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Jede Bewertung wird auf einer Skala von 1 bis 10 abgegeben. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, addieren wir alle erhaltenen Bewertungen und teilen diese Summe durch die Anzahl der Bewertungen. Zusätzlich können Gäste separate “Teilbewertungen” in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenlosem WLAN abgeben. Beachten Sie, dass die Gäste ihre Teilbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass zwischen ihnen keine direkte Verbindung besteht.
Sie können eine Unterkunft bewerten, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie am Objekt angekommen sind, aber tatsächlich nicht dort übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.
Wir verfügen über spezialisierte Mitarbeiter und automatisierte Systeme, die gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform erkennen können. Wenn wir solche Bewertungen finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen den Verantwortlichen.
Jeder, der etwas Verdächtiges bemerkt, kann dies unserem Kundenserviceteam melden, damit unser Betrugsteam dies untersuchen kann.
Idealerweise würden wir jede erhaltene Bewertung veröffentlichen, ob positiv oder negativ. Wir werden jedoch keine Bewertung anzeigen, die Folgendes enthält oder darauf Bezug nimmt (unter anderem):
- Politisch heikle Kommentare
- Werbeinhalt
- Illegale Aktivitäten
- Persönliche oder sensible Informationen (z. B. E-Mails, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen)
- Schimpfwörter, sexuelle Bezüge, Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Drohungen oder Gewaltdarstellungen
- Spam und gefälschte Inhalte
- Tierquälerei
- Identitätsdiebstahl (wenn der Verfasser vorgibt, jemand anderes zu sein)
- Jegliche Verletzung unserer Bewertungsrichtlinien
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-out eingereicht wurden, und wir stellen möglicherweise keine Bewertungen mehr dar, die älter als 36 Monate sind – oder wenn die Unterkunft den Besitzer gewechselt hat.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Sie mehrere Bewertungen sehen, werden die neuesten oben angezeigt, abhängig von einigen anderen Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung verfasst ist, ob es nur eine Bewertung oder auch Kommentare enthält usw.). Bei Bedarf können Sie diese auch sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungspunktzahl usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungspunkte von anderen bekannten Reisewebsites an. Wir stellen klar, wenn wir dies getan haben.
Richtlinien und Standards für Bewertungen
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Ausdrucksfreiheit stark einschränken zu wollen. Sie gelten unabhängig von der Bewertungsskala des Kommentars.
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Beiträge sollten reisebezogen sein. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte geben Sie keine persönlichen, politischen, ethischen oder religiösen Kommentare ab. Werbeinhalte werden entfernt und Probleme im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von Booking.com sollten an unseren Kundenservice oder das Unterkunftsserviceteam gerichtet werden.
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Beiträge sollten für ein internationales Publikum geeignet sein. Bitte vermeiden Sie in jeder Sprache Beschimpfungen oder den Versuch, Beschimpfungen durch kreative Schreibweise anzunähern. Kommentare und Medien, die “Hassreden”, diskriminierende Äußerungen, Drohungen, sexuell anzügliche Bemerkungen, Gewalt und die Förderung illegaler Aktivitäten enthalten, sind nicht erlaubt.
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Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unvoreingenommen sind. Ihr Beitrag sollte Ihrer eigenen Meinung entsprechen. Partnerunterkünfte von Booking.com sollten keine Beiträge im Namen von Gästen veröffentlichen oder Anreize für Bewertungen anbieten. Versuche, die Bewertung eines Mitbewerbers durch eine negative Bewertung herabzusetzen, werden nicht toleriert.
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Respektieren Sie die Privatsphäre anderer. Booking.com wird sich bemühen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Details zu verbergen.
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Die in den Beiträgen geäußerten Meinungen sind die von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein (ohne Verpflichtung zur Verifizierung) Anbieter und kein Verleger dieser Kommentare und Antworten.
Standardmäßig werden Bewertungen nach dem Datum der Bewertung und nach zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich Ihrer Sprache, Bewertungen mit Text und nicht anonymen Bewertungen. Weitere Sortieroptionen sind möglicherweise verfügbar (nach Art des Reisenden, nach Punktzahl usw.).
Übersetzungen Haftungsausschluss
Dieser Dienst kann Übersetzungen enthalten, die von Google bereitgestellt werden. Google lehnt alle Garantien in Bezug auf die Übersetzungen ab, sei es ausdrücklich oder stillschweigend, einschließlich aller Garantien für Genauigkeit, Verlässlichkeit und mögliche implizite Garantien der Markttauglichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
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