„Nutzt mehr Stories!” So lautet der Rat von Fanpage Karma, einem Analytics-Anbieter, der eine Analyse von 2,5 Millionen Instagram Stories durchgeführt hat. Die Studie zeigt, dass sich Instagram Stories sowohl für kleine als auch große Profile lohnen. Fanpage Karma empfiehlt den kleinen Profilen sogar, bis zu drei Stories pro Tag zu posten.
Stories erfreuen sich großer Beliebtheit, täglich werden 500 Millionen Stories auf Instagram gepostet. Ob Sie bereits zu den 50% der Marken gehören, die das Stories-Format nutzen, oder zu denen, die es noch in ihre Agenda aufnehmen wollen – Sie haben sich mit Sicherheit schon Gedanken darüber gemacht, wie Sie Ihren Content aufregend und frisch halten können.
Eine Möglichkeit, Ihre Stories-Inhalte interessanter und interaktiver zu gestalten, sind Features wie die „Umfrage“. Sie ermöglichen es Ihren Followern, aktiv mit Ihrem Content zu interagieren und geben Ihnen die Möglichkeit, Inspirationen für Ihren Content zu erhalten.
In diesem Artikel haben wir 7 großartige Möglichkeiten zusammengestellt, wie Marken Umfragen in Instagram Stories nutzen können. Erfahren Sie, was diese Marken richtig machen.
Wie Sie Umfragen in Instagram Stories einsetzen
Mit der Option „Umfrage“ können Sie Ihren Followern eine Frage mit zwei Antwortmöglichkeiten stellen. So fügen Sie dieses Feature zu Ihren Stories hinzu:
- Suchen Sie das Sticker-Icon in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und tippen Sie auf das Umfrage-Icon, um es Ihrer Story hinzuzufügen.
- Geben Sie Ihre Frage und die Antwortmöglichkeiten ein. Die Standardeinstellungen lauten „Ja“ und „Nein“, aber Sie können den Text anpassen und sogar Emojis hinzufügen.
Es gibt keine Zeichenbegrenzung für die Fragen, aber jede Antwort darf maximal 22 Zeichen haben. Sobald Sie Ihre Story veröffentlicht haben, können Sie die Ergebnisse überprüfen, indem Sie nach oben wischen. So erfahren Sie, wie die Leute abgestimmt haben und können die Gesamtzahl der Views einsehen.
Ihre Umfrage in Instagram bleibt 24 Stunden lang in Ihrer Story sichtbar. Denken Sie daran, die Ergebnisse nach Beendigung mit Ihren Followern zu teilen. So zeigen Sie, dass Sie ihnen zuhören und ihr Engagement wertschätzen. Wenn Sie Ihre Umfrage über das 24-Stunden-Limit hinaus verlängern möchten, können Sie diese zu einem Stories Highlight hinzufügen.
7 kreative Wege, wie Marken Umfragen in Instagram Stories nutzen können
Wie SNL-Produzent Lorne Michaels sagt: „Es gibt keine Kreativität ohne Grenzen.“ Das simple Umfrage-Feature eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um lustigen und dynamischen Content zu erstellen.
1. Veranstalten Sie ein Quiz
Der Mediengigant Buzzfeed ist bekannt für seine Ratespiele. Buzzfeed News hat zum Beispiel sein Publikum in Instagram Stories mit Ratespielen unterhalten. Aber auch Vanity Fair hat mit einem Quiz zur royalen Hochzeit von Meghan und Harry bewiesen, dass das Quiz-Format Spaß macht.
2. Setzen Sie Ihren Produktkatalog in Szene
„Zeigen, nicht beschreiben“ ist das Motto des Storytellings. Warum beschreiben, wenn man Produkte inszenieren kann? IKEA USA nutzte Umfragen, um seinen Followern die verschiedenen Küchenvarianten zu präsentieren und sie nach ihren Favoriten zu fragen.
3. Untersuchen Sie Ihre Kunden
Umfragen bieten eine einfache Form der Kundenrecherche. Sie können Ihr Publikum wichtige Fragen stellen und gleichzeitig hochwertigen Content liefern. Die Bademoden-Marke Mimi Hammer hat zum Beispiel ihre Kunden nach ihren bevorzugten Badeanzug-Designs befragt.
4. Ziehen Sie Traffic auf Ihre Website
Umfragen können Ihr Publikum auf Ihre Website führen. Das Elle Magazine hat mit Umfragen zur romantischen Netflix-Komödie „To All the Boys I’ve Loved Before“ ihre Zielgruppe zum Durchklicken auf die Website motiviert.
5. Fördern Sie soziale Verantwortung
Umfragen in Instagram bieten eine Möglichkeit, die Werte Ihres Unternehmens zu teilen und Follower zu ermutigen, sich einer guten Sache anzuschließen, die Ihnen beiden am Herzen liegt. Refinery29 hat zum Beispiel seine Follower ermutigt, sich für die US-amerikanischen Halbzeitwahlen zu registrieren.
6. Bilden Sie Ihre Follower
Umfragen können ein wertvolles Lehrmittel sein. Die Meditations-App Headspace hat zum Beispiel Umfragen zur Achtsamkeit und zum achtsamen Essen durchgeführt, um ihr Publikum zu informieren.
7. Nur so zum Spaß
Manchmal empfiehlt es sich, die Sache einfach zu halten und Spaß an den Stories zu haben. Das MOMA hat zum Beispiel eine Reihe von Spaß-Umfragen zur Kunst erstellt. REI hat eine dumme Frage gestellt, um eine lustige Bildunterschrift abzurunden.
Umfragen sind eine einfache Möglichkeit, sich mit Ihren Instagram-Followern zu verbinden und Ihre Stories aufzupeppen. Probieren Sie es aus und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!
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