Willkommen bei Booking.com! Uns ist wichtig, dass unsere Bewertungen relevant, vertrauenswürdig und ehrlich sind. Deshalb haben wir klare Richtlinien und Standards für alle Bewertungen auf unserer Plattform. In diesem Artikel möchten wir Ihnen mehr darüber erzählen.
Bewertungen auf Booking.com
Bei Booking.com können Gäste Unterkünfte bewerten, die sie über unsere Plattform gebucht haben oder bei denen sie eingecheckt haben, auch wenn sie letztendlich nicht dort übernachtet haben. So können wir von verschiedenen Erfahrungen lernen und eine möglichst objektive Bewertung gewährleisten.
Gäste können einzelne Bewertungen zu wichtigen Kategorien wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenfreies WLAN abgeben. Diese Bewertungen fließen in die Gesamtbewertung ein.
Echtheit der Bewertungen
Wir legen großen Wert auf echte Bewertungen. Deshalb haben wir sowohl Menschen als auch automatisierte Systeme, die Manipulationsversuche oder gefälschte Bewertungen aufdecken können. Wenn wir feststellen, dass eine Bewertung nicht den Richtlinien entspricht, löschen wir sie und ergreifen bei Bedarf weitere Maßnahmen.
Falls Sie eine verdächtige Bewertung entdecken, können Sie sich jederzeit an unser Kundenserviceteam wenden. Wir werden solche Fälle gründlich untersuchen.
Richtlinien für die Veröffentlichung von Bewertungen
Wir möchten alle Bewertungen veröffentlichen, sowohl positive als auch negative. Allerdings gibt es einige Inhalte, die wir nicht veröffentlichen können. Dazu gehören politisch sensible Kommentare, Werbeinhalte, illegale Aktivitäten, persönliche oder sensible Informationen wie E-Mails, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen, Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassrede, diskriminierende Äußerungen, Gewaltandrohungen, Spam, gefälschte Inhalte, Tierquälerei und die Behauptung, jemand anderes zu sein.
Um sicherzustellen, dass die Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-out abgegeben wurden. Bewertungen, die älter als 36 Monate sind oder wenn sich die Unterkunftseigenschaften geändert haben, werden nicht länger angezeigt.
Antwortmöglichkeiten für Unterkünfte
Unterkünfte haben auch die Möglichkeit, auf Bewertungen zu antworten. So können sie auf Anliegen oder Kommentare der Gäste eingehen und Lösungen anbieten.
Externe Bewertungen
Gelegentlich zeigen wir auch Bewertungen von anderen bekannten Reisewebsites an. In diesen Fällen geben wir klar an, dass es sich um externe Bewertungen handelt.
Unsere Standards und Ihre Beiträge
Wir haben klare Standards für Bewertungen, um sicherzustellen, dass der Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich ist. Beiträge sollten sich auf Reiseerlebnisse beziehen und anderen Reisenden bei ihren Entscheidungen helfen. Bitte vermeiden Sie persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare. Auch das Hinzufügen von Hassrede, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, sexuell expliziten Bemerkungen, Gewalt oder die Förderung illegaler Aktivitäten ist nicht gestattet.
Ihr Beitrag sollte einzigartig und authentisch sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie ehrlich und unvoreingenommen sind. Beiträge von Mitarbeitern der Unterkünfte oder von Partnern von Booking.com sind nicht zulässig. Wir dulden keine negativen Bewertungen, die mit dem Ziel abgegeben werden, die Bewertung eines Mitbewerbers zu senken.
Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Persönliche Informationen wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder Social-Media-Konten werden von Booking.com geschützt und nicht veröffentlicht.
Die Meinungen in den Bewertungen gehören den Gästen und Unterkünften von Booking.com und nicht Booking.com selbst. Booking.com ist eine Plattform und übernimmt keine Verantwortung für Bewertungen oder Antworten. Wir sind nicht verpflichtet, die Inhalte zu überprüfen, sondern stellen lediglich die Veröffentlichung dieser Kommentare sicher.
Standardmäßig werden Bewertungen nach dem Datum sortiert und zusätzliche Kriterien werden berücksichtigt, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen. Sie können die Bewertungen auch nach Sprache, Textinhalten und anonymen Bewertungen sortieren und filtern.
Übersetzungen
Last but not least: Diese Dienstleistung kann automatisierte Übersetzungen von Google enthalten. Bei Fragen oder Unklarheiten zu Übersetzungen empfehlen wir Ihnen, sich direkt an unser Kundenserviceteam zu wenden.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns auf Ihre ehrlichen Bewertungen!