Die 10 häufigsten Beschwerden von Gästen und wie du sie vermeiden kannst!

Die 10 häufigsten negativen Rezensionen (und wie Sie sie vermeiden!)

Keine Ferienwohnung ist perfekt, aber es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um deinen Gästen einen fast perfekten Aufenthalt zu ermöglichen und die verdiente Bewertung zu erhalten.

Niemand möchte negative Kundenrezensionen erhalten, also was kannst du tun, um diese zu vermeiden? Setze dich in die Rolle deiner Gäste und überlege, was sie an deiner Wohnung stören könnte. Behebe oder verändere alles, was stören könnte, bevor sich deine Gäste überhaupt beschweren. Lies den gesamten Artikel, um mehr zu erfahren!

Warum beschweren sich Gäste und schreiben negative Bewertungen?

Beschwerden entstehen, wenn die Realität nicht so ist, wie sich deine Gäste vorgestellt haben. Jeder Gast hat natürlich andere Erwartungen und einen anderen Standard. Für manche ist ein bisschen Staub in der Ecke kein Problem, für andere sind unbequeme Matratzen ein Grund zur Beschwerde. Es liegt also in deiner Verantwortung, die Erwartungen deiner Gäste zu schüren und im Voraus klarzustellen, was sie in der Wohnung oder im Ferienhaus erwartet.

Versuche, Enttäuschungen erst gar nicht aufkommen zu lassen! Dein Ziel ist es, deinen Gästen eine wundervolle Erfahrung zu bieten – vom Moment, wenn sie deine Webseite besuchen, über das Öffnen der Tür deiner Wohnung bis zu ihrem Auschecken Tage später.

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Die häufigsten Gründe für negative Bewertungen

Um Enttäuschungen zu vermeiden, ist es gut zu wissen, was Gäste am häufigsten bemängeln. Hier sind die häufigsten Gründe für Beschwerden und negative Bewertungen:

1. Ungenaue oder irreführende Wohnungsbeschreibungen

Diese Ferienwohnung ist nicht ganz das, was sie zu sein scheint. Die Besitzer wohnen im Erdgeschoss mit zwei kleinen Kindern, doch davon war nie die Rede! Bei unserer Ankunft kamen die beiden Kinder nach oben und wollten Aufmerksamkeit. Ein anderes Problem war die “Ruhephase ab 22:40 Uhr” Regel, die ich grundsätzlich in Ordnung finde. Allerdings bietet die Wohnung Platz für 5 Erwachsene und es ist wirklich schwer, mit so einer großen Gruppe ruhig zu sein.

Achte darauf, was du über deine Ferienwohnung schreibst und verspreche nichts, was deine Ferienwohnung nicht halten kann. Ungenaue und falsche Beschreibungen sind der wichtigste Faktor für Enttäuschungen und Beschwerden. Sei ehrlich in deinen Beschreibungen.

2. Schlechte Kommunikation mit dem Gastgeber

Seit 2007 nutze ich regelmäßig Ferienwohnungen und hatte bisher keine negativen Erfahrungen. Aber als ich eine Reise nach New York plante, bekam ich keine Antwort vom Gastgeber auf meine Fragen. Die Kommunikation mit deinen Gästen sollte reibungslos verlaufen. Sei immer bereit, deinen Gästen alle Informationen zu geben, die sie benötigen.

3. Unbequeme Betten und laute Nachbarschaft

Das sind die schlechtesten Betten, in denen wir je geschlafen haben. Das Queen-Bett hat Dellen und die anderen Betten sind genauso abgenutzt. Außerdem konnten wir jeden Schritt aus der Wohnung oben hören. Investiere in bequeme Betten und achte auf eine ruhige Umgebung.

4. Unsaubere Wohnung

Ich wollte eine Bewertung mit 0 Sternen abgeben! Das Haus war dreckig und es gab keine saubere Wäsche im ganzen Haus. Achte auf Sauberkeit, denn jeder Dreck, Krümel oder Fleck löst Ekel aus und beeinflusst das Bild von der Ferienwohnung.

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5. Schlechtes oder kein WLAN/Internet

Ich hätte weniger Geld ausgeben können, um an einem schöneren Ort zu übernachten. Unser Landhaus erwartete uns mit Kakerlaken, war sehr veraltet und gebraucht. Achte darauf, dass das WLAN-Signal in jedem Raum stark ist.

6. Enttäuschung bei der Lage

Erst erschien das Haus wunderschön, aber die Badewanne war dreckig und der Fluss war viel weiter entfernt als erwartet. Zeige auf den Fotos nichts, was nicht wirklich zu deiner Wohnung gehört.

7. Zu viele Hausregeln

Das Haus war in Ordnung, aber es gab überall Regeln. Überwältige deine Gäste nicht mit zu vielen Regeln. Wichtig ist zu wissen, welche Teile des Hauses zugänglich sind und wie es mit der Müllentsorgung aussieht.

8. Keine Privatsphäre

Die Wände in diesen Zimmern reichen nicht bis zur Decke! Buche diese Unterkunft nicht! Achte darauf, dass es von Anfang an klar ist, ob du im gleichen Haus wohnst, das du vermietest, und respektiere die Privatsphäre deiner Gäste.

9. Kaputte oder veraltete Einrichtung/Ausstattung

Was für eine Enttäuschung!!! Diese Wohnung war dreckig und alle Möbel waren abgenutzt. Achte darauf, dass deine Einrichtung in gutem Zustand ist.

10. Mangel an Produkten

Die Wohnung an sich war in Ordnung, aber bei Ankunft gab es kein Toilettenpapier und keine Küchentücher. Sorge dafür, dass Produkte für den ersten Gebrauch wie Toilettenpapier und Handtücher vorhanden sind.

Biete deinen Gästen eine 5-Sterne würdige Erfahrung, indem du Enttäuschungen, Beschwerden und negative Bewertungen vorbeugst. Sei dir bewusst, was deine Gäste erwarten und tue dein Bestes, um ihre Erwartungen zu erfüllen.