Das ABC des Mares

Das ABC des Mares

Willkommen bei Mare! Hier findest du alles, was du über deinen Aufenthalt bei uns wissen musst. Vom Bezahlen über die Unterkünfte bis hin zu Freizeitaktivitäten – wir haben alle wichtigen Informationen für dich zusammengestellt. Lies weiter, um unsere besten Geheimnisse zu enthüllen!

Anzahlung

Um eine Buchung vorzunehmen, ist eine Anzahlung erforderlich. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung sind innerhalb von 14 Tagen 30% der Buchungssumme zu zahlen. Die verbleibenden 70% müssen 4 Wochen vor Reiseantritt beglichen werden.

Babyraum

Selbstverständlich bieten wir im Damenwaschhaus einen eigenen Babywickel- und Baderaum.

Bezahlung

Bei der Abreise kannst du bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Dauercamping

Viele unserer Gäste sind mittlerweile Dauergäste geworden. Du kannst deinen Wohnwagen bei uns stehenlassen und das ganze Jahr über so viel Zeit bei uns verbringen, wie du möchtest – auch im Winter. Probiere es einfach aus!

Deiche

Um zum Strand zu gelangen, musst du kurz das 80 bis 100 Meter breite Dünengelände der Deichzone durchqueren. Spazierengehen und Fahrradfahren auf dem Deich sind natürlich erlaubt.

Einkaufsmöglichkeiten

In Grömitz findest du umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten für jeden Bedarf. Aber auch bei uns kannst du bestimmte Alltagsprodukte erwerben. In unserem Empfangsbereich haben wir einen Kaffeevollautomaten für einen leckeren Coffee-to-go.

Fische

Du kannst bei uns Fische kaufen oder selbst fangen. Hochseeangelfahrten werden von Heiligenhafen aus angeboten. Außerdem findest du die Einrichtungen des Wassersportvereins Lenste gut erreichbar am Lensterstrand.

FKK-Strand

Der FKK-Strand befindet sich 2 km nördlich in der Nähe des FKK-Campingplatzes “Sonnenland”.

Gastronomie

In Grömitz und auch in der ländlichen Umgebung findest du eine vielfältige Gastronomie für jeden Geschmack.

LESEN  Wohnmobil-Abenteuer in Kroatien: Camping-Tipps für die traumhafte Adria

Gasverkauf

Natürlich kannst du bei uns auch Gas kaufen. Wir bieten 5 kg und 11 kg Nutzungsflaschen in grau sowie 11 kg Aluminiumflaschen an.

GPS-Daten

Unsere GPS-Koordinaten lauten 10°59’22″E / 54°9’20″N.

Hunde

Auch dein Hund ist bei uns willkommen! In der näheren und weiteren Umgebung gibt es genug Auslaufmöglichkeiten. In Richtung Grömitz gibt es außerdem einen Hundestrand, an dem auch Strandkörbe gemietet werden können. Auf unserem Platz bitten wir dich jedoch, deinen vierbeinigen Begleiter immer an der Leine zu führen.

Kultur

Auch kulturell hat unsere Region einiges zu bieten. Das Landesmuseum Schleswig-Holstein in Cismar präsentiert wechselnde hochrangige Kunstausstellungen. Cismar ist ein historisches Benediktinerkloster mit einem Naturkundemuseum. Im Haus der Natur befindet sich auch das bedeutendste Muschel- und Schneckenmuseum Deutschlands. Ein Naturlehrpfad lädt ebenfalls zum Entdecken ein.

Mülltrennung

Wir legen großen Wert auf Mülltrennung. Bei uns kannst du deinen Abfall in verschiedene Kategorien trennen: Restmüll, Pappe und Papier, Biomüll und Verbundstoffe. An der Ausfahrt findest du auch einen Glascontainer. Wir danken dir für das richtige Entsorgen!

Bildquelle: Original Article