Bauernleben Stellplatzführer – Entdecke kostenlose Stellplätze auf Bauernhöfen in Österreich

Bauernleben Stellplatzführer – Entdecke kostenlose Stellplätze auf Bauernhöfen in Österreich

Willst du deinem nächsten Campingabenteuer in Österreich eine besondere Note verleihen? Dann solltest du den Bauernleben Stellplatzführer nicht verpassen! In diesem einzigartigen Projekt werden kostenlose Stellplätze auf Bauernhöfen in ganz Österreich präsentiert. Erfahre, wie das Projekt entstanden ist und warum es eine großartige Möglichkeit ist, das echte Bauernleben und qualitativ hochwertige regionale Produkte zu erleben.

Wie das Projekt Bauernleben in Österreich zustande kam

Die Idee für das Projekt kam Franz Roitner, als er mit dem Landvergnügen Stellplatzführer in Deutschland unterwegs war. Als langjähriger Tourismusunternehmer und jetzt stolzer Wohnmobilbesitzer passt Bauernleben perfekt zu seiner Leidenschaft.

Österreich ist vielleicht etwas hinterher, wenn es um die Infrastruktur für Wohnmobile geht, aber das ändert sich langsam. Die Anzahl der zugelassenen Wohnmobile steigt rapide an, und immer mehr Menschen entdecken die Freiheit des Urlaubs auf Rädern. Es war an der Zeit, dass jemand Zeit, Geld und Liebe in das Projekt investiert.

Es war kein leichter Prozess, da viele Unsicherheiten bei den Gastgebern bestanden. Aber innerhalb von nur 2 Monaten konnte Franz mehr als 300 Bauernhöfe von der Idee überzeugen. Es ist zwar noch ein Versuch mit offenen Fragen, aber die Begeisterung ist spürbar. Die Bauernhöfe sammeln derzeit Erfahrungen und möchten wissen, wer da auf ihrem Hof übernachtet und ob die Reisenden auch ihre Produkte kaufen.

Ein Grund dafür, dass in Österreich nur autarke Wohnmobile für Bauernleben zugelassen sind, liegt darin, dass die meisten Höfe keine Gästetoiletten haben. Außerdem sind die österreichischen Höfe im Vergleich zu den deutschen Höfen, die Franz kennengelernt hat, kleiner und haben weniger Personal. Aber Franz hat Visionen und weiß, wie er das Projekt langfristig entwickeln kann – mit Geduld, Zeit und dem Verständnis für die Menschen, die ihre privaten Grundstücke für kostenlose Wohnmobilstellplätze zur Verfügung stellen.

LESEN  Camping in Verbier: Enjoy Nature’s Delights in Switzerland

Bauernleben – Eine einzigartige Erfahrung

Die Begeisterung für Bauernleben liegt auch darin begründet, dass es keinen digitalen Stellplatzführer gibt. Die Idee dahinter ist, dass die Bauernhöfe ausführlich beschrieben sind und die Gäste gezielt auswählen und besuchen können. Das Buch selbst funktioniert auch ohne Handyempfang, was perfekt zu dem Konzept von Bauernleben passt. Hier geht es um eine digitale Auszeit – um echte Begegnungen und Erlebnisse.

Wir hoffen, dass das Projekt Bauernleben weiter wächst und viele motivierte Mitstreiter findet. Bauern und Winzer, die bereit sind, ihre Höfe kostenlos als Stellplätze anzubieten, um Menschen für ihre Lebensweise und ihre regionalen Produkte zu begeistern. Und auch Reisende, die neugierig sind und echtes Interesse an anderen Regionen, Arbeitsweisen und nachhaltiger Qualität haben.

Also schnapp dir deinen Campingführer und entdecke die wunderbaren Stellplätze auf Bauernhöfen in Österreich. Sei bereit für Abenteuer, Authentizität und unvergessliche Begegnungen!

var links = document.getElementsByClassName(“light-box-bound”);Array.from(links).forEach(function(link) {link.setAttribute(“onclick”, “return false;”);});window.addEventListener(“load”, function() {baguetteBox.run(“.wp-block-gallery columns-2 columns-2”);});