Willkommen zum ultimativen Leitfaden für Airsoft Gearbox Versionen! Wenn du neu im Airsoft-Sport bist, kann die Welt der Getriebeboxen von AEGs überwältigend sein. Es ist schwer, grundlegendes Wissen dazu im Internet zu finden. Viele Anfänger glauben fälschlicherweise, dass die “Version” eine Fortschritt in der Leistung und den Einsatzmöglichkeiten der AEG anzeigt und nehmen an, dass eine Version 7 Getriebebox objektiv besser ist als eine Version 2. Dieser Artikel wurde verfasst, um Klarheit zu schaffen und einen grundlegenden, aber nicht umfassenden Leitfaden zu den gängigsten Getriebebox Versionen im Airsoft bereitzustellen.
Version 1
Die Version 1 Getriebebox war die erste elektrische Getriebebox, die von Toyko Marui in den frühen 1990er Jahren entwickelt wurde. Sie wird von einem proprietären Motor angetrieben und enthält 3 Gänge, die einen federgeladenen Kolben antreiben, der Luft komprimiert und BBs abfeuert. Die Version 1 Getriebebox zeichnet sich durch eine hohe Schussrate aus, kann jedoch aufgrund des proprietären TM EG500 Motors und der einzigartigen Zahnräder nicht viele interne Upgrades erhalten. Modernere FAMAS AEGs wie Cybergun und Cyma verwenden eine modifizierte Version 1 Getriebebox, die V2/3 Zahnräder und einen Standardmotor verwendet, der mit Ersatzteilen kompatibel ist.
Version 2
Die Version 2 Getriebebox ist eine der häufigsten Getriebeboxen, die heute verwendet werden, genau wie die Version 3 Getriebebox. Version 2 Getriebeboxen findet man in Airsoft AEGs wie M4/AR15, SMG-5 und G3. Diese Getriebeboxen verwenden 3 Gänge – den Sektor-, den Spur- und den Kegelrad -, zusammen mit einem Antirevers-Schloss und einem nicht ummantelten Motor. Die grundlegende Version 2 Getriebebox wurde im Laufe der Jahre von verschiedenen Herstellern weiterentwickelt und verfügt oft über ein Schnellwechselsystem für Federn und abgerundete Ecken des Zylinders für zusätzliche Stabilität.
Erweiterte Version 2
Die erweiterte Version 2 Getriebebox findet man in Classic Army und A&K SR25 Stil AEGs. Diese Getriebebox ist in jeder Hinsicht identisch mit der Version 2, außer der Länge des Zylinders und des Kolbens. Diese sind verlängert, um zusätzliche Luft für die längeren Innenläufe dieser DMR-Stilgewehre bereitzustellen.
Version 3
Die Version 3 Getriebebox ist eine weitere beliebte Getriebebox und kommt häufig in AR36 AEGs, AK47/74 AEGs, AUGs und S55x-Seriengewehren zum Einsatz. Obwohl die Version 3 Hülle in all diesen Designs verwendet wird, variieren die Düse, die Abzugsplatte, die Selektorplatte und der Motorkäfigtyp. Die Version 3 Getriebebox verwendet einen eingekäfigten Motor, der eine einfache Einstellung der Motordrehzahl ermöglicht und die Gesamtfestigkeit des Designs erhöht. Zahnräder, Kolben und andere kleine Teile sind zwischen den meisten Version 2 und Version 3 Getriebeboxen kompatibel. Diese Getriebebox wird im Allgemeinen als die beste Getriebebox für hohe FPS-Builds angesehen, obwohl auch Version 2 Getriebeboxen mit Verstärkungen gleichermaßen geeignet sind.
Version 4
Eine erweiterte Version 2 Getriebebox, die man in der Toyko Marui PSG-1 findet. Diese Getriebebox ist einzigartig und verwendet einen längeren Kolben als die Standard Version 2, um zusätzliche Luft für den extrem langen Innenlauf der PSG-1 zu ermöglichen. Das Getriebeset für die Version 4 Getriebebox ist ebenfalls speziell dafür konzipiert, da es der PSG-1 ermöglicht, den Kolben für eine schnellere Abzugreaktion im Halbautomatikmodus “vorzuspannen”.
Version 5
Die Version 5 Getriebebox befindet sich in der Toyko Marui Uzi, die schon lange nicht mehr produziert wird. Diese Getriebebox ist wesentlich kleiner als die anderen und hat ein Gehäuse aus Polymer anstelle von Metall. Diese Getriebebox ist die Vorläuferin der AEP-Getriebebox von Tokyo Marui für kompakte AEGs.
Version 6
Die Version 6 Getriebebox wurde für die Tokyo Marui P90 SMG und das M1A1 Thompson SMG entwickelt. Zwei SMGs, die unterschiedlicher nicht sein könnten! So flexibel ist das Design der Version 6 Getriebebox. Die Version 6 Getriebebox wurde für den Einsatz in unkonventionell geformten Waffen konzipiert und ist aufgrund ihrer Vielseitigkeit eine ausgezeichnete Wahl für individuelle Umbauten. Die V6 Getriebebox verwendet einen eingekäfigten Motor und ist kompatibel mit Standard Version 2/3 Zahnrädern und Kolben. Es erfordert jedoch eine eigene Düse und einen eigenen Zylinderkopf, die je nach Plattform, für die die Getriebebox verwendet wird, unterschiedlich konzipiert sind.
Version 7
Version 7 Getriebeboxen kommen in M14 AEG-Gewehren vor, allerdings in zwei unterschiedlichen Formen. Die ursprüngliche Tokyo Marui M14 Getriebebox verwendet neu entwickelte Zahnräder, ebenso wie die Cyma M14 Gewehre, einschließlich EBR. Die AGM M14 verwendet ein Standard Version 2/3 Zahnradsatz innerhalb einer Version 7 Hülle. Obwohl sie nicht so gut funktioniert wie die TM und Cyma M14 Gewehre, ist sie mit den gängigeren Getriebeboxen kompatibel. Version 7 Getriebeboxen in M14 EBR AEGs verwenden einen anderen Motorkäfig als die standardmäßige Version 7, um einen Winkelwechsel des Motors zu ermöglichen, um in das EBR-Chassis zu passen.
Version 8
Die Version 8 Getriebebox wird in der Toyko Marui Type 89 AEG verwendet und verfügt über eine mechanische 3-Schuss-Burst-Funktion, die 4 Positionen am Feuerwahlhebel ermöglicht, anstatt der üblichen 3. Sie ähnelt in ihrem Aussehen der Version 2, hat jedoch einen größeren unteren Bereich und verwendet wie die Version 2 Getriebebox einen nicht ummantelten Motor.
NGRS Getriebebox/Version 9
Die Version 9, die allgemein als Tokyo Marui NGRS Getriebebox bezeichnet wird, ist ein fortgeschrittenes Design mit Rückstoßsystem, funktionaler Verschlussarretierung und raffinierten internen Teilen für eine Leistungssteigerung. Diese Getriebebox wird in der Tokyo Marui M4 NGRS-Serie und der TM416 Delta verwendet. Die NGRS Getriebebox verwendet einen nicht ummantelten Motor, der mit anderen Getriebebox-Typen kompatibel ist, die übrigen Getriebebox-Komponenten sind jedoch proprietär und nicht austauschbar mit anderen Getriebeboxen.
AEP Getriebebox
Die AEP Getriebebox ist eine miniaturisierte Metallgetriebebox, die ähnliche Prinzipien wie die anderen Getriebevarianten verwendet, jedoch mit einem winzigen Kolben, einer kleinen Zylinder und drei winzigen Zahnrädern. Die AEP Getriebebox wurde von Grund auf entwickelt und ist aufgrund ihrer geringen Größe nicht mit anderen Getriebebox-Teilen kompatibel. Die ursprüngliche AEP Getriebebox findet man in allen automatischen elektrischen Pistolen und die größere SMG-Variante wird in AEPs wie MAC-10 und SMG-7 verwendet. Die ursprüngliche “Machine Pistol” Version hat eine Schussleistung von etwa 200 FPS, während die SMG AEP Getriebebox bei etwa 240 FPS liegt. Die SMG-Version dieser Getriebebox kann auf etwa 300 FPS aufgerüstet werden, dies kann jedoch den proprietären Motor überlasten, der schwer zu beschaffen ist. Das Bild zeigt die “Machine Pistol” AEP Getriebebox.
Supportwaffen Getriebebox
Supportwaffen Getriebeboxen haben verschiedene Formen und sind in der Regel verstärkte Getriebeboxen, die für den Vollautomatik-Betrieb optimiert sind. Supportwaffen Getriebeboxen sind in der Regel kompatibel mit Standard Version 2/3 Zahnrädern, Kolben und Zylindern und verwenden Standard AEG Motoren. Supportwaffen Getriebeboxen findet man in M60, M240, PKM und den meisten M249 AEGs. Diese Getriebeboxen verfügen nicht über eine halbautomatische Funktion und sind auf eine höhere Schussrate ausgelegt als herkömmliche AEG Getriebeboxen. Einige Supportwaffen Getriebeboxen bieten die Möglichkeit zur Anpassung der Schussrate und können stärkere Federn als die meisten anderen Airsoft Getriebeboxen verwenden. Das Bild zeigt eine Getriebebox von A&K M60 MK43, obwohl andere Supportwaffen Getriebeboxen visuell ähnlich sind.
So, das war’s! Unser Anfängerleitfaden für Airsoft AEG Getriebebox Versionen. Dieser Leitfaden sollte dir grundlegendes Wissen darüber vermitteln, welche Getriebeboxen in welchen AEGs verwendet werden und welche Unterschiede es zwischen ihnen gibt. Dies ist keineswegs ein umfassender Leitfaden und selbst zwei AEGs, die dieselbe Getriebebox Version verwenden, können unterschiedliche Teile enthalten. Wenn du also eine komplette Getriebebox kaufen möchtest, achte darauf, die richtige Getriebebox Konfiguration für deine spezifische Plattform zu erhalten. Wenn du unsicher bist, zögere nicht, uns zu kontaktieren!
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