Das Rad ist geworfen: Kingdom Come Deliverance Hauptquest Lösung

Kingdom Come Deliverance: The Die is Cast Main Quest Walkthrough

Hey Mädels! Herzlich willkommen zum aufregenden Abenteuer von “Kingdom Come Deliverance: Das Rad ist geworfen”! In dieser Hauptquest verlieren wir alles, aber keine Sorge, wir haben alles im Griff.

Ab zum Treffpunkt im Sumpf bei Sasau

Mädels, aufgepasst! Begebt euch zum markierten Ort im Nordosten von Sasau, mitten im Sumpf. Ihr könnt den Fluss im Nordosten von Sasau in der Nähe der zwei Mühlen überqueren.

Kingdom Come Deliverance: Das Rad ist geworfen Hauptquest Lösung

Entfacht ein Feuer als Signal für die Banditen

Wenn ihr den markierten Ort erreicht habt, gibt es ein paar Baumstämme zum Draufsetzen und in der Mitte einen verbrannten Boden. Macht ein Feuer in der Mitte dieses “Lagers”, um eine Zwischensequenz auszulösen.

Kingdom Come Deliverance: Das Rad ist geworfen Hauptquest Lösung

Nach der Zwischensequenz werden die Banditen mit euch sprechen. Je nachdem, wie ihr die vorherige Quest gelöst habt (Pious getötet/verhaftet/laufen lassen), gibt es verschiedene Dialogmöglichkeiten.

Vorausgesetzt, ihr habt alle eure Sachen im Truhenschrank zu Hause gelassen (wie oben beschrieben), gibt es überhaupt kein Gespräch. Sie werden euch einfach angreifen, weil ihr keinen Beweis für Pious’ Tod habt.

Wenn euch die Banditen die Möglichkeit geben, zu antworten, wählt einfach “Er hatte nichts bei sich!”. Dann werden sie euch angreifen.

Ruft euer Pferd und reitet in die Ferne. Wenn euch das “Barmherzig”-Achievement wichtig ist, solltet ihr sie nicht töten. Damit ist das Ziel abgeschlossen.

Eine andere Möglichkeit

Wenn ihr Pious getötet und ausgeraubt habt, könnt ihr den Banditen einen Beweis geben, oder wenn ihr viel Groschen dabei habt, könnt ihr sie bestechen (aber sie nehmen die Hälfte eurer Münzen, also wenn ihr 10.000 Groschen habt, nehmen sie 5.000). Diese Optionen sind jedoch weder notwendig noch empfehlenswert. Ich gehe davon aus, dass ihr ihnen nichts gebt und mit eurem Pferd davonreitet. Jetzt müssen wir ihr Versteck alleine finden, aber keine Sorge, dieser Lösungsweg wird euch begleiten. Fahrt fort mit dem nächsten Ziel für den Standort des Banditenlagers.

LESEN  Die beste Toilette für deinen Camper: Eine praktische Übersicht

Sucht nach einem Hinweis, der zum Banditenlager führt / Geht nach Vranik und findet Informationen zu Feindeszahl und Plänen

Letzte Warnung: Bevor ihr weitermacht, müsst ihr ALLES in einer Truhe zu Hause verstauen, sonst geht alles verloren! Eine solche Truhe befindet sich in der Rattay Mühle neben eurem Bett oder ihr könnt euch ein Zimmer in einer Herberge kaufen, um eine gemeinsame Truhe freizuschalten. Nachdem ihr das Banditenlager betreten habt, gibt es keinen Weg zurück. Sie werden euch gefangen nehmen und all eure Ausrüstung und Geld mitnehmen, und es gibt keine Möglichkeit, das zu verhindern. Wenn ihr bei eurer Kiste seid, haltet gedrückt, um ALLE Dinge mit einem Knopfdruck wegzulegen. Stellt sicher, dass ihr auch die Sachen verstaut, die euer Pferd trägt, die Rüstung/Waffen, die ihr angelegt habt, und all eure Groschen (unter “Andere” Gegenstände). Wenn ihr das nicht tut, geht alles verloren, aber ihr könnt es während der nächsten Hauptquest “Die Rechnung geht auf” zurückbekommen.

Der Standort des Banditenlagers befindet sich im Südwesten der Karte. Wenn ihr den steilen Hügel südlich von Sasau hinaufgeht, werdet ihr ihn erreichen. Der Ort heißt “Vranik” und wird als Schnellreisepunkt auf der Karte markiert. Schaut euch die untenstehende Karte für den genauen Standort an (rot markiert).

Geht zum Haupteingang von Vranik am Schnellreisepunkt und interagiert mit der Tür. Ein Wächter wird fragen, was ihr wollt. Wählt diese Dialogoptionen:

  • Ich möchte hinein.
  • [Redekunst-Überreden] Ich habe eine dringende Botschaft! (er hat nur Stufe 2 Redekunst-Stat).

