Es gibt nichts Schlimmeres, als ein Konzert zu organisieren und dann vor leeren Rängen zu spielen. Besonders wenn man als Newcomer noch nicht so bekannt ist wie Lady Gaga oder nicht genug Geld hat, um die ganze Stadt mit Plakaten zu überfluten. Doch zum Glück gibt es heutzutage zahlreiche Online-Plattformen, die Newcomern dabei helfen können, Tickets im Vorverkauf zu verkaufen und die gesamte Arbeit abzunehmen. In diesem Artikel stellen wir euch sechs vielversprechende Kandidaten vor.
EVENTIM.Light
Eventim kennt jeder, der schon einmal ein Konzert besucht hat. Das ist auch der größte Vorteil von EVENTIM.Light. Die potenziellen Gäste kennen den Namen, vertrauen ihm und haben gute Erfahrungen gemacht. Die Light-Version funktioniert genauso wie der große Ticketriese: Event erstellen, Daten eingeben, Bild und Beschreibung hinterlegen – und veröffentlichen. Das Event wird gelistet und kann überall gebucht werden. Besonders schön ist die Möglichkeit, den Ticketshop in die eigene Homepage zu integrieren.
TicketPAY
Mit TicketPAY könnt ihr den Vorverkauf nicht nur über die eigene Website, sondern auch über Facebook und die Abendkasse abwickeln. Zusätzlich bietet TicketPAY Live-Statistiken, verschiedene Ticketoptionen und Tools für eigene Werbekampagnen. Die eigens konzipierte TicketPAY-App hilft außerdem bei der Einlasskontrolle.
Tickettoaster
Tickettoaster versteht sich als “direct-to-fan” Partner und ermöglicht die direkte Vernetzung zwischen Band und Publikum. Mit einem individuellen Design für den eigenen Shop und die Tickets könnt ihr euch von der Masse abheben. Umfangreiche Statistiken und transparente Preisgestaltung machen die Nutzung kundenfreundlich und intuitiv.
cortex tickets
Nicht von der nüchternen Website täuschen lassen – cortex tickets bietet einen Rundum-Service für Groß- und Kleinveranstalter. Von der Webshop-Erstellung bis zur Einlasskontrolle ist alles abgedeckt. Hier wird dem Veranstalter die Arbeit abgenommen und alles unkompliziert und kostengünstig abgewickelt.
DeineTickets
DeineTickets bietet maximale Flexibilität und Selbstbestimmung. Als Kunde könnt ihr selbst festlegen, wie hoch die Vorverkaufsgebühren sein sollen. Das Angebot kann von jedem Gerät und an jedem Ort der Welt gesteuert und bearbeitet werden. Außerdem bietet DeineTickets detaillierte Statistiken und die Möglichkeit, Hardtickets zu versenden.
Accesito
Accesito bietet für Veranstaltungen bis zu einem Ticketpreis von zehn Euro den “Flat”-Tarif an. Für nur 75 Cent pro Ticket könnt ihr alle Features und Möglichkeiten des Anbieters nutzen. Ab einem Ticketpreis von zehn Euro fallen zwei Prozent pro Ticket an, dafür erhaltet ihr aber auch zusätzliche Funktionen und feste Ansprechpartner. Auch die Erstellung von kostenlosen Events ist möglich.
Egal, für welche Plattform ihr euch entscheidet, ihr werdet sicherlich die passende Lösung finden, um eure Konzerttickets erfolgreich zu verkaufen. Probiert es aus und legt los!
Tags: accesito, cortex tickets, deinetickets, eventim.light, konzerttickets, ticketpay, tickettoaster, tunecore