Allgemeine Geschäftsbedingungen des tuerenmarkt24.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen des tuerenmarkt24.de

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Verträge zwischen Ortrander Türsysteme, Abt. türenmarkt24.de, und Ihnen als Kunde. Ganz gleich, ob Sie Verbraucher oder Unternehmer sind, gelten diese Bedingungen für alle Einkäufe in unserem Online-Shop.

Vertragsschluss

Die Produkte in unserem Online-Shop dienen zur Präsentation und Bewerbung und stellen kein bindendes Angebot dar. Sie können Ihre Auswahl im Warenkorb sammeln und durch Anklicken des Buttons “Zahlungspflichtig bestellen” einen verbindlichen Kaufantrag stellen. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Empfangsbestätigung, die lediglich den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung (Auftragsbestätigung) durch uns zustande.

Lieferung, Warenverfügbarkeit

Wir liefern innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Die Lieferfrist beträgt ca. bis zu 10 Wochen, da wir die Elemente wie Innentüren, Glastüren, Wohnungstüren, Durchgangszargen, Blockrahmen, Blendrahmen, Zargen, Windfangelemente und Schrägelemente individuell nach Ihren Angaben anfertigen. Wenn keine Exemplare der von Ihnen ausgewählten Produkte verfügbar sind, werden Sie in der Auftragsbestätigung informiert. Bei dauerhafter Nichtverfügbarkeit kommt kein Vertrag zustande.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Preise und Versandkosten

Alle Preisangaben in unserem Online-Shop sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer von 19 % und zuzüglich anfallender Versandkosten. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands richten sich nach dem Warenwert und der Versandart.

Zahlungsmodalitäten

In unserem Shop bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsarten an: Vorkasse, SOFORT-Überweisung, PayPal, Finanzierung über Santander Bank, Kauf auf Rechnung über PayPal, Lastschrifteinzug und Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express).

LESEN  Unterschied Podologe und medizinische Fußpflege

Gewährleistung und Haftung

Bei Mängeln der gelieferten Ware haben Sie als Verbraucher gesetzliche Gewährleistungsrechte. Die Verjährungsfrist beträgt 2 Jahre ab Erhalt der Ware. Für Schadensersatzansprüche gelten bestimmte Einschränkungen und Haftungsausschlüsse.

Gerichtsstand und Beschwerden

Der Gerichtsstand für Streitigkeiten aus den Vertragsverhältnissen ist der Sitz unseres Unternehmens. Beschwerden werden von uns unmittelbar bearbeitet und können an das Unternehmen gerichtet werden. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Salvatorische Klausel und Online-Streitbeilegung

Sollten einzelne Klauseln dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Klauseln gültig. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, an der wir jedoch nicht teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass diese übersetzte Version der AGB ausschließlich zu Informationszwecken dient. Rechtliche Verbindlichkeit haben ausschließlich die deutschen Original-AGB.