Marken nutzen Twitter, um sich mit ihrer Zielgruppe zu verbinden. Das ist kein Zufall, denn 53% der Twitter-Nutzer sind wahrscheinlich unter den Erstkäufern neuer Produkte. Damit verbunden ist jedoch mehr als nur die Steigerung der Markenbekanntheit. Es erleichtert potenziellen Kunden, Vertrauen in dein Unternehmen zu haben, etabliert deine Position in der Branche und zeigt Kunden, Interessenten und sogar deinen Konkurrenten, dass du als Marke ernst genommen wirst. Wie gewinnst du also organisch mehr Twitter-Follower? Hier sind sieben einfache Tipps:
Teile relevante und nützliche Inhalte
Menschen suchen auf Twitter nach Unterhaltungen und Inhalten, die sie interessieren. Wenn du mehr Follower gewinnen möchtest, solltest du deine Zielgruppe mit relevanten Inhalten ansprechen und einen Mehrwert bieten – sei es durch Verkäufe, Produkt-Tutorials oder aktuelle Ereignisse. Nutze Twitter Analytics, um herauszufinden, was bei deiner Zielgruppe gut ankommt, und erkunde trendige Themen, indem du Schlagwörter und Hashtags verwendest, die sich auf deine Branche und Zielgruppe beziehen.
Poste visuelle Inhalte
97% der Twitter-Nutzer sind auf visuelle Elemente ausgerichtet. Wenn du also Medien zu deinen Tweets hinzufügst, heben sie sich von der Masse ab. Nutze abwechslungsreiche visuelle Elemente und Videos, um deine Inhalte ansprechender und einprägsamer zu machen.
Twittere regelmäßig
Poste regelmäßig Inhalte, auf die sich deine Zielgruppe verlassen und freuen kann. Erstelle einen Content-Kalender, um deine Ideen im Voraus zu planen und sicherzustellen, dass du zu wichtigen Zeiten und Ereignissen des Jahres twitterst. Nutze unser Starterkit, um den Einstieg in die Planung zu erleichtern.
Interagiere mit anderen
Twitter geht um das Knüpfen von Verbindungen. Sorge dafür, dass deine Tweets nicht einfach im Nichts verschwinden, sondern interagiere mit anderen Nutzern aus deiner Branche. Folge ihnen, retweete Influencer, unterhalte dich mit Vordenkern und reagiere auf Erwähnungen und Kunden. Du kannst auch Micro-Influencer finden, die dein Unternehmen oder deine Produkte unterstützen und dazu beitragen, deine Reichweite zu erweitern und Vertrauen bei neuen Zielgruppen aufzubauen.
Bewirb deinen @Namen, wo immer du kannst
Bringe deine Marke so umfassend wie möglich ins Sichtfeld der Menschen. Füge deiner Website einen Folgen-Button hinzu und ergänze deine E-Mail-Signatur und deinen Newsletter mit einem Link zu deinem Twitter-Profil. Gib deinen Twitter-Namen auch auf Offline-Materialien wie Visitenkarten oder Menüs an.
Schöpfe deinen vorhandenen Kundenstamm aus
Finde vorhandene Kunden, die bereits auf Twitter sind, indem du ihre E-Mails verwendest. Lade einfach deine vorhandenen E-Mail-Kontakte hoch und lass deine Kunden wissen, dass du bereit bist, ins Gespräch zu kommen, indem du ihnen auf Twitter folgst.
Starte eine Follower-Kampagne
Neben organischen Followern kannst du dein Wachstum beschleunigen, indem du eine Follower-Kampagne durchführst. Bewerbe deinen Account bei einer spezifischen Zielgruppe und zahle nur für Nutzer, die dir folgen, nachdem sie deine Werbeanzeige gesehen haben. Du kannst kurze Kampagnen durchführen, um eine stärkere Dynamik zu erzeugen, oder eine ständig aktive Kampagne verwenden, um einen konstanten Strom neuer Follower zu gewinnen.
Eine höhere Anzahl an Twitter-Followern erfordert etwas Experimentierfreude und Zeitinvestition, aber langfristig wird sich zeigen, dass diese Investitionen sich auszahlen. Folge auch @TwitterBusiness für weitere Tipps zur Stärkung deiner Präsenz.
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