Aldi: Kunden verärgert über Online-Bestellung – “Nie wieder”

Aldi: Kunden verärgert über Online-Bestellung – “Nie wieder”

Aldi bietet seit 2017 den Service “Aldi liefert” an, bei dem Kunden ausgewählte Aktionsartikel online bestellen und liefern lassen können. Dieser Service ist besonders beliebt, vor allem während der Corona-Pandemie. Doch am Montag gab es heftige Kritik zu einem neuen Angebot bei “Aldi liefert”. Viele Kunden sind stinksauer – und das nicht ohne Grund.

Mega-Shitstorm für “Aldi liefert” – Kunden machen ihrem Ärger im Netz Luft

Am Montagmorgen stellte Aldi Süd auf seiner “Aldi liefert”-Webseite mehrere neue Angebote zur Verfügung. Unter anderem eine Outdoor-Sauna und ein Rudergerät. Entsprechend viele Kunden waren bereit, einen der heißbegehrten Aktionsartikel zu ergattern. Doch bereits Minuten nach der Veröffentlichung gab es wütende Kommentare in der Facebook-Community von Aldi Süd.

Facebookseite von Aldi Süd

Online-Service “Aldi liefert” heftig kritisiert – Angebote direkt wieder ausverkauft

“Nie wieder Aldi liefert!”, lautet einer der vielen Kommentare auf der Facebook-Seite von Aldi. Kunden berichten, dass die Artikel bereits um 8 Uhr und 0 Sekunden ausverkauft waren. Einige fühlen sich betrogen und beschuldigen Aldi deswegen sogar der Wettbewerbsverzerrung. Eine Kundin teilte ihren Frust über die vergriffene Outdoor-Sauna mit den Worten: “Um 8 Uhr pünktlich in den Warenkorb gelegt und um 8:01 Uhr Zahlung per Paypal veranlasst. Als ich den Kauf abschließen wollte – Artikel ist nicht mehr verfügbar.”

Weitere Kunden berichten von ähnlichen Erfahrungen. Die Produkte waren oft direkt nach Ablauf des Countdowns um 8 Uhr nicht mehr verfügbar. Einige fühlen sich ordentlich veräppelt. Doch wie reagiert Aldi auf diese Kritik?

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So reagiert der Discounter auf den Shitstorm gegen “Aldi liefert”

Aldi nimmt die Meinung seiner Kunden ernst und entschuldigt sich für die Probleme. Allerdings rechtfertigt sich der Discounter auch und erklärt, dass die Nachfrage größer war als das Angebot. Aldi verspricht, die Mengenplanung zukünftig weiter zu optimieren. Auch erklärt Aldi, dass die Artikel diesmal besonders schnell vergriffen waren.

Die Antwort von Aldi Süd kann die verärgerten Kunden nicht besänftigen. Sie fordern eine bessere Erklärung und sind enttäuscht über die standardisierte Antwort des Discounters. Immerhin: Das Rudergerät stand wenige Stunden später wieder zur Verfügung. Hoffentlich konnten die enttäuschten Kunden noch eines der begehrten Produkte ergattern.