Willkommen bei den Bewertungen des Jaz Makadina! In diesem Artikel teilen wir Ihnen alles Wissenswerte über die Bewertungen von Gästen auf unserer Plattform mit. Hier finden Sie Informationen zur Glaubwürdigkeit der Bewertungen sowie zu den Richtlinien und Standards, die wir bei Booking.com einhalten. Tauchen wir ein:
Wie kommen die Bewertungen zustande?
Jede Bewertung auf unserer Plattform umfasst eine Gesamtpunktzahl zwischen 1 und 10. Um diese Gesamtpunktzahl zu ermitteln, werden alle Einzelpunktzahlen aller Bewertungen addiert und dann durch die Anzahl der erhaltenen Bewertungen geteilt. Gäste haben auch die Möglichkeit, separate Teilbewertungen in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenfreies WLAN abzugeben. Diese Teilbewertungen und die Gesamtpunktzahl stehen jedoch in keinem direkten Zusammenhang.
Sie können eine Unterkunft bewerten, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie die Unterkunft besucht haben, aber nicht tatsächlich dort übernachtet haben. Wenn Sie eine bereits abgegebene Bewertung bearbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam.
Wir verfügen über spezialisierte Personen und automatisierte Systeme, um gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Sobald wir solche Bewertungen entdecken, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen den Verantwortlichen. Wenn Ihnen etwas Verdächtiges auffällt, können Sie dies auch unserem Kundenserviceteam melden, damit unser Betrugsteam dem nachgehen kann.
Unsere Bewertungsrichtlinien
Im Idealfall veröffentlichen wir alle Bewertungen, positive und negative. Dennoch werden wir keine Bewertungen anzeigen, die Folgendes beinhalten oder darauf verweisen (unter anderem):
- Politisch sensible Kommentare
- Werbliche Inhalte
- Illegale Aktivitäten
- Persönliche oder sensible Informationen (z. B. E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen)
- Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassrede, diskriminierende Äußerungen, Bedrohungen oder Gewalt
- Spam und gefälschter Inhalt
- Tierquälerei
- Identitätsdiebstahl (wenn der Verfasser vorgibt, jemand anderes zu sein)
- Jede Verletzung unserer Bewertungsrichtlinien
Um sicherzustellen, dass die Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Auschecken eingereicht werden. Wir können auch aufhören, Bewertungen anzuzeigen, die 36 Monate alt sind oder wenn die Unterkunft den Besitzer wechselt.
Die Rolle von Unterkünften und Antworten
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten. Bei mehreren Bewertungen werden die aktuellsten zuerst angezeigt, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Sprache, ob es nur eine Bewertung oder zusätzliche Kommentare enthält usw. Sie können die Bewertungen nach Jahreszeit, Bewertungspunktzahl und vielem mehr sortieren und filtern.
Manchmal zeigen wir auch externe Bewertungen von anderen bekannten Reisewebsites an, stellen dabei jedoch klar, dass es sich um externe Bewertungen handelt.
Unsere Richtlinien für Bewertungen
Unsere Richtlinien für Bewertungen haben zum Ziel, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsfreiheit oder starke Meinungen einzuschränken. Diese Richtlinien gelten unabhängig vom Ton des Kommentars. Hier sind einige wichtige Punkte:
- Beiträge sollten reisebezogen sein und anderen Reisenden bei ihren Entscheidungen helfen. Bitte vermeiden Sie persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare. Werbliche Inhalte werden entfernt und Probleme im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von Booking.com sollten an unser Kundenservice- oder Unterkunftsserviceteam weitergeleitet werden.
- Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Bitte vermeiden Sie in allen Sprachen den Gebrauch von Schimpfwörtern oder den Versuch, Schimpfwörter durch kreative Schreibweisen zu ersetzen. Kommentare und Medien, die Hassrede, diskriminierende Äußerungen, Bedrohungen, sexuell explizite Äußerungen, Gewalt oder die Förderung illegaler Aktivitäten beinhalten, sind nicht erlaubt.
- Alle Inhalte sollten authentisch und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Ihr Beitrag sollte Ihrer eigenen Meinung entsprechen. Partnerunterkünfte von Booking.com dürfen keine Bewertungen im Namen der Gäste veröffentlichen oder Anreize für Bewertungen bieten. Versuche, die Bewertung eines Mitbewerbers durch das Einreichen einer negativen Bewertung herunterzuspielen, werden nicht toleriert.
- Respektieren Sie die Privatsphäre anderer. Booking.com wird sich bemühen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Social-Media-Konten und ähnliche Details zu verbergen.
Die Meinungen, die in den Bewertungen zum Ausdruck gebracht werden, stammen von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com selbst. Booking.com übernimmt keine Verantwortung für Bewertungen oder Antworten. Booking.com fungiert als Vertriebsplattform (ohne Verpflichtung zur Überprüfung) und nicht als Herausgeber dieser Kommentare und Antworten.
Standardmäßig werden Bewertungen nach dem Datum der Bewertung und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen. Dazu gehören beispielsweise Ihre Sprache, Textbewertungen und nicht anonyme Bewertungen. Es können zusätzliche Sortieroptionen verfügbar sein (nach Art des Reisenden, nach Bewertungspunktzahl usw.).
Übersetzungen
Dieser Service enthält möglicherweise Übersetzungen, die von Google bereitgestellt werden. Google übernimmt keine Gewährleistung in Bezug auf die Übersetzungen, sei es ausdrücklich oder stillschweigend, einschließlich Genauigkeit, Zuverlässigkeit und etwaige stillschweigende Gewährleistungen der Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen helfen, die Bewertungen des Jaz Makadina besser zu verstehen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!