Die Marke ASOS hat in der Modewelt große Erfolge erzielt, weil sie an eine Welt glaubt, in der man sich frei und unabhängig von den Meinungen anderer ausdrücken kann. Aus diesem Grund bietet ASOS Mode und Accessoires an, die es jedem ermöglichen, die Person zu sein, die sie sein wollen.
Ist ASOS nur online?
ASOS ist ein führendes Online-Modeunternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich. Es wurde im Jahr 2000 in London gegründet und hat sich zunächst auf junge Erwachsene spezialisiert. Auf der ASOS-Website finden sich über 850 Marken sowie eine eigene Kollektion an Kleidung, Accessoires und Make-up.
Der ursprüngliche Name “ASOS” stand für “AsSeenOnScreen”, da die Website anfangs Kleidungsstücke verkaufte, die in Filmen zu sehen waren. Menschen konnten beispielsweise Kleidung kaufen, die in Star Wars getragen wurde. Obwohl ASOS diese Bedeutung nicht mehr hat, bleibt der Name “ASOS” als Akronym bestehen.
Wo befindet sich ASOS?
Der Hauptsitz von ASOS befindet sich im Greater London House in Camden Town, London, England. Das Unternehmen betreibt außerdem Fulfillment-Zentren in Großbritannien, den USA und verschiedenen europäischen Ländern.
ASOS hat Niederlassungen in Großstädten wie New York, Berlin, Paris und Birmingham. Momentan ist ASOS ausschließlich online tätig und ermöglicht es seinen Kunden, ihre Bestellungen mithilfe einer Tracking-Nummer zu verfolgen, die ihnen nach dem Kauf auf der Website zugesendet wird.
Wie kann ich meine ASOS-Bestellung verfolgen?
Die Sendungsverfolgung bei ASOS ist ein einfacher Prozess, der vom Käufer mithilfe des Ship24-Services durchgeführt werden kann. Sobald der Kauf abgeschlossen ist, kann der Käufer seine Bestellung über die ASOS-Website verfolgen. Der Ship24-Service ermöglicht es automatisch, den aktuellen Standort und den Lieferstatus des Pakets anzuzeigen.
Der Käufer muss lediglich die Tracking-Nummer, die normalerweise aus neun Zahlen besteht, in die Suchleiste von Ship24 eingeben, um den logistischen Status seiner Bestellung zu überprüfen.
Bitte beachten Sie, dass Ship24 Ihr Paket nicht verfolgen kann, wenn Sie die Bestellnummer auf der Webseite verwendet haben. Ship24 kann Ihnen nur dann Echtzeit-Updates Ihrer Pakete geben, wenn Sie Tracking-Nummern verwendet haben. Die Tracking-Nummer finden Sie in der App oder auf der Website selbst.
Wenn Sie die Tracking-Nummer immer noch nicht finden können, können Sie den Verkäufer kontaktieren, um eine Sendungsverfolgungsnummer anzufordern. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass Tracking-Nummern optional sind.
ASOS arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, und jede versandte Bestellung erhält ihre eigene Sendungsnummer, deren Format vom Partnerunternehmen abhängt, das das Paket liefert. Wenn beispielsweise die niederländische Post das Paket liefert, könnte die Sendungsnummer wie folgt aussehen: 4SBCUC0010132. Wenn der Partner die spanische Post ist, könnte die Sendungsnummer wie folgt aussehen: RK606224286ES.
Wie verfolge ich mein Paket von ASOS?
Sie können Ihre ASOS-Bestellung auf verschiedene Arten verfolgen. Sie haben die Möglichkeit, dies entweder über die Website, die mobile App oder mithilfe eines Drittanbieter-Kuriers wie Ship24 zu tun.
Website und mobile App ASOS-Tracking
Folgen Sie diesen Schritten, um Ihre Bestellung über die ASOS-Website oder die mobile App zu verfolgen:
- Melden Sie sich in Ihrem ASOS-Konto an.
- Gehen Sie zu “Mein Konto” und sehen Sie sich Ihre Bestellungen an.
- Klicken Sie auf “Bestellung verfolgen”. Sie werden zu einer anderen Seite weitergeleitet, auf der Sie den aktuellen Standort Ihres Pakets verfolgen können.
Es kann einige Fälle geben, in denen Ihr Paket nicht sofort aktualisiert wird. Geben Sie ihm etwas Zeit, bevor Sie erneut versuchen, es zu verfolgen.
Wenn Sie die mobile App verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie Push-Benachrichtigungen aktivieren, um Updates zu Ihrem Paket zu erhalten.
Ship24-Tracking
Wenn Sie Ship24 als Tracking-System verwenden, erhalten Sie zuverlässige und genaue Tracking-Informationen. Kopieren Sie einfach die Sendungsverfolgungsnummer, die Ihnen vom Verkäufer oder Händler zur Verfügung gestellt wurde, und fügen Sie sie auf der Ship24-Homepage ein.
Ship24 verfügt über ein universelles Tracking-System. Wenn Sie also Pakete von Kurieren wie z.B. der China Post, DHL, FedEx usw. verfolgen, können Sie sicher sein, dass Ship24 Ihnen die Informationen liefern wird, die Sie über Ihr Paket benötigen.
Wie finde ich meine ASOS-Tracking-Nummer?
Sie finden Ihre ASOS-Tracking-Nummer entweder auf der Website oder in der App. Falls Sie sie dort nicht finden können, können Sie in Ihrer E-Mail nachsehen, die Sie von ASOS erhalten haben. Andernfalls können Sie den Verkäufer kontaktieren, um eine Sendungsverfolgungsnummer anzufordern. Beachten Sie jedoch, dass Tracking-Nummern optional sind.
Welche Versandarten bietet ASOS?
ASOS bietet für Lieferungen in die USA verschiedene Versandoptionen an, darunter Standardversand, Expressversand und Next-Day-Versand.
ASOS-Versandarten
Die drei vollständig verfolgbaren Versandoptionen sind:
- Standardversand: Ihre Bestellung kann an eine Wohn- oder Geschäftsadresse gesendet werden oder Sie können einen Abholservice von UPS wählen.
- Expressversand: Ihre Bestellung wird schneller an eine Wohn- oder Geschäftsadresse oder an einen UPS Store geliefert.
- Next-Day-Versand: In einigen Gebieten des US-amerikanischen Festlandes können Sie Ihr Paket am Tag nach der Bestellung auf der ASOS-Website erhalten. Überprüfen Sie auf der Website, ob der Next-Day-Versand an Ihre Lieferadresse verfügbar ist.
Woher versendet ASOS?
Das Hauptabwicklungszentrum von ASOS befindet sich seit 2013 in Barnsley, South Yorkshire, im Vereinigten Königreich, wo rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt sind. Es gibt außerdem Fulfillment-Zentren in den USA und Europa.
Wohin liefert ASOS?
ASOS liefert weltweit in über 200 Länder, darunter die USA, Großbritannien, Russland, europäische Länder und viele andere. ASOS bietet kostenlosen Standardversand in diese Länder an, wenn ein bestimmter Mindestbestellwert erreicht wird. In einigen Fällen wird auch ein Expressversandservice angeboten.
Wenn Sie weitere Informationen zu den Ländern wünschen, in die ASOS liefert, oder Informationen zu den verfügbaren Lieferzeiten und Kosten benötigen, können Sie Ihr Land einfach über den Flaggen-Button in der oberen rechten Ecke der Website ändern. Auf der mobilen Website klicken Sie einfach auf die drei horizontalen Linien in der oberen linken Ecke und scrollen dann nach unten, um die Flagge zu ändern. In der ASOS-App können Sie Ihr “Einkaufen in”-Land in den Einstellungen ändern.
Wie lange dauert der Versand bei ASOS?
Die Lieferzeit bei ASOS variiert je nach Land, in das das Paket gesendet wird. In der Regel werden Artikel innerhalb von 6 Werktagen in den USA geliefert. Es gibt jedoch eine Ausnahme, wenn Ihre Bestellung über 200 US-Dollar liegt, da dann möglicherweise eine geringe Zollabfertigungsgebühr anfällt.
Wenn Sie Ihre Bestellung schneller erhalten möchten, können Sie gegen Aufpreis eine schnellere Versandoption wählen. Die Kosten für den schnelleren Versand bei ASOS sind jedoch im Vergleich zu anderen Einzelhändlern wettbewerbsfähig.
Kunden außerhalb der USA können Artikel nicht zurückgeben oder umtauschen, aber sie können eine Rückerstattung für ein Produkt erhalten, wenn es im Originalzustand zurückgesendet wird.
Gelegentlich können sich Lieferungen verzögern, insbesondere zu Stoßzeiten oder aufgrund von Faktoren wie Zustellverzögerungen, logistischen Problemen, Verkehrsstörungen, schlechtem Wetter oder wenn die Partner des Unternehmens nicht auf die Lieferadresse zugreifen können. In jedem Fall werden Sie über den Fortschritt Ihrer Sendung auf dem Laufenden gehalten und können den Status Ihres Pakets jederzeit mit Ship24 verfolgen.
Ist der Versand bei ASOS versandkostenfrei?
Als globaler Einzelhändler nutzt ASOS ein gut ausgebautes Netzwerk von Versandunternehmen und Fulfillment-Zentren, um Bestellungen so schnell und kostengünstig wie möglich zu liefern. Wenn Sie sich für den Standardversand in den USA entscheiden, ist der Versand kostenlos, sofern der Bestellwert einen bestimmten Betrag überschreitet (wahrscheinlich über 40 US-Dollar). Andernfalls trägt der Kunde die Versandkosten.
Für Australien ist der Standardlieferservice für Bestellungen über 70,00 USD kostenlos. Für Bestellungen unter 70,00 USD fallen zusätzliche 5,00 USD an.
Welche Währungen akzeptiert ASOS?
Je nach Land, in dem Sie einkaufen, können Sie bei ASOS in verschiedenen Währungen bezahlen.
Um die Währung zu ändern, klicken Sie auf die Flagge in der oberen rechten Ecke der Seite und wählen Sie im Abschnitt “Währung” das entsprechende Land aus. Bei der Bezahlung werden Sie in der von Ihnen ausgewählten Währung belastet. Wenn Ihre Kreditkarte jedoch in einer anderen Währung registriert ist, wird der Betrag automatisch zum Wechselkurs Ihrer Bank umgerechnet.
Es ist auch möglich, ASOS-Geschenkgutscheine in verschiedenen Währungen zu kaufen. Wenn Sie einen Artikel bei ASOS mit einem Geschenkgutschein bezahlen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die Flagge des entsprechenden Landes und die Währung auswählen.
Jetzt haben Sie alle Geheimnisse der ASOS-Sendungsverfolgung gelüftet. Viel Spaß beim Einkaufen!