Diablo 4 ist bekannt für seine häufigen legendären Beutegegenstände. Diese können entweder gefunden oder selbst hergestellt werden, indem legendäre Aspekte freigeschaltet und auf seltenen oder legendären Gegenständen angewendet werden. Die freigeschalteten Aspekte werden durch das Abschließen bestimmter Kapitel in der Kampagne oder bestimmter Dungeons erhalten. Zusätzlich ist es beim Okkultisten sogar möglich, legendäre Aspekte von einem Gegenstand auf einen anderen zu übertragen. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr in unserem exklusiven Guide zum Okkultisten.
Die legendären Aspekte des Zauberers
Im Folgenden sind alle legendären Aspekte für den Zauberer aufgelistet. Bitte beachtet, dass allgemeine legendäre Affixe, die für alle Klassen nützlich sind, in unserem umfassenden Guide zum Kodex der Macht zu finden sind.
Solange Ihr innerhalb Eures Blizzards steht, erleidet Ihr 10,0-15,0% weniger Schaden.
Freigeschaltet durch das Abschließen des Stinkenden Mausoleums im Windenden Morast / Hawezar.
Wenn Ihr direkten Schaden erleidet, besteht eine Chance von 2-6%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen.
Freigeschaltet durch das Abschließen des Fauligen Grundwasserleiters in der Schartigen Küste / Kehjistan.
Wenn Ihr Eisrüstung wirkt, seid Ihr 2,0-3,0 Sekunden lang unaufhaltsam.
Freigeschaltet durch das Abschließen von Sarats Unterschlupf in den Hügellanden / Scosglen.
Während des Kanalisierens von Flammentod ist Euer Verbrennungsschaden um 20-30% erhöht.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Lichtwacht in der Taiga von Dobrev / Zersplitterte Gipfel.
Eissplitter durchbohren [3-4]-mal und verursachen 25-20% weniger Schaden pro nachfolgend getroffenem Gegner.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Grube des toten Mannes im Sturmtal / Zersplitterte Gipfel.
Ihr fügt bewegungsunfähigen, betäubten oder eingefrorenen Gegnern 25-35% mehr Schaden zu.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Versunkenen Bibliothek in Bernsteinsande / Kehjistan.
Meteor fügt gesunden Zielen 35-50% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Freigeschaltet durch das Abschließen des Schlangennests in den Pestmarschen / Hawezar.
Eure gewirkten Comboblitze haben eine Chance von 15,0-25,0%, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300% länger an.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Senke des Elends in Túr Dúlra / Scosglen.
Wenn Ihr einen Gegner einfriert, besteht eine Chance von 25-35%, dass er 3 Sekunden lang verwundbar wird.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Vergessenen Tiefen in der Flachland von Dindai / Trockensteppe.
Blitzspeer hat eine Chance von 11-20%, beim Wirken einen zusätzlichen Blitzspeer zu erzeugen.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Bröckelnden Hekma in Omaths Festung / Kehjistan.
Ihr fügt verwundbaren Gegnern 11-20% mehr Schaden zu, solange Ihr eine Barriere habt.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Onyxfeste im Onyxturm / Trockensteppe.
Basis- oder Beherrschungsfertigkeiten, die mit mindestens 100 Mana gewirkt werden, haben 20,0-40,0% mehr kritische Trefferchance.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Fahlen Senke in den Verfluchten Ödlanden / Trockensteppe.
Die Verwendung einer Fertigkeit mit Abklingzeit stellt 15-25 Mana wieder her.
Freigeschaltet durch das Abschließen des Hexenwassers in den Pestmarschen / Hawezar.
Glückstreffer: Verbrennungsschaden hat eine Chance von bis zu 5,0-10,0%, 10 Mana wiederherzustellen.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Gruft der Heiligen in Bernsteinsande / Kehjistan.
Jedes Mal, wenn Kettenblitz an Euch abprallt, erhaltet Ihr 4-6 Mana.
Freigeschaltet durch das Abschließen des Zenits im Sitz der Himmel / Zersplitterte Gipfel.
Wenn Ihr eine Basisfertigkeit wirkt, verringern sich die Manakosten Eurer nächsten Kernfertigkeit um 10-20%.
Freigeschaltet durch das Abschließen des Tunnels von Domhainne in den Klagenden Hügeln / Scosglen.
Nach Abklingen der Bewegungsunfähigkeit werden Gegner 4 Sekunden lang um 25-35% verlangsamt.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Erdwunde im Plateau von Umir / Hawezar.
Wenn Ihr Knisternde Energie sammelt, erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 10-15%.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Madduxwacht in der Hochlandwildnis / Scosglen.
Ihr erhaltet nach Teleportation 3 Sekunden lang 20-25% Bewegungsgeschwindigkeit.
Freigeschaltet durch das Abschließen des Komdortempels in der Vernarbten Küste / Trockensteppe.
Wenn Ihr Eure Feuerwand berührt, erhaltet Ihr 4 Sekunden lang 15-25% Bewegungsgeschwindigkeit.
Freigeschaltet durch das Abschließen der Kultistenzuflucht in Nostrava / Zersplitterte Gipfel.
Die zentrale passive Fertigkeit Lawine betrifft jetzt 1 zusätzliche Wirkung.
Ihr könnt zusätzlich 1 aktive Hydra haben, aber die Dauer von Hydra verringert sich um 30-20%.
Kettenblitz hat eine Chance von 25-35%, 2 zusätzliche Male überzuspringen.
Explosionen der zentralen passiven Fertigkeit Zersplittern verursachen 30-40% mehr Schaden, wenn Gegner sterben, während sie eingefroren sind.
Frostnova erhält eine zusätzliche Ladung, aber die Abklingzeit pro Ladung erhöht sich um 40-30%.
Mit Flammenschild könnt Ihr Euch ungehindert durch Gegner bewegen. Gegner, durch die Ihr Euch bewegt, während Flammenschild aktiv ist, werden 2,0-3,0 Sekunden lang bewegungsunfähig.
Gefrorene Kugel bleibt stehen, sobald sie ihr Ziel erreicht hat, explodiert weitere 2-mal und verursacht dabei 20-30% ihres Schadens.
Ihr könnt zusätzlich 1 aktive Hydra haben, aber die Dauer von Hydra verringert sich um 30-20%.
Während der Dauer von Inferno fällt um Euch herum ein Hagel von Meteoriten herab und verursacht beim Aufprall X Feuerschaden. Eure Meteoriten machen Gegner 3 Sekunden lang bewegungsunfähig.
Solange beide Boni der zentralen passiven Fertigkeit Esus Wildheit aktiv sind, erhöht sich Eure Angriffsgeschwindigkeit um 40-50%.
Solange Gegner von Schaden über Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben übersteigt, fügt Ihr ihnen 30-40% mehr Verbrennungsschaden zu.
Um Euren Meteor herum fallen Meteoriten, die beim Aufprall X Feuerschaden verursachen. Eure Meteoriten verbrennen getroffene Gegner zusätzlich und verursachen im Verlauf von X Sekunden X Schaden.
Blizzard erzeugt regelmäßig explodierende Eisstacheln, die X Schaden verursachen. Eure Eisstacheln fügen eingefrorenen Gegnern 20-30% mehr Schaden zu.
Solange Eisrüstung aktiv ist, hinterlasst Ihr explodierende Eisstacheln, die X Schaden verursachen. Eure Eisstacheln unterkühlen Gegner in Höhe von 10%.
Solange Tieffrieren aktiv ist, stellt Ihr pro Sekunde 10-20% Eures maximalen Lebens und Manas wieder her.
Eure Glückstrefferchance ist um bis zu 10-20% erhöht, solange Ihr eine aktive Barriere habt.
Solange Tieffrieren aktiv ist, bilden sich im Wirkungsbereich Eisstacheln, die X Kälteschaden verursachen. Eure Eisstacheln haben einen 25-35% größeren Explosionsradius.
Instabile Strömung hat eine Chance von 10-20%, eine zusätzliche Schockfertigkeit zu wirken.
Kugelblitz umkreist Euch, doch der Schaden der Fertigkeit verringert sich um 20-10%.
Die Schadensreduktion der zentralen passiven Fertigkeit Vyrs Beherrschung erhöht sich pro Gegner in der Nähe um 20-30%, bis maximal 60-90%.
Während Instabile Strömung nicht aktiv ist, haben Eure Schockfertigkeiten eine Chance von 5-10%, eine kostenlose Wirkung durch Instabile Strömung auszulösen.
Eure Manaregeneration wird um 10-20% erhöht, wenn Ihr in den letzten 3 Sekunden keinen Schaden erlitten habt.
Ihr erleidet 20-25% weniger Schaden durch Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Knisternde Energie hat eine Chance von 20-30%, auf einen zusätzlichen Gegner überzuspringen.
Nachdem Ihr 100-200 Mana verbraucht habt, ist Eure nächste Feuerwand kostenlos und sie zerstört kleine Geschosse.
Das waren sie, die atemberaubenden legendären Aspekte, die den Zauberer im Diablo 4 zu einer wahren Magiebeherrschung verhelfen. Lasst euch von ihrer Macht inspirieren und schreitet mutig in die Schlacht!