Die besten Seiten für Restaurantbewertungen: Erfahren Sie, was Gäste denken

The Top Restaurant Review Sites: Find Out What Diners Think

Heutzutage können Restaurantbesucher schnell zu Kritikern auf Restaurantbewertungsseiten werden.

Um Ihren Markenruf zu schützen und wettbewerbsfähig zu bleiben, muss Ihr Unternehmen die Möglichkeit haben, zu überwachen, was Gäste über Ihre Restaurantstandorte sagen, und mit Kunden in Kontakt zu treten, die ihre Erfahrungen online teilen.

Darüber hinaus ist die Teilnahme von Gastronomen an digitalen Plattformen in der Restaurant- und Lebensmittelindustrie auf dem Weg zur postpandemischen wirtschaftlichen Erholung wichtiger denn je. Dies unterstreicht die wichtige Rolle, die Restaurantbewertungsseiten bei der Gestaltung der Kundenreise spielen.

Statistiken zur Restaurantbranche, die Sie kennen sollten

Ob Sie es mögen oder nicht, Sie müssen die Auswirkungen von Online-Bewertungen auf Ihr Unternehmen anerkennen und eine aktive Rolle bei der Verwaltung dieser Bewertungen spielen.

Hier sind einige Online-Bewertungsstatistiken, die zeigen, wie Business-Review-Websites wie Google, Facebook, Yelp und Tripadvisor die Restaurantbranche beeinflussen:

  • 90% der Gäste recherchieren ein Restaurant online (mehr als jede andere Art von Unternehmen), bevor sie sich entscheiden, wo sie essen möchten. (OpenTable)
  • Laut Ergebnissen unserer Umfrage zu Sternebewertungen von Restaurants würden 33% der Restaurantbesucher nicht in einem Restaurant essen, das eine durchschnittliche Bewertung von 3 Sternen auf Websites wie Yelp, Google und Facebook hat.
  • In einer OpenTable-Umfrage gaben keine Restaurants an, dass sie nie Bewertungen lesen, und nur ein Teilnehmer gab an, dass er Bewertungen nur wenige Male im Jahr liest.
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Beste Praktiken: Wie gewinnen Sie Kunden auf Restaurantbewertungsseiten?

Wenn Sie Ihren Eintrag auf den für Ihr Unternehmen relevanten Restaurantbewertungsseiten beanspruchen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie diese einfachen Tipps und Tricks befolgen, um Ihren Markenruf zu schützen und bessere Kundenerlebnisse zu bieten.

Geben Sie vollständige und korrekte Geschäftsinformationen an

Das lokale Listing-Management ist der Prozess der Aktualisierung und Korrektur der Standortdaten Ihres Unternehmens in mehreren Verzeichnissen, sozialen Medien und Geschäftsportal-Websites sowie anderen kundenorientierten Plattformen.

Beim Einrichten Ihrer Einträge sollten Sie so viele Informationen wie möglich angeben, einschließlich des Namens, der Kategorie, der Telefonnummer, der Adresse, des Küchentyps und der Öffnungszeiten Ihres Unternehmens.

Es ist äußerst wichtig, dass Ihr Eintrag Informationen enthält, die vollständig, korrekt und auf dem neuesten Stand sind. Jede Website bietet Optionen zum Bearbeiten Ihres Eintrags, falls operative Änderungen vorgenommen wurden oder Sie an eine neue Adresse gezogen sind.

Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn Sie ihn manuell durchführen. Wenn Sie eine Restaurantmarke mit mehreren Standorten oder eine Franchise leiten, kann es sinnvoll sein, in eine Lösung für das lokale Listing-Management zu investieren, um den Prozess zu automatisieren.

Verwalten Sie Restaurantbewertungen

Sobald Ihre Einträge aktualisiert sind, müssen Sie alle Restaurantbewertungen Ihrer Gäste aktiv überwachen und verwalten.

Durch eine effektive Strategie zur Verwaltung von Online-Bewertungen und die Verwendung von Technologien zur Analyse des Kundenerlebnisses können Sie leicht herausfinden, was Gäste an Ihrem Unternehmen mögen und was ihrer Meinung nach verbessert werden kann.

Ihr Unternehmen sollte auch lernen, wie man professionell, prompt und höflich auf negative Bewertungen reagiert (Vermeiden Sie es, einen Krieg gegen überkritische Yelp-Bewerter zu führen).

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Laut einer Kundenbewertungsstudie des Restaurantsoftwareunternehmens Toast ist die größte Herausforderung für 33% der Restaurants, Kunden anzulocken und zu halten.

Es besteht jedoch eine Lücke zwischen den Erwartungen der Kunden und der Realität: Nur 23% der Restaurants nehmen Kontakt mit dem Bewerter auf, wenn sie persönliches Feedback oder negative Bewertungen erhalten.