Jetzt wird er euch hereinlassen, auch wenn ihr den Passcode nicht kennt.

LESEN  Ein umfassender Reiseführer zur Baunei-Küste: Das Paradies an der Ostküste Sardiniens

(Optional) Erkundet das Lager und die Feindesmacht

Das ist zu empfehlen, denn es liefert Informationen für die spätere Belagerung.

Bevor ihr mit Erik sprecht, geht durch das Lager und schaut euch die Soldaten und Zelte an. Ihr werdet hören, wie Henry einige Kommentare abgibt. Durchstreift das Lager, bis dieses Ziel abgeschlossen ist. Die meiste Information sammelt ihr hinten im Lager (niedrige Mauern, qualitativ hochwertige Zelte, viele Soldaten). Wenn dieses Ziel erfüllt ist, geht zu Erik.

Berichtet Erik im Lager

Erik ist auf der Karte markiert, in dem großen Gebäude oben am Hügel. Sprecht mit ihm. Sagt “Ich weiß, wie man ein Schwert benutzt” und er wird euch bitten, mit dem Kampfmeister zu trainieren.

Geht zu Kampfmeister Vanyek

Er ist im Lager, markiert auf der Karte. Wenn ihr euch erinnert, er war der Typ, der euch damals in Skalitz Schwertkampf beigebracht hat. Wenn ihr mit ihm sprecht, wählt “Ich kenne dich nicht” und er wird euch nicht erkennen. Kämpft mit ihm in einem kleinen Duell. Lasst ihn einfach gewinnen, es ist egal. Er wird euch nicht töten und eure Gesundheit regeneriert sich danach. Jetzt müsst ihr wieder mit Erik sprechen.

Kehrt zu Erik zurück

Geht zurück zu Erik. Eine Zwischensequenz wird abgespielt, wenn ihr sein Gebäude betretet.

An diesem Punkt werdet ihr alles in eurem Inventar verlieren – all eure Groschen, Rüstungen, Waffen usw. Wenn ihr es im Truhenschrank zu Hause verstaut habt, könnt ihr es später wiederfinden (nach der Quest). Wenn die Banditen euer Inventar genommen haben, könnt ihr es während der nächsten Hauptquest “Die Rechnung geht auf” zurückbekommen, nachdem ihr das Banditenlager erobert habt.

LESEN  Entdecken Sie die enorme Vielfalt der gebrauchten VW California

Entkommt dem Lager / Trefft euch mit Zbyshek

Nach der Zwischensequenz wird euch ein alter Bekannter zu Hilfe eilen (Zbyshek, der Kerl, der euch in Skalitz keine Schaufel geben wollte). Erörtert alle Dialogoptionen und wählt dann “Lasst uns gehen” aus, um seine Hilfe anzunehmen.

Jetzt müsst ihr aus dem Lager entkommen. Lauft einfach zum Marker auf eurer Karte. Dort gibt es eine niedrige Mauer und ihr könnt drücken, um darüber zu springen. Müsst euch nicht anschleichen, die Feinde werden euch aufspüren, egal wie ihr über die Mauer springt.

Nachdem ihr über die Mauer gekommen seid, dreht euch um 90° nach rechts und geht bergab in Richtung des nächsten Missionsmarkers. Lauft nicht direkt den Hügel hinunter, ihr werdet stürzen und sterben. Geht seitlich entlang der Klippe oder leicht diagonal in Richtung des Markers. Ihr werdet automatisch die Feinde verlieren, sie können euch nicht bergab folgen (weil es zu steil ist). Es ist schwer, in der Dunkelheit zu sehen, und ihr müsst vorsichtig vorgehen. Ein falscher Schritt und ihr könnt den Berg hinunterrutschen und sterben. Es ist besser, zu gehen als zu rennen. Erhöht auch die Helligkeit in den Spieleinstellungen / Bildschirmhelligkeit, um in der Dunkelheit besser sehen zu können. Sobald ihr den Missionsmarker erreicht habt, wird ein Gespräch mit Zbyshek ausgelöst.

Wählt die Dialogoption:

  • Ein Geschäft ist ein Geschäft.

Eine Zwischensequenz wird abgespielt und ihr werdet automatisch zu Sir Radzig gebracht.

Berichtet in Rattay

Ihr werdet automatisch nach Rattay gebracht. Wenn ihr mit Radzig sprecht, wählt die Dialogoption “Er verdient eine Belohnung. Er hat mein Leben gerettet”, um Zbyshek zu retten.

Damit ist die Hauptquest “Das Rad ist geworfen” abgeschlossen und die Quest “Die Rechnung geht auf” wird ausgelöst.

Als Nächstes: Hauptquest “Die Rechnung geht auf”.

Mädels, das war es für heute! Wenn ihr weitere Anleitungen benötigt, schaut euch die vollständige Kingdom Come Deliverance Komplettlösung (alle Hauptquests) an.

Artikel ursprünglich veröffentlicht auf powerpyx.com.