Die besten Facebook-Cover-Fotos: 50 Beispiele von Unternehmen mit tollen Cover-Fotos

Die besten Facebook-Cover-Fotos: 50 Beispiele von Unternehmen mit tollen Cover-Fotos

Ah, das Facebook-Coverfoto. Dein persönliches Plakat. Dein erster Eindruck. Deine Chance zu glänzen.

Es gab viele Änderungen und Updates für Facebook-Coverfotos – psst! Neueste Richtlinien für Facebook decken Fotogrößen und -abmessungen ab. Aber egal was passiert, das Titelbild steht immer im Vordergrund: Es ist da, es ist stolz, und es verlangt danach, großartig zu sein.

In der Tat, wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt, dann ist dein Facebook-Titelbild mit Sicherheit wortreich. Es ist eine Geschichte in visuellem Format. Es muss etwas über dich oder deine Marke aussagen. Vielleicht möchtest du dein Produkt präsentieren oder deine Persönlichkeit zur Schau stellen? Vielleicht möchtest du zum Handeln inspirieren oder Emotionen hervorrufen?

Was auch immer dein Ziel ist, du bist wahrscheinlich auf der Suche nach Inspiration für dich selbst. Immerhin hast du den Weg hierher gefunden, zu 50 Beispielen großartiger Facebook-Coverfotos. Wir haben sie nach Kategorien gruppiert und unsere Lieblingsmerkmale genannt – die Best-in-Class-Auszeichnung jeder Marke – damit du dich von den Besten inspirieren lassen und dann dein eigenes Facebook-Coverfoto rocken kannst.

Aber bevor du das tust, lassen uns darüber sprechen, wie du ein Facebook-Titelbild erstellen kannst und wie du dein Titelbild auf Facebook ändern kannst.

Wie man ein Facebook-Coverfoto erstellt

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du dein Facebook-Titelbild erstellen kannst. Wie du in den Dutzenden von Beispielen unten sehen wirst, können Facebook-Titelbilder eine Vielzahl von Formen annehmen, z. B. Fotos, geometrische Designs, sich wiederholende Muster, Collagen mit mehreren Fotos oder Bildern und mehr. Wenn dein Unternehmen also produktbasiert ist, könntest du eine Szene inszenieren, in der dein Produkt in einem realen Szenario verwendet wird, und ein Foto davon machen – das kannst du sogar mit deinem Smartphone machen. Anschließend musst du nur noch die Größe ändern, damit es den Spezifikationen für das Facebook-Titelbild entspricht.

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Wenn du nicht so gut fotografieren kannst, kannst du auch ein Archivfoto für dein Facebook-Titelbild verwenden (stellen nur sicher, dass die Nutzungslizenz die Verwendung des Fotos für diesen Zweck erlaubt). Es gibt auch Tools, mit denen du ganz einfach eine Collage erstellen kannst, indem du eine Vorlage auswählst und die gewünschten Fotos hochlädst, z. B. Fotocollage. Sehen dir unsere Liste der 50 kostenlosen Image Creators für Vermarkter für weitere Grafikdesign-Tools, mit denen du das perfekte Facebook-Coverfoto gestalten kannst.

Beachte bei der Erstellung deines Facebook-Titelbildes immer die Richtlinien und Empfehlungen von Facebook. Hier sind die wichtigsten Punkte:

  • Cover-Fotos werden mit einer Auflösung von 820 x 312 Pixeln auf Computern und 640 x 360 Pixeln auf Smartphones angezeigt.
  • Dein Titelbild muss mindestens 400 x 150 Pixel groß sein. Facebook-Cover-Fotos im sRGB-JPG-Format mit einer Größe von 851 x 315 Pixeln und weniger als 100 Kilobyte werden am schnellsten geladen. Wenn dein Titelbild jedoch dein Logo oder Text enthält, eignet sich das PNG-Format am besten.
  • Facebook-Titelbilder müssen den Anforderungen von Facebooks Seitenbedingungen genügen. Dein Titelbild darf nicht irreführend oder trügerisch sein und es darf nicht gegen das Urheberrecht anderer verstoßen. (Vergewissere dich deshalb, dass die Lizenzen für die von dir verwendeten Archivfotos die Verwendung für diesen Zweck erlauben).

Du kannst mit verschiedenen Cover-Fotos experimentieren, um herauszufinden, welche Designs bei deinem Publikum am besten ankommen. Sei jedoch vorsichtig, wenn du dein Facebook-Titelbild zu häufig änderst, da es ein erkennbarer Teil deiner Marke wird.

So änderst du dein Cover-Foto auf Facebook

Nachdem du das perfekte Facebook-Titelbilddesign erstellt hast, ist es an der Zeit, es auf deine Seite hochzuladen. Zum Glück ist es ein einfaches Verfahren:

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So änderst du dein Titelfoto auf deiner Facebook-Seite:

  1. Klicke auf “Seiten” im linken Menü deines Facebook-Newsfeeds.
  2. Navigiere zu deiner Facebook-Seite.
  3. Klicke in der unteren rechten Ecke deines Facebook-Titelfotos auf “Bearbeiten”.
  4. Klicke auf “Foto hochladen”, um dein Titelfoto von deinem Computer hochzuladen. Wenn du ein Foto auswählen möchtest, das bereits auf deine Seite hochgeladen wurde, klicke auf “Aus Fotos auswählen” und wähle das Bild aus, das du als Titelfoto festlegen möchtest.
  5. Nachdem du ein Foto hochgeladen oder ausgewählt hast, klicke und ziehe es, um es genau so zu positionieren, wie du es anzeigen möchtest.
  6. Klicke auf “Änderungen speichern”.

So änderst du dein Titelfoto auf deinem Facebook-Profil:

  1. Besuche dein Profil. Klicke dazu in deinem News Feed auf dein Profilfoto im Menü oben rechts (neben deinem Namen).
  2. Klicke im unteren rechten Bereich deines Facebook-Coverfotos auf “Cover-Foto bearbeiten”.
  3. Wähle “Foto auswählen”, um ein zuvor hochgeladenes Foto als Titelbild festzulegen, oder wähle “Foto hochladen”, um ein neues Titelbild hochzuladen.
  4. Klicke und ziehe dein Titelbild, um es genau so zu positionieren, wie du es anzeigen möchtest.
  5. Klicke auf “Änderungen speichern”.

50 erstaunliche Facebook-Cover-Foto-Beispiele, die dich inspirieren

Jetzt, da wir die Optionen für die Erstellung deines Facebook-Titelbildes und dessen Änderung auf Facebook besprochen haben, kannst du loslegen – wenn du nur wüsstest, wie dein ideales Facebook-Titelbild aussieht! Im Folgenden haben wir 50 erstaunliche Beispiele für einzigartige und kreative Facebook-Titelbilder zusammengestellt, die dich sicher zu deiner eigenen Kreativität inspirieren werden. Klicke auf einen der unten stehenden Links, um dich von den besten Beispielen für Facebook-Titelbilder aus verschiedenen Kategorien inspirieren zu lassen:

  • Gewinner: Einzelhandel und e-Commerce
  • Preisträger: Lebensmittel und Getränke
  • Preisträger: Agenturen und Dienstleistungen
  • Gewinner: Nachrichten und Medien
  • Die Gewinner: Reisen
  • Preisträger: Mode, Design & Kreative
  • Gewinner: Quoten und Endresultate
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Jetzt sag uns – welche sind einige deiner Lieblings-Facebook-Cover-Fotos? Warum leuchten sie? Welche Emotionen wecken sie? Und denk daran, ein fabelhaftes Facebook-Cover-Foto ist nur der Anfang; es ist das, was dein Publikum anzieht und seine Aufmerksamkeit erregt.