Die Zeit nehmen, um zu antworten, zeigt, dass Ihr Unternehmen unverlangtes Feedback ernst nimmt und sich um die Meinung der Kunden kümmert.

Liste der Restaurantbewertungsseiten, die Sie verfolgen sollten

Wenn Sie gerade erst damit beginnen, den Ruf Ihres Restaurants online aufzubauen, können wir Ihnen helfen. Wir haben eine Liste der Restaurantbewertungsseiten zusammengestellt, die Sie kennen sollten, sowie Informationen dazu, wie Sie Ihr Business auf jeder dieser Seiten beanspruchen können.

  • Yelp
  • OpenTable
  • Google
  • Facebook
  • Tripadvisor
  • Grubhub und Eat24
  • Seamless
  • Zomato
  • Zagat
  • AllergyEats
  • TheFork

Wenn Sie mehrere Geschäftsstandorte verwalten, kann eine Lösung für das lokale Listing-Management eine konsistente Auflistung Ihrer Marke gewährleisten und Ihnen die Möglichkeit bieten, Bewertungen in allen Verzeichnissen und Bewertungsseiten zu generieren, die relevant sind.

1. Yelp

Gegründet im Oktober 2004 in San Francisco, Kalifornien, ist Yelp die Anlaufstelle für Restaurantbesucher, die großartige Orte zum Essen entdecken möchten.

Die Website bietet eine Vielzahl von Geschäftskategorien, aber Lebensmittel, Restaurants, Nachtleben und Bars sind die Bereiche, in denen Yelp sich einen Namen gemacht hat.

Ein gut verwaltetes Yelp-Geschäftsinserat bringt auch mehr Umsatz. Laut dem Yelp-Fact-Sheet erzielen Unternehmen mit neuen Inseraten allein auf ihrer Yelp-Seite im Durchschnitt einen jährlichen Umsatz von 8.000 US-Dollar.

2. OpenTable

Eine Tochtergesellschaft von Priceline.com, ist OpenTable heute eine der führenden Plattformen für die Online-Reservierung von Restaurants.

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Aber es ist nicht nur für hungrige Gäste gedacht, die einen Tisch reservieren möchten. Es richtet sich auch an diejenigen, die noch nicht entschieden haben, wo sie essen möchten, und suchen daher Restaurantbewertungen, um ihre Entscheidung zu beeinflussen.

Jeden Monat schreiben 21 Millionen OpenTable-Gäste über 850.000 Bewertungen, und ihr Netzwerk verbindet Gäste mit mehr als 40.000 Restaurants weltweit.

3. Google

Google ist die weltweit größte Suchmaschine. Dank des raschen Wachstums der auf seiner Plattform veröffentlichten Online-Bewertungen ist es auch eine der beliebtesten Restaurantbewertungsseiten. Laut Statistiken zu Online-Bewertungen überprüfen 63% der Verbraucher Google, um Bewertungen zu einem Unternehmen zu lesen, bevor sie es besuchen.

Mit Diensten wie Google Maps, Google Search und Google My Business verbindet Google monatlich Millionen hungrige Gäste mit Restaurants und lokalen Unternehmen. Es veröffentlicht auch Google-Restaurantbewertungen und -Bewertungen auf seiner eigenen Plattform.

4. Facebook

Das weltweit führende soziale Netzwerk beherbergt auch Hunderttausende von Restaurantbewertungen. In den letzten Jahren hat Facebook seine Bewertungsfunktionen verbessert und erweitert, sodass es für Benutzer einfach ist, ihre Lieblingsrestaurants zu bewerten oder neue zu entdecken.

Laut Statistiken zu Restaurant-Sozialen-Medien nutzen 72% der Kunden die Plattform, um ihre Essensentscheidungen zu treffen.

5. Tripadvisor

Tripadvisor, die weltweit größte Reisewebsite, hat einen unauslöschlichen Eindruck auf die Hotel- und Gastgewerbebranche hinterlassen. Aber sie macht auch auf Restaurants aufmerksam.

Etwa 490 Millionen monatlich eindeutige Besucher besuchen Tripadvisor jeden Monat. Die Website bietet 730 Millionen nutzergenerierte Bewertungen und Empfehlungen von Orten auf der ganzen Welt. Tripadvisor bietet auch Restaurant-Rankings in verschiedenen Kategorien sowie eine Plattform für Online-Reservierungen.

Durch die Auflistung auf den oben genannten Restaurantbewertungsseiten können Sie die digitale Präsenz Ihres Unternehmens erweitern und Ihre Restaurantstandorte positionieren, um Traffic, Reservierungen, Bestellungen und Lieferungen zu generieren.