Der Inhalt von Bewertungen auf Booking.com

Der Inhalt von Bewertungen auf Booking.com

Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für eine Unterkunft. Auf Booking.com können Gäste ihre Erfahrungen mit anderen teilen, um anderen Reisenden bei der Auswahl der besten Unterkunft zu helfen. In diesem Artikel werden die Richtlinien für Bewertungen und Standards auf Booking.com erläutert.

Wie Bewertungen erstellt werden

Jeder Gast kann eine Unterkunft bewerten, in der er über Booking.com gebucht hat oder bei der er tatsächlich übernachtet hat. Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 1 bis 10. Die Gesamtbewertung ergibt sich aus der Summe der Einzelbewertungen geteilt durch die Anzahl der Bewertungen. Gäste können auch separate Unterpunkte wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenfreies WLAN bewerten. Die Einzelbewertungen und die Gesamtbewertung stehen in keiner direkten Verbindung zueinander.

Betrugserkennung und Filterung von Bewertungen

Booking.com verfügt über spezielle Systeme und Mitarbeiter, die gefälschte Bewertungen identifizieren. Wenn gefälschte Bewertungen entdeckt werden, werden diese gelöscht und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergriffen. Gäste können verdächtige Bewertungen ebenfalls an den Kundenservice melden, um eine Untersuchung durch das Betrugsteam einzuleiten.

Richtlinien für die Veröffentlichung von Bewertungen

Grundsätzlich werden alle positiven und negativen Bewertungen veröffentlicht. Dennoch gibt es bestimmte Kriterien, die bei den Bewertungen beachtet werden müssen. Folgende Inhalte werden nicht veröffentlicht:

  • Politisch sensible Äußerungen
  • Werbliche Inhalte
  • Illegale Aktivitäten
  • Persönliche oder sensible Informationen (E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen)
  • Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen oder Gewaltandrohungen
  • Spam und gefälschte Inhalte
  • Tierquälerei
  • Identitätsdiebstahl (wenn sich der Schreiber als jemand anderes ausgibt)
  • Verstoß gegen die Richtlinien für Bewertungen
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Ältere Bewertungen können möglicherweise nach einer bestimmten Zeit nicht mehr angezeigt werden. Bewertungen sollten innerhalb von 3 Monaten nach dem Auschecken verfasst werden. Zudem kann es sein, dass Bewertungen nach 36 Monaten nicht mehr angezeigt werden, oder wenn die Unterkunft den Besitzer gewechselt hat.

Antworten der Unterkunft auf Bewertungen

Unterkünfte haben die Möglichkeit, auf Bewertungen zu antworten. Dadurch können sie auf Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge der Gäste eingehen und ihre Sichtweise darlegen.

Externe Bewertungen

Manchmal werden externe Bewertungen von anderen bekannten Reisewebsites angezeigt. Dabei wird deutlich gemacht, dass es sich um externe Bewertungen handelt.

Richtlinien und Standards für Bewertungen

Booking.com legt Wert darauf, dass die Inhalte relevant und familienfreundlich sind und keine Einschränkungen für Meinungsäußerungen oder starke Standpunkte bestehen. Die Bewertungen sollten reisebezogen sein und anderen Reisenden bei der Entscheidungsfindung helfen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sollten vermieden werden. Ebenso sind beleidigende, diskriminierende, bedrohliche oder sexuell explizite Äußerungen sowie die Förderung illegaler Aktivitäten nicht gestattet. Bewertungen sollten authentisch sein und die individuellen Erfahrungen der Gäste widerspiegeln. Unterkunftspartner von Booking.com sollten keine Bewertungen im Namen der Gäste veröffentlichen oder Anreize für Bewertungen anbieten. Negative Bewertungen mit dem Ziel, die Konkurrenz herabzustufen, werden nicht toleriert.

Übersetzungen

Die Übersetzungen auf der Website werden von Google bereitgestellt. Google übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit oder Eignung der Übersetzungen.

Bildquelle: Unsplash