Das Dschungelcamp: Eine turbulente Show voller Promis

Das Dschungelcamp: Eine turbulente Show voller Promis

Willkommen beim Dschungelcamp! Seit 2004 strahlt RTL die beliebte TV-Sendung aus, in der bekannte Persönlichkeiten aus der deutschen Öffentlichkeit gemeinsam im Dschungel campen und sich verschiedenen Prüfungen stellen. Doch das ist noch nicht alles – die Zuschauer haben auch ein Wort mitzureden und wählen die Teilnehmer in die nächste Runde. Wer die meisten Stimmen erhält, wird zum “Dschungelkönig” gekrönt. Spannung ist also garantiert!

Promi-Kandidaten riskieren alles

Die Teilnehmer des Dschungelcamps müssen einiges aushalten. Neben ekligen und beschämenden Prüfungen, gibt es auch Belohnungen für die Bewältigung dieser Herausforderungen. Mehr Nahrungsmittel und eine bessere Stimmung in der Gruppe sind die positiven Auswirkungen für die tapferen Camper. Sollte ein Star jedoch eine Prüfung nicht durchhalten wollen, kann er mit den Worten “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” vorzeitig abbrechen. Dadurch entgeht er zwar der Prüfung, verliert aber die Chance auf Punkte.

Ein TV-Erfolg mit vielen Stars

Das deutsche Dschungelcamp “IBES” basiert auf dem britischen Format “I’m a Celebrity – Get Me Out of Here!” und erfreut sich regelmäßig hoher Zuschauerzahlen auf RTL. Neben den spannenden Prüfungen sind es vor allem die prominenten Teilnehmer wie Costa Cordalis, Willi Herren, Bata Illic und Sarah Knappik, die für Begeisterung sorgen. Die bisherigen Sieger des Dschungelcamps können sich ebenfalls sehen lassen.

Bilder der bisherigen Dschungelcamp-Sieger

Stars im Wettstreit um die Krone

In der zehnten Staffel im Jahr 2016 konnte sich Menderes Bagci, bekannt aus “Deutschland sucht den Superstar”, gegen seine Mitstreiter Thorsten Legat und Helena Fürst durchsetzen. In der elften Staffel wurde Marc Terenzi zum Dschungelkönig gekrönt und in der zwölften Staffel nahm Jenny Frankhauser die begehrte Krone mit nach Hause. Und auch in der 13. Staffel gab es eine verdiente Siegerin: Evelyn Burdecki konnte sich gegen die anderen Kandidaten behaupten.

LESEN  Campervan mit Toilette – Was du darüber wissen solltest

Eine bunte Mischung aus Stars

Jedes Jahr zieht das Dschungelcamp neue prominente Kandidaten an. Die 13. Staffel beispielsweise lockte Leila Lowfire, Gisele Oppermann, Felix van Deventer und weitere bekannte Persönlichkeiten in den Dschungel. Den Sieg holte sich Evelyn Burdecki. Auch 2020 gab es eine spannende Runde mit Anastasiya Avilova, Daniela Büchner, Prince Damien und anderen, wobei Prince Damian als strahlender Sieger hervorging.

Bilder der Dschungelcamp-Kandidaten 2020

Ein Highlight für die Fans

Als besonderes Highlight wurde erstmals im Jahr 2018 das Talk-Format “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Die Stunde danach” bei RTLplus gezeigt. Die Moderatorin Angela Finger-Erben führte durch die Sendung und lud ehemalige Dschungelcamp-Kandidaten, Angehörige und Fans zu Gesprächen ein.

Alle Kandidaten im Überblick

Das Dschungelcamp lockt jedes Jahr mit einer interessanten Auswahl an Kandidaten. In den vergangenen Staffeln waren unter anderem Costa Cordalis, Daniel Küblböck, Micaela Schäfer, Larissa Marolt und Jenny Elvers mit von der Partie. Eine Übersicht aller bisherigen Dschungelcamp-Kandidaten finden Sie hier.

Bilder der bisherigen Dschungelcamp-Kandidaten

Das Dschungelcamp bleibt also ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehens und sorgt immer wieder für Aufsehen. Egal ob aufregende Prüfungen oder spannende Kandidaten, die Fans können sich auf eine unterhaltsame Zeit im Dschungel freuen.