Neun von zehn Verbrauchern suchen und lesen Bewertungen, bevor sie sich für ein Unternehmen entscheiden. Aus diesem Grund sind Google-Rezensionen ein wichtiger Aspekt deiner Marketingstrategie. In diesem Artikel erfährst du, wie du die Anzahl deiner Google-Rezensionen steigern kannst.
Warum sind Google-Rezensionen wichtig?
Google-Rezensionen sind aus vier Gründen entscheidend für dein Unternehmen:
- Steigern das Vertrauen in deine Marke: 72 Prozent der Verbraucher vertrauen einem Unternehmen aufgrund positiver Bewertungen.
- Kurbeln den Umsatz an: Verbraucher lesen durchschnittlich zehn Bewertungen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
- Verbessern den organischen Traffic: Google-Rezensionen sind ein wichtiger Faktor für das Ranking lokaler Suchergebnisse.
- Erhalten wichtiges Feedback: Google-Bewertungen bieten dir wertvolles Kundenfeedback und helfen bei der Verbesserung deines Unternehmens.
Voraussetzungen für Google-Bewertungen
Bevor du mit der Sammlung von Google-Rezensionen beginnst, musst du einige Voraussetzungen erfüllen:
- Vertrautheit mit den Nutzungsbedingungen für das Google-Unternehmensprofil
- Erstellung eines Google-Unternehmensprofils, um dein Unternehmen in Google Maps einzutragen
- Bestätigung des Google-Unternehmensprofils, um in der Google-Suche gefunden zu werden
7 Strategien für mehr Google-Rezensionen
Um mehr Bewertungen für dein Unternehmen zu erhalten, kannst du die folgenden sieben Strategien anwenden:
- Informiere deine Kunden: Zeige deinen Kunden, wie einfach es ist, eine Bewertung abzugeben. Erkläre, dass sie dein Unternehmen auch mit Sternen bewerten können und der Text nur aus zwei oder drei Sätzen bestehen muss.
- Nutze Transaktionsmails: Versende automatisierte E-Mails nach dem Kauf, um deine Kunden um eine Bewertung zu bitten.
- Platziere einen Link auf deiner Webseite: Füge einen gut sichtbaren Call-to-Action auf deiner Webseite hinzu, der direkt zu deinem Google-Unternehmensprofil führt.
- Präsentiere bestehende Google-Rezensionen: Zeige auf deiner Webseite bereits vorhandene Bewertungen, um potenzielle Kunden zu ermutigen.
- Nutze Social Media: Teile den Link zu deinen Google-Rezensionen auf Social Media, um mehr Kunden dazu zu animieren, ihre Erfahrungen zu teilen.
- Reagiere auf Bewertungen: Zeige, dass du auf das Feedback deiner Kunden eingehst, indem du auf ihre Bewertungen reagierst.
- Aktualisiere dein Google-Unternehmensprofil: Pflege dein Profil regelmäßig, um potenzielle Kunden mit aktuellen Informationen anzusprechen.
Mit diesen Strategien kannst du die Anzahl der Google-Rezensionen für dein Unternehmen steigern und somit das Vertrauen in deine Marke erhöhen. Probiere sie aus und beobachte, wie sich deine Bewertungen entwickeln!
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