Die Besten der Besten! Die Preisträger des Wettbewerbs “TOP SERVICE Deutschland 2019” wurden gekürt. CEWE FOTOBUCH, BSH Hausgeräte, abcfinance und Schindlerhof sind nur einige der herausragenden Unternehmen, die bei der gestrigen Preisverleihung im Hotel Pullman in Köln geehrt wurden.
Finanzdienstleister auf Spitzenplätzen
Die Welt der Finanzdienstleister hat Grund zum Feiern. abcfinance aus Köln hat sich den Gesamtsieg in der Kategorie B2B gesichert. Im Bereich B2C konnte die Deutsche Vermögensberatung AG ihren exzellenten dritten Platz aus dem Vorjahr verteidigen. Die Deutsche Proventus, tecis, Swiss Life Select und HORBACH belegen ebenfalls Spitzenplatzierungen. Und auch namhafte Versicherungsunternehmen wie Hannoversche, R+V BKK, Basler, IKK Südwest und WWK Lebensversicherung dürfen sich über ausgezeichnete Ergebnisse freuen.
Die Bedeutung von exzellentem Service
Die Branche zeigt deutlich, dass sie an technologischem Fortschritt und menschlicher Dienstleistung gleichermaßen festhält. Starke technische Systeme unterstützen die Mitarbeiter im Hintergrund und ermöglichen dadurch herausragenden Service auf persönlicher Ebene. Dr. Franz Gresser von ServiceRating betont: “Der persönliche Einsatz der Mitarbeiter ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens im Wettbewerb um exzellenten Service”.
Die Gewinner der Exzellenzgruppe
Die Gewinner der Exzellenzgruppe, alphabetisch sortiert, sind:
- abcfinance GmbH – Finanzdienstleistungen
- Deutsche Vermögensberatung AG – B2C
- Deutsche Proventus AG – B2C
- tecis Finanzdienstleistungen AG – B2C
- Swiss Life Select Deutschland GmbH – B2C
- HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH – B2C
- fairr.de – B2C
- OVB Vermögensberatung AG – B2C
- VTB Direktbank – B2C
Auch im Versicherungsbereich hat die Exzellenzgruppe ihre Spitzenreiter:
- Hannoversche – Schaden- / Unfall- / Lebensversicherung
- R+V Betriebskrankenkasse
- Basler Versicherungen
- IKK Südwest
- WWK Versicherungen
Ziel des Wettbewerbs TOP SERVICE Deutschland
Der Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland hat das Ziel, die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen zu ermitteln. Mit dem FOKUS-Modell von ServiceRating, entwickelt in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Homburg von der Universität Mannheim, werden die Perspektiven von Kunden und Management zusammengeführt. Die fundierten Analysen ermöglichen es den Teilnehmern, ihre Dienstleistungen gezielt weiterzuentwickeln.
Eine Ära der Exzellenz
Die Gewinner des Wettbewerbs TOP SERVICE Deutschland 2019 und der Vorjahre sind in unserer Hall of Fame zu finden. Die Bilder der Preisverleihung können hier eingesehen werden. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Pressemitteilung zur Verfügung.
Vor der Preisverleihung fand die TOP SERVICE Akademie 2019 statt. Unter dem Motto “Agilität im kundenorientierten Unternehmen – Risiko und Kosten oder Mehrwert?” tauschten sich zahlreiche Gäste aus. Weitere Informationen finden Sie hier.
Über ServiceRating
ServiceRating ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Optimierung der Kundenorientierung und Servicequalität spezialisiert hat. Durch die genaue Analyse der Kunden- und Managementseite unterstützt ServiceRating Unternehmen dabei, ihren Erfolg durch verbesserte Kundenorientierung zu steigern. Im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland haben Unternehmen zudem die Möglichkeit, sich mit anderen Branchenkollegen auszutauschen und sich im direkten Vergleich zu messen.
Pressekontakt: Christian Roeb, E-Mail: roeb@crmanagementconsulting.de