Hey Mädels! Lange haben wir darauf gewartet und endlich ist er da: der neue Bosch Performance CX-Motor! Und eins kann ich euch sagen – er ist leichter, kompakter und besser als sein Vorgänger! 🚴♀️💨
Ein Motor, der begeistert!
Der vollkommen neu konstruierte Bosch Performance CX-Motor hat ein maximales Drehmoment von 85 Nm und wiegt gerade mal 2,9 kg. Das sind satte 25% weniger als sein Vorgänger! 💪 Mit seinem verringerten Einbauvolumen von minus 48% ist er außerdem nur noch halb so groß wie das alte Modell. Dank der neuen Platzierung der Antriebswelle könnt ihr euch außerdem auf kürzere Kettenstreben und somit agilere Geometrien freuen. Das bedeutet noch mehr Fahrspaß und ein besseres Fahrgefühl auf dem E-Mountainbike! 🌄
Die Power des Bosch Performance CX
Hier sind die Leistungsdaten des neuen Bosch Performance CX im Überblick:
- Max. Support: 340%
- Max. Drehmoment: 85 Nm
- Gewicht: 2,9 kg
Der neue Motor klebt förmlich am Pedal und reagiert sensibel auf jede einzelne Pedalumdrehung. Das “Gummiseil-Feeling” sorgt für einen ordentlichen Schub in technischen Passagen und macht einfach riesigen Spaß! 💥
Perfekter Übergang zur Muskelunterstützung
Das Beste: Der Übergang von der Motor- zur Muskelunterstützung ist nahtlos und fühlt sich absolut natürlich an. Ihr könnt den Motor förmlich aus der Unterstützung hinaus “segeln” lassen und eure Muskelkraft nutzen, um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Obwohl der Bosch Performance CX ordentlich Power hat, könnt ihr auch jenseits der 25 km/h noch jede Menge Spaß haben. Das nenne ich mal eine gelungene Kombination! 👌
Das Bosch Kiox Display – mehr als nur ein Anzeigegerät
Beim Display setzt Bosch vermehrt auf das kompakte Bosch Kiox. Es ist nicht nur ein einfaches Anzeigegerät, sondern kann auch als Trainingspartner fungieren und verwandelt euer E-Mountainbike in ein smartes Bike mit vielen Vernetzungsmöglichkeiten. Eine echte Innovation, wenn ihr mich fragt! 📱
Ein Motor, der auch mal Krach machen kann
Natürlich gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Auch der neue Bosch Performance CX-Motor ist nicht komplett lautlos. Unter realen Bedingungen auf dem Trail lässt er ein hochfrequentes Pfeifen erklingen. Unter Last kann er auch ein wenig lauter werden. Aber hey, im Vergleich zu anderen Motoren ist der Bosch Performance CX definitiv im akzeptablen Bereich. 😉
So Mädels, das war mein kleines Geheimnis zum Cube Stereo Hybrid 140HPC Actionteam mit dem neuen Bosch Performance CX-Motor. Wenn ihr noch mehr Details über diesen Motor erfahren wollt, schaut euch den Artikel über den Bosch Performance CX an. Und wenn ihr noch Fragen habt, findet ihr hier die Antwort auf die 10 häufigsten Fragen zum Bosch Performance CX Gen4.
Lasst uns die Trails rocken! 🤘🚵♀️