Camping und Mountainbiken – das ultimative Abenteuer am Ochsenkopf

Camping und Mountainbiken - so war das erste BUCKETRIDE Trailcamp am Ochsenkopf

Bist du bereit für ein aufregendes Trailcamp, bei dem Camping und Mountainbiken perfekt miteinander kombiniert werden? Dann bist du hier genau richtig!

Und am Anfang stand… CORONA

Der Start unserer BUCKETRIDE-Saison verlief etwas anders als geplant. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben wir die Zeit genutzt, um unser Angebot für Camping und Mountainbiken in Deutschland und Europa zu überarbeiten. Es stellte sich heraus, dass wir hierzulande erstaunliche Möglichkeiten für dieses Abenteuer entdeckten. Nach langer Wartezeit und Unsicherheit wurden endlich die ersten Kontaktbeschränkungen gelockert und die Campingplätze durften wieder öffnen. Der Startschuss für unser erstes BUCKETRIDE Mountainbike Trailcamp für Camper war gefallen. Yipiiiie!

Wo alles begann…

Paradoxerweise führte uns unser erstes Trailcamp für Camper an den Ort, wo alles begann – den Ochsenkopf im Fichtelgebirge. Hier absolvierten wir, Claudi & Roman, den größten Teil unserer Ausbildung zum MTB Guide und MTB Fahrtechniktrainer (DIMB). Wir kannten also das MTB-Gebiet rund um den Ochsenkopf bereits ziemlich gut. Dieses Mal starteten unsere MTB-Touren jedoch nicht vom bekannten Bullheadhouse, sondern vom Campingplatz am wunderschönen Fichtelsee.

Das erste BUCKETRIDE-Abenteuer ist in den Büchern

Der Freitagabend unseres Trailcamps stand ganz im Zeichen des Ankommen. Nach und nach trudelten alle Teilnehmer auf dem Campingplatz ein. Bei einem kleinen Snack, einem gemeinsamen Bier und einem Spaziergang zum See, bei dem wir über Sternbilder fachsimpelten, verflog der Abend wie im Flug. Dann verschwanden alle in ihre Camper (vielleicht auch ein bisschen, um den kleinen Mücken zu entkommen, ähnlich denen in Schottland ;-D).

LESEN  Die magische Welt des Wildcampings in Portugal

Am nächsten Morgen zauberte Claudi ein ausgiebiges Frühstück – fast wie im Hotel, nur eben auf dem Campingplatz. Besser geht’s doch gar nicht, oder?

Nach dem Frühstück überprüfte Roman sein Bike direkt neben dem Camper, wiederholte die MTB-Fahrtechnikgrundlagen und dann ging es auch schon auf die erste ausgedehnte MTB-Tour.

MTB Reisen für Camper

Wir hatten eine fantastische Zeit beim ersten BUCKETRIDE Trailcamp am Ochsenkopf. Das Campen und Mountainbiken waren die perfekte Kombination und haben uns unvergessliche Erlebnisse beschert. Wenn du Lust auf ein solches Abenteuer hast, dann schau doch mal bei unseren weiteren Angeboten vorbei. Wir freuen uns auf dich!

MTB Fahrtechniktraining in Deutschland