Fi statt eines Mobilfunknetzes zu verwenden.

LESEN  Entdecken Sie die Bewertungen des Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa

3. Verwenden Sie das iOS Reparatur-Tool

Das oben beschriebene Problem mit den “gesendeten, aber nicht zugestellten” Facebook-Nachrichten kann auch durch einen unbehandelten Fehler oder eine Systemstörung in Ihrem iOS verursacht werden, die behoben werden muss.

Wenn ein schneller Neustart des iPhones und die Deinstallation und Neuinstallation der Messenger-App das Problem nicht beheben, können Sie ein spezielles iOS Reparaturtool wie iMyFone Fixppo iOS System Recovery (unterstützt iOS 16/17) verwenden.

Schritt 1: Laden Sie iMyFone Fixppo herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie es und schließen Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel an den Computer an und wählen Sie “Standardmodus”.

Schritt 2: Versetzen Sie das Gerät in den DFU/Recovery-Modus, wie von der Schnittstelle angezeigt.

Schritt 3: Nachdem Fixppo Ihr iPhone oder iPad erfolgreich erkannt hat, bestätigen Sie bitte, dass die Geräteinformationen korrekt sind und klicken Sie auf “Kostenlos Testen”, um die Firmware herunterzuladen.

Schritt 4: Nach Abschluss des Downloads klicken Sie auf “Start”, um die Reparatur selbst durchzuführen. Klicken Sie auf “Fertig” und warten Sie, bis das Gerät neu gestartet wurde, um das Problem mit den “gesendeten, aber nicht zugestellten” Facebook-Nachrichten zu beheben.

4. Prüfen Sie auf das neueste Update

Manchmal veröffentlicht Facebook neue Updates für seine Apps. Wenn Sie die Apps auf Ihrem iPhone nicht aktualisiert haben, kann es zu Fehlverhalten kommen. Überprüfen Sie daher, ob es Updates für die Facebook- und Messenger-Apps auf Ihrem iPhone gibt.

FAQ: Wie sehe ich, ob ich im Messenger ignoriert wurde?

Das Problem “Facebook Messenger Nachricht wird nicht zugestellt” führt oft dazu, dass Benutzer glauben, von ihren Freunden oder Angehörigen blockiert worden zu sein. Um festzustellen, ob dies der Fall ist, gehen Sie wie folgt vor.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihren Messenger und starten Sie die Suchmaschine.

Schritt 2: Geben Sie den Namen der Person ein und öffnen Sie ihr Konto.

Schritt 3: Schreiben Sie eine kurze Nachricht an die Person und klicken Sie auf “Senden”.

Schritt 4: Achten Sie auf den Sendestatus. Wenn das Senden fehlschlägt und die Meldung “Diese Person ist zurzeit nicht erreichbar” erscheint, wurde das Konto entweder deaktiviert oder Sie wurden blockiert.

Schritt 5: Versuchen Sie, auf das Profil der Person zuzugreifen. Wenn dies nicht möglich ist, wurden Sie blockiert. Andernfalls könnte das Konto deaktiviert worden sein.