Deponia Lösung: Der perfekte Espresso für Goal

Deponia Lösung: Der perfekte Espresso für Goal

Willkommen in der aufregenden Welt von Deponia! In diesem Artikel werde ich dir eine Komplettlösung für das Spiel geben und dir dabei helfen, den perfekten Espresso für Goal zu brauen. Bist du bereit? Lass uns loslegen!

Die Situation im Dorf

Wir befinden uns am Eingang des Dorfes und bemerken sofort einen Tumult am Rathaus. Die Bewohner sind alle aufgeregt, denn Goal, die vom Himmel gefallene Schönheit, ist der Grund für das Chaos. Jeder möchte sie bei sich zuhause haben.

Die erste Aufgabe: Eine Wartenummer ziehen

Unser erster Schritt ist es, die Magnete an der Tafel zu nehmen und eine Wartenummer zu ziehen. Zufällig ist unsere Nummer die 66, Rufus’ Lieblingszahl. Während wir auf unseren Aufruf warten, sprechen wir mit den drei Kerlen auf der Bank. Sie erzählen uns, dass ihr ehemaliger Dachdecker nun Hutmacher ist.

Die Entdeckung im Rathaus

Wir betreten das Rathaus und finden Goal bewusstlos zusammen mit Dr. Gizmo, dem Chefarzt des Dorfes. Wir nehmen die Ballons mit und betätigen den Türknopf auf dem Weg zur Bühne. Dr. Gizmo versucht Goal aufzuwecken, aber ohne Erfolg. Rufus hat eine geniale Idee: Er will einen extra starken Kaffee brauen, um Goal aus ihrem Koma zu erwecken.

Die Zutaten für den perfekten Espresso

Um den perfekten Espresso zu brauen, müssen wir verschiedene Zutaten finden. Lass uns loslegen!

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Der erste Stopp: Lonzo’s Kneipe

In der dunklen Gasse treffen wir auf Hannek, der uns den Sprengplan erklärt und uns verrät, dass er ein leidenschaftlicher Autoschlüsselsammler ist. Wir setzen die Magnete vorübergehend auf den Sprengplan. Nun betreten wir Lonzo’s Kneipe, nehmen den Dartpfeil von der Scheibe und das Schild mit der Kuh. Lonzo zeigt uns stolz seine Espressomaschine und gibt uns eine Rezeptliste. Auf dieser stehen die Zutaten für den Espresso: ein Aufputschmittel, eine Chilischote, Schwarzpulver und klares, belebendes und energiereiches Wasser. Bevor wir gehen, nehmen wir noch den roten Vorhang aus der Kneipe mit.

Der Besuch in der Notfallstation

Wir gehen durch die dunkle Gasse zur Notfallstation. Da Gizmo gerade nicht da ist, können wir uns in Ruhe umschauen. Wir schnappen uns das Seziermesser und den Zahnbohrer aus der Arztstation. Einen der Ballons füllen wir mit Lachgas. Wir betätigen den Hebel und wechseln zur Feuerwehrstation. Mit den Asbesthandschuhen aus dem Feuerwehrkasten nehmen wir den Feuerlöscher. Nun schalten wir zur Polizeistation um, öffnen den Polizeikasten und finden eine Fußfessel. Zurück auf der Feuerwehrstation befestigen wir die Fußfessel im Feuerwehrkasten und schalten wieder zur Polizeistation. Die Handschellen fallen herunter. Wir verlassen die Notfallstation, gehen durch die Gasse vor das Dorf und rutschen mit der Stange hoch zur Polizeistation. Dort nehmen wir den Dietrich an uns und öffnen das Zellenschloss. Jetzt können wir zwischen den Orten noch schneller wechseln. Schließlich schalten wir zur Arztpraxis um, öffnen mit dem Dietrich den Arztschrank und erhalten eine Spritze und das Aufputschmittel.

Der Besuch bei Toni und Wenzel

Wir gehen zu Tonis Laden. Nach einigen spöttischen Kommentaren von Toni versuchen wir, einige der Coupons mitzunehmen. Toni wird sauer und muss meditieren. Währenddessen nimmt Rufus einige Haken aus dem Glas im Laden und verletzt sich dabei. Toni gibt uns den Schlüssel für den Arztschrank in ihrem Haus. Wir gehen zu Tonis Haus, öffnen die Hausapotheke mit dem Schlüssel und erhalten ein Beruhigungsmittel. Vor dem Haus befindet sich die Chilischote. Mit den Asbesthandschuhen können wir sie sicher einsammeln. Auf dem Startplatz der Harpune finden wir außerdem einen Blindgänger, ein Schweißgerät und einen Trichter. Wir schneiden den Blindgänger mit dem Seziermesser auf und erhalten Schwarzpulver. Den Dartpfeil bearbeiten wir mit dem Beruhigungsmittel und erhalten einen Beruhigungspfeil. Diesen fügen wir mit dem Trichter zusammen und erhalten ein voll funktionsfähiges Blasrohr.

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Wenzels Wasserquelle

Jetzt ist es Zeit, unseren Freund Wenzel in seiner Bude zu besuchen. Er hat sich all unsere tollen Sachen geschnappt, einschließlich der Wünschelrute. Laut Legende kann man damit sauberes Wasser finden. Wir erfahren, dass Wenzel als Erster in der Reihe am Rathaus steht und erst mit dem Bürgermeister sprechen will, wenn er eine Wasserquelle gefunden hat. Wir haben einen Plan: Wir simulieren einfach eine Wasserquelle.

Im Keller bohren wir das Rohr an und begeben uns in die Küche, um den Schwamm zu stehlen. Damit halten wir die Kaminklappe von Wenzels Haus offen. Mit dem Lachgasballon und dem Haken aus Tonis Laden schieben wir den Ballon den Kamin hoch. Jetzt verlassen wir Wenzels Haus, gehen zum Wasserturm, treten gegen das Rohr und lassen das Wasser laufen. Zurück in Wenzels Haus finden wir tatsächlich eine echte Wasserquelle vor und erhalten die Wünschelrute als Belohnung.

Die Lösung des Sprengproblems

Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Die drei seltsamen Kerle blockieren immer noch die Warteschlange. Wir wissen nun, dass ihr ehemaliger Dachdecker Hutmacher ist und dass sie auf einen Sprengalarm reagieren. Wir befestigen die Magnete an den Häusern mit der gleichen Form wie ihre Hüte und läuten die Glocke, um die Sprengung auszulösen.

Fazit

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es bis zum Ende geschafft und den perfekten Espresso für Goal gebraut. Nun kannst du das Abenteuer in Deponia weiter genießen. Viel Spaß beim Spielen und Erkunden der faszinierenden Welt des Spiels!

Video deponia wie macht man kaffe

Dieses Bild zeigt, wie man den perfekten Espresso für Goal braut. Eine kleine Hilfe für alle Deponia-Fans.