Bewertungen sind eine wichtige Grundlage, um sich für eine Unterkunft zu entscheiden. Dabei spielt der Vergleich mit dem Branchenstandard in Bezug auf Preis, Einrichtungen und verfügbaren Service eine entscheidende Rolle. Die Bewertung basiert auf einer Selbstbewertung der Unterkunft. Lassen Sie sich von dieser Bewertung bei Ihrer Auswahl inspirieren!
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Jede Bewertung erfolgt auf einer Skala von 1 bis 10. Um die Gesamtbewertung zu ermitteln, werden alle Einzelbewertungen addiert und durch die Anzahl der erhaltenen Bewertungen geteilt. Gäste haben außerdem die Möglichkeit, separate Teilbewertungen in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Wertigkeit und kostenlosem WLAN abzugeben. Diese werden unabhängig von der Gesamtbewertung eingereicht – es besteht keine direkte Verbindung zwischen ihnen.
Sie können eine Unterkunft bewerten, in der Sie über unsere Plattform gebucht haben, auch wenn Sie dort nicht übernachtet haben. Wenn Sie eine bereits abgegebene Bewertung bearbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir verfügen über Personen und automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Sollten wir solche Bewertungen entdecken, werden diese gelöscht und gegebenenfalls Maßnahmen gegen die Verantwortlichen ergriffen.
Jeder, der etwas Verdächtiges bemerkt, kann dies jederzeit unserem Kundenservice melden, damit unser Betrugsteam dies untersuchen kann.
Idealerweise würden wir jede erhaltene Bewertung, sowohl positive als auch negative, veröffentlichen. Allerdings werden Bewertungen, die (unter anderem) Folgendes enthalten oder sich darauf beziehen, nicht angezeigt:
- Politisch sensible Kommentare
- Werbeinhalte
- Illegale Aktivitäten
- Persönliche oder vertrauliche Informationen (z. B. E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen)
- Kraftausdrücke, sexuelle Anspielungen, Hassrede, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen oder Gewaltverherrlichungen
- Spam und gefälschte Inhalte
- Tierquälerei
- Identitätsdiebstahl (wenn der Verfasser vorgibt, jemand anderes zu sein)
- Jede Verletzung unserer Bewertungsrichtlinien
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-out abgegeben wurden. Bewertungen, die älter als 36 Monate sind oder wenn sich die Unterkunft im Besitz ändert, werden möglicherweise nicht mehr angezeigt.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Bei mehreren Bewertungen werden die neuesten Bewertungen oben angezeigt, abhängig von einigen anderen Faktoren (z. B. Sprache, ob es sich nur um eine Bewertung oder auch um Kommentare handelt usw.). Sie können sie nach Zeitpunkt, Bewertungspunktzahl und vielem mehr sortieren und/oder filtern.
Manchmal zeigen wir auch externe Bewertungspunkte von anderen bekannten Reisewebseiten an, machen dies aber deutlich.
Richtlinien und Standards für Bewertungen
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsäußerung oder starke Ansichten einzuschränken. Sie gelten unabhängig vom Ton des Kommentars.
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Beiträge sollten im Zusammenhang mit Reisen stehen. Die nützlichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte vermeiden Sie persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare. Werbliche Inhalte werden entfernt und Probleme im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von Booking.com sollten an unseren Kundenservice oder our Accommodation Service Teams gerichtet werden.
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Beiträge sollten für ein globales Publikum angemessen sein. Bitte vermeiden Sie in jeder Sprache beleidigende Ausdrücke oder versuchen Sie nicht, Beleidigungen durch kreative Schreibweise zu umgehen. Kommentare und Medien, die Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen, sexuell explizite Bemerkungen, Gewalt oder die Förderung illegaler Aktivitäten enthalten, sind nicht zulässig.
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Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Ihr Beitrag sollte Ihr eigener sein. Booking.com-Unterkunftspartner sollten keine Bewertungen im Namen von Gästen veröffentlichen oder Anreize für Bewertungen anbieten. Versuche, die Bewertung eines Wettbewerbers durch eine negative Bewertung herabzusetzen, werden nicht toleriert.
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Respektieren Sie die Privatsphäre anderer. Booking.com wird sich bemühen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Informationen zu verbergen.
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Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Vertriebspartner (ohne die Verpflichtung zur Überprüfung) und kein Herausgeber dieser Kommentare und Antworten.
Standardmäßig werden Bewertungen nach dem Datum der Bewertung und zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Ihrer Sprache, Bewertungen mit Text und nicht anonymen Bewertungen. Weitere Sortieroptionen können verfügbar sein (nach Art des Reisenden, nach Punktzahl usw.).
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