Die Kette Yelloh! Village

The chain Yelloh! Village

Willkommen im wunderbaren Yelloh! Village! Eine Benchmark-Marke im Bereich des Outdoor-Tourismus, mit insgesamt 94 Camping-Resorts an den schönsten Orten Frankreichs, Spaniens und Portugals. Yelloh! Village agiert als Kette von Franchise-Nehmern und vereint die besten Fachleute der Branche. Es hat sich als erstes Netzwerk von Camping-Resorts im gehobenen Segment etabliert.

Unsere Campingplätze

Yelloh! Village ist ein Netzwerk von dynamischen Campingplätzen, das allen Ihren Urlaubswünschen gerecht wird. Derzeit besteht das Netzwerk aus 94 Camping-Dörfern, 85 in Frankreich, 6 in Spanien und 2 in Portugal. Wir streben danach, in Zukunft rund hundert erstklassige Campingplätze in unