Camping in Schweden mit Kindern: Eine unvergessliche Reise

Florentines-campingreisen

Du träumst davon, mit deiner Familie eine unvergessliche Campingreise zu unternehmen? Dann ist Schweden das perfekte Reiseziel für euch! In diesem Artikel erfährst du alles über unsere Abenteuer beim Camping in Schweden mit unseren Kindern.

Gävle – Einzigartige Mittsommernacht in Schweden

Unsere Reise begann in Västeras und führte uns weiter Richtung Norden. Doch die Zeit war knapp und die Kinder hatten keine Lust mehr, stundenlang im Wohnmobil zu sitzen. Also beschlossen wir, nicht weiter in den Norden zu fahren, sondern unser Glück in Stockholm zu suchen. Doch zuvor machten wir einen Zwischenstopp in Gävle, wo wir ein großes Einkaufszentrum entdeckten. Da es regnete, war Shopping die perfekte Nachmittagsbeschäftigung für uns. Die Kinder konnten endlich ihr Taschengeld ausgeben und wir fanden einen Stellplatz am Meer, um unsere Reise fortzusetzen.

Stockholm – Camping in der City

In Stockholm angekommen, suchten wir uns einen Campingplatz in der Nähe der Stadt. Der Klubbensborgsvägen Campingplatz war perfekt gelegen, nur 10 Gehminuten von der U-Bahnstation Mölarhöjden entfernt und bot eine idyllische Umgebung am Mälar. Hier konnten wir die Stadt erkunden und hatten dennoch die Möglichkeit, uns in der Natur zu entspannen. Stockholm begeisterte uns mit seinen Kanälen, der Altstadt und den vielen kleinen Geschäften, die die Kinder liebten. Besonders die Bäckerei mit den köstlichen Zimtschnecken und das Retro-Süßwarengeschäft hatten es ihnen angetan. Für uns war der Besuch in Stockholm ein absolutes Highlight unserer Reise.

LESEN  Der ultimative Geheimtipp für Camping an der Ostsee

Nynäshamn – Ein traumhafter Stellplatz

Auf unserer weiteren Reise durch Schweden erreichten wir Nynäshamn, wo wir einen perfekten Stellplatz in der Nähe des Lidl-Supermarkts fanden. Nach einer kurzen Irrfahrt durch die Stadt entdeckten wir eine wunderschöne Panoramastraße, an der wir unser Wohnmobil parken konnten. Die Kinder hatten viel Spaß beim Klettern auf den Steinen und wir genossen die idyllische Atmosphäre. Obwohl das Baden aufgrund der großen Steine nicht ideal war, bleibt uns dieser Stellplatz als besonderer Ort in Erinnerung.

Helgenäs – Ein weiterer wunderschöner Stellplatz

Unsere Reise führte uns weiter nach Helgenäs, wo wir uns einen vielversprechenden Stellplatz bei Park4Night aussuchten. Und wir wurden nicht enttäuscht! Direkt am Wasser gelegen, mit einem tollen Steg und einem kleinen Spielplatz, bot der Platz alles, was wir uns wünschten. Die Kinder hatten viel Spaß beim Schwimmen und Spielen, während wir die traumhafte Naturumgebung genossen. Dieser Stellplatz war definitiv einer unserer Favoriten auf dieser Reise.

Auf Elchsafari in Schweden

Eine unserer größten Highlights war die Elchsafari, die wir auf dem Heimweg erlebten. Wir besuchten eine Elchfarm, wo wir die majestätischen Tiere hautnah erleben konnten. Mit dem Zug oder dem Auto fuhren wir durch den Wald und hofften, einen Blick auf die Elche zu erhaschen. Mit einem Zweig lockten wir sie an und sie kamen neugierig angelaufen. Es war ein aufregendes Erlebnis, diese wunderschönen Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Als krönenden Abschluss gab es Waffeln mit Sahne und Vanilleeis – ein perfekter Abschluss unserer Schwedenreise.

Fazit

Unsere Campingreise durch Schweden war ein unvergessliches Abenteuer für unsere Familie. Wir entdeckten atemberaubende Landschaften, erkundeten charmante Städte und erlebten einzigartige Begegnungen mit der Natur. Schweden hat uns mit seiner Schönheit und Vielfalt begeistert und ist definitiv ein Reiseziel, das man mit Kindern erleben sollte. Also packt eure Koffer, schnappt euch das Wohnmobil und macht euch auf den Weg zu eurem eigenen schwedischen Abenteuer!