Willst du sicherstellen, dass du das perfekte Hotel für deinen nächsten Urlaub findest? Dann sind Bewertungen auf Booking.com ein guter Ausgangspunkt. Hier erfährst du, wie die Bewertungen funktionieren und worauf du achten solltest.
Wie funktionieren die Bewertungen?
Jede Bewertung wird anhand einer Skala von 1 bis 10 vergeben. Um die Gesamtbewertung zu ermitteln, werden alle Einzelbewertungen addiert und durch die Gesamtzahl der Bewertungen geteilt. Gäste können auch separate Teilbewertungen in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN abgeben. Die Teilbewertungen und die Gesamtbewertung stehen unabhängig voneinander und haben keinen direkten Zusammenhang.
Echtheit und Integrität der Bewertungen
Booking.com hat spezielle Teams und automatisierte Systeme, um gefälschte Bewertungen zu erkennen. Sollten wir solche Bewertungen entdecken, werden sie gelöscht und gegebenenfalls rechtliche Schritte eingeleitet. Wenn du selbst etwas Verdächtiges bemerkst, melde es unserem Kundenservice, damit unser Betrugsteam ermitteln kann.
Was wird nicht veröffentlicht?
Idealerweise veröffentlichen wir jede Bewertung, egal ob positiv oder negativ. Allerdings werden Bewertungen, die politisch sensible Äußerungen, Werbeinhalt, illegale Aktivitäten, persönliche oder sensible Informationen, beleidigende oder diskriminierende Aussagen, Spam, Tierquälerei oder Falschaussagen enthalten, nicht veröffentlicht. Auch Verletzungen unserer Bewertungsrichtlinien werden nicht toleriert.
Richtlinien und Standards für Bewertungen
Unsere Richtlinien und Standards zielen darauf ab, Inhalte auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsfreiheit einzuschränken. Wir bitten darum, Kommentare zu Reisen zu verfassen und auf persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare zu verzichten. Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein und es sollten keine beleidigenden Äußerungen, diskriminierenden Aussagen, Drohungen, sexuell anzügliche Bemerkungen, Gewalttätigkeiten oder illegale Aktivitäten in den Bewertungen oder Medien enthalten sein. Zudem sollten Bewertungen stets authentisch und einzigartig sein. Rezensionen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Bewertungen von Unterkunftspartnern von Booking.com sollten nicht im Namen von Gästen veröffentlicht werden und es sollten keine Anreize für Bewertungen angeboten werden. Negativbewertungen, die mit dem Ziel eingereicht werden, den Ruf eines Mitbewerbers zu schädigen, werden nicht akzeptiert.
Privatsphäre und Übersetzungen
Wir respektieren die Privatsphäre anderer und werden daher im Rahmen unseres Möglichen E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen und ähnliche Informationen anonymisieren. Außerdem wollen wir darauf hinweisen, dass Übersetzungen von Google bereitgestellt werden. Google übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit und Eignung der Übersetzungen.
Fazit
Die Bewertungen auf Booking.com sind eine großartige Möglichkeit, das perfekte Hotel für deine Reise zu finden. Achte darauf, dass die Bewertungen echt und relevant sind. Beachte auch unsere Richtlinien und Standards für Bewertungen. Und denke daran, eine eigene Bewertung abzugeben, um anderen Reisenden zu helfen.