Auf den Spuren des Heidelbär – Ein abenteuerlicher Wohnmobiltrip nach Heidelberg

Auf den Spuren des Heidelbär – Mit dem Wohnmobil nach Heidelberg

Endlich ist es wieder soweit! Das Wohnmobil wird gepackt und die Reise kann beginnen. Diesmal geht es nach Heidelberg, eine Stadt voller Charme und Geschichte. Wir haben uns für diesen Ausflug besonders vorbereitet, denn wir wollen das ganze Jahr über mit unserem Wohnmobil unterwegs sein. Bevor es losgeht, müssen noch die letzten Vorbereitungen getroffen werden. Die Heizung wird eingeschaltet, die Betten gemacht und das Wohnmobil winterfest gemacht. Nun sind wir bereit für unser Abenteuer.

Ein gemütlicher Start nach Heidelberg

Wir starten früh am Morgen, gemütlich mit einer Tasse Kaffee in der Hand. Die Fahrt verläuft reibungslos, ohne besondere Vorkommnisse. In Heidelberg sind die Stellplätze für Wohnmobile begrenzt, sodass wir uns für einen Freistehplatz entscheiden. Wir freuen uns darauf, autark zu sein und die Natur um uns herum zu genießen.

Unser Stellplatz befindet sich oben in einem Wald in der Nähe des alten und verfallenen Stephansklosters. Die Aussicht von dort ist atemberaubend. Der Weg dorthin ist steil und die Straße ist nicht in bestem Zustand, aber es lohnt sich.

Auf den Spuren des Heidelbär

Die faszinierende Altstadt von Heidelberg

Vom Stellplatz aus machen wir uns auf den Weg in die Altstadt. Es ist zwar ein steiler Weg, aber die Aussicht und die Atmosphäre sind einfach wunderbar. Auf dem Weg passieren wir die alte Brücke, von der aus wir einen herrlichen Blick auf das Heidelberger Schloss haben. Das imposante Brückentor und der Heidelberger Brückenaffe sind ebenfalls beeindruckend.

LESEN  Wohnmobil Ausbau – Retro-Camper aus Australien

Die Altstadt von Heidelberg

Die Altstadt von Heidelberg begeistert uns mit ihren kleinen Läden, alten Bäckereien und schönen Geschäften. Wir entscheiden uns für ein leckeres Sushi zum Mittagessen und schlendern durch die kleinen Gassen. Die Stadt hat einen ganz besonderen Charme, der uns fasziniert.

Leckeres Sushi

Der Rückweg zum Wohnmobil

Nach einem ausgiebigen Stadtbummel machen wir uns auf den Rückweg zum Wohnmobil. Der Weg ist dunkel und steil, aber wir haben unsere Handy-Taschenlampen dabei und können uns den Weg erleuchten. Kurz vor der Lichtung, an der unser Wohnmobil steht, hören wir ein Geräusch hinter uns und sehen einen Schatten. Es könnte der Heidelbär sein, den wir schon die ganze Zeit suchen. Zum Glück passiert nichts und wir erreichen sicher unser Wohnmobil.

Die Nacht verläuft ruhig und angenehm und am nächsten Morgen machen wir uns langsam bereit für den nächsten Teil unserer Reise.

Ein Besuch im Heidelberger Schloss

Bevor wir Heidelberg verlassen, machen wir noch einen Abstecher zum Heidelberger Schloss. Dort angekommen, machen wir einen Spaziergang rund um das Schloss und genießen die beeindruckende Aussicht. Das Schloss ist ein imposantes Gebäude und es lohnt sich, es von außen zu betrachten.

Das Heidelberger Schloss

Miltenberg – Ein weiteres Juwel

Nach dem Besuch in Heidelberg machen wir uns auf den Weg nach Miltenberg. Dort gibt es mehrere Parkmöglichkeiten für Wohnmobile. Wir entscheiden uns dafür, am Schwimmbad zu übernachten. Die Altstadt von Miltenberg ist klein, aber sehr schön. Wir schlendern durch die Gassen und entdecken gemütliche Cafés zum Draußensitzen. Es ist ein schnuckeliges Städtchen, das wir gerne nochmals besuchen möchten.

Miltenberg

Zurück nach Hause

Die Rückfahrt verläuft ohne Probleme. Unterwegs machen wir noch einen kurzen Halt, um uns zu stärken und die Gasflasche zu wechseln. Die Reise war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit unserem Wohnmobil.

LESEN  Entspannter Urlaub mit deinem Hund am Hundestrand Schillig

Heimreise

Die Reise nach Heidelberg und Miltenberg war voller schöner Erlebnisse und besonderer Momente. Es ist immer wieder aufregend, neue Orte zu entdecken und mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer!