Der REWE Lieferservice ist der Testsieger der Stiftung Warentest 2023

Der REWE Lieferservice ist der Testsieger der Stiftung Warentest 2023

Der REWE Lieferservice hat den Spitzenplatz in der Kategorie “Lebensmittel-Lieferdienste” der Stiftung Warentest ergattert. Die beliebte Dienstleistung von REWE überzeugt vor allem durch die einwandfreie Qualität der gelieferten Lebensmittel und Haushaltswaren. Auch die Nutzerfreundlichkeit der REWE App während des Bestellvorgangs wurde besonders positiv bewertet.

Frische Produkte direkt vor die Haustür

Seit über 10 Jahren ist der REWE Lieferservice der Marktführer im Bereich der Online-Bestellungen von frischen Lebensmitteln in Deutschland. Der praktische Service bringt frische Lebensmittel und Haushaltswaren bequem bis zur Wohnungstür. Die Kundinnen und Kunden schätzen die praktische Lösung und die Qualität der gelieferten Produkte. In der aktuellen Ausgabe 5/2023 der Zeitschrift “test” erhielt der REWE Lieferservice eine Gesamtnote von 2,1 und wurde somit zum Testsieger in der Kategorie “Lebensmittel-Lieferdienste” in Deutschland gekürt.

Geliefert wie selbst ausgewählt

Besonders überzeugend ist die Qualität der gelieferten Lebensmittel beim REWE Lieferservice. Laut Stiftung Warentest kam kein einziges Produkt schadhaft an – das haben andere Anbieter nicht geschafft. Auch wird die strikte Einhaltung der Kühlkette bis zur Warenübergabe an der Wohnungstür positiv hervorgehoben. Verschiedene Kühlzonen in den REWE Lieferservice-Lagern und spezielle Transportboxen, die perfekt auf die Produkte abgestimmt sind, gewährleisten eine optimale Frische der gelieferten Lebensmittel.

Nutzerfreundliche App

Der REWE Lieferservice erhält auch Pluspunkte für die Benutzerfreundlichkeit der REWE App während des Bestellvorgangs. Die Stiftung Warentest lobt die einfache Navigation in der App und das umfassende Informationsangebot. Über die REWE App oder online auf rewe.de können Kundinnen und Kunden ihren individuellen Warenkorb zusammenstellen. Inspirierende Rezeptsammlungen, die Möglichkeit, Favoriten unter “Meine Produkte” abzulegen, sowie eine praktische Suchfunktion machen das Einkaufen mit dem REWE Lieferservice zu einem positiven Erlebnis.

LESEN  Kulturelle Unterschiede in Kroatien: Insider-Tipps für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen

REWE Lieferservice
Bildquelle: REWE DE

15 REWE Food Fulfillment Center in Deutschland

Die Kommissionierung der Online-Bestellungen erfolgt im Allgemeinen in spezialisierten Food Fulfillment Centern (FFC) des REWE Lieferservices. Hier werden die Produkte in etwa sechs Kühlzonen kommissioniert und für die Lieferung vorbereitet. Bereits seit 2018 setzt die REWE Group mit “Scarlet ONE”, dem technologisierten FFC 2.0 in Köln Niehl, europaweit Maßstäbe im Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln. Derzeit gibt es zusätzlich 14 weitere FFCs in Deutschland, in denen kommissioniert wird. Über 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen deutschlandweit maßgeblich zum Erfolg des REWE Lieferservice bei.

Food Fulfillment Center
Bildquelle: REWE DE

So funktioniert die Bestellung beim REWE Lieferservice

Auf rewe.de/shop geben Kundinnen und Kunden ihre Postleitzahl ein und wählen den “Lieferservice” aus. Im nächsten Schritt kann ein passendes Lieferzeitfenster ausgewählt werden, entweder kurz (2 Stunden) oder länger (4-6 Stunden). Anschließend können die Kundinnen und Kunden ihren individuellen Warenkorb zusammenstellen. Der Mindestbestellwert variiert je nach Region und beträgt maximal 50 Euro.

Der REWE Lieferservice hat sich als Testsieger von Stiftung Warentest in der Kategorie “Lebensmittel-Lieferdienste” behauptet. Die hohe Qualität der gelieferten Produkte und die Nutzerfreundlichkeit der REWE App machen den Lieferservice zu einer beliebten Wahl. Mit über 15 Food Fulfillment Centern und mehreren tausend Mitarbeitern ist REWE der führende Anbieter im Bereich der Online-Bestellungen von frischen Lebensmitteln in Deutschland. Probieren Sie es selbst aus und lassen Sie sich von REWE bequem beliefern!

Bildquellen: REWE DE