Willkommen zu meinem Enthüllungsbericht über das Autohaus Luchtenberg GmbH!
Das schlechteste Autohaus, das ich je kennengelernt habe!
Liebe Freunde, ich muss euch unbedingt erzählen, von welchen Erfahrungen ich mit dem Autohaus Luchtenberg GmbH gemacht habe. Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht dieser Betrieb arbeitet! Aber lest selbst…
Versprechen, die nicht gehalten werden
Zunächst einmal wurde mir versichert, dass das Fahrzeug, das ich interessant fand, innerhalb weniger Tage verfügbar sein würde. Es wurde sogar ein Termin vereinbart, an dem mich ein Mitarbeiter zurückrufen sollte, nachdem er einige Fragen geklärt hatte. Aber wisst ihr was? Dieser Anruf ist bis heute nicht erfolgt! Hätte ich mich nicht selbst gemeldet, hätte ich wohl nie wieder etwas von ihnen gehört.
Unleserliche Bedingungen und unerfüllte Terminzusagen
Nach dem Telefonat erhielt ich den Kaufvertrag per E-Mail, jedoch waren die Bedingungen darin absolut unleserlich. Ich habe darum gebeten, eine klare Version zu erhalten, aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten! Und der vereinbarte Termin zur Abholung des Autos? Natürlich wurde dieser nicht eingehalten. Ich musste tatsächlich ganze 2 Monate(!) warten, bis ich mein Auto endlich bekam.
Fehlermeldung und fehlende Kommunikation
Beim Abholen des Autos bemerkten wir sofort eine Fehlermeldung, die vor Ort nicht behoben werden konnte. Ich habe mehrere Anfragen diesbezüglich gestellt, aber weder telefonisch noch per E-Mail eine Antwort erhalten. Schließlich wurde mein altes Auto vom Autohaus angekauft und vom ADAC abgeholt. Nachdem ich einen Unfall hatte, bat ich darum, mir mitzuteilen, wann das Auto abgeholt wird, da ich noch persönliche Gegenstände darin hatte. Aber auch auf diese Frage erhielt ich nie eine Antwort.
Verschlampte persönliche Gegenstände
Drei Tage später wollte ich gemeinsam mit meinem Freund zum ADAC fahren, um meine Sachen aus dem Auto zu holen, bevor es vom Autohaus abgeholt wurde. Aber ratet mal? Das Auto war bereits weg, ohne eine Nachricht von ihnen! Natürlich rief ich sofort im Autohaus an und verlangte eine Erklärung. Ich wollte meine persönlichen Gegenstände zurück! Doch zu meiner Überraschung wusste niemand, wo sich meine Sachen befanden. Sie waren tatsächlich einfach verschlampt worden!
Keine Entschuldigung, sondern Schuldabweisung
Die Mitarbeiter, der Verkaufsleiter und sogar der Geschäftsinhaber weigerten sich, die Schuld einzugestehen oder sich zu entschuldigen. Stattdessen erhielt ich immer wieder die gleiche enttäuschende Antwort: “Wir berufen uns auf rechtliche Fakten und Vertragsinhalte, das ist zu emotional für uns!” Dabei wurde vollkommen außer Acht gelassen, dass das Autohaus mir ein Auto mit einer Fehlermeldung ausgehändigt hat, obwohl dies nicht vereinbart war.
Fehlender Kaufpreis und rechtliche Drohungen
Übrigens habe ich bis heute keinen Kaufpreis für mein altes Auto erhalten. Stattdessen wurde mir mehrfach mit rechtlichen Schritten gedroht, weil ich meinen KFZ-Brief nicht verschicken wollte, solange ich meine persönlichen Sachen nicht zurückhatte. Das ist doch verständlich, oder? Nach langem Hin und Her habe ich den KFZ-Brief schließlich verschickt, aber meine Sachen habe ich immer noch nicht. Jetzt werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen. Es ist wirklich schade, dass es so weit kommen musste.
Lasst euch gewarnt sein, meine lieben Freunde! Überlegt es euch zweimal, bevor ihr euch ein Auto bei diesem Autohaus kauft. Ihr würdet euch nur unnötig ärgern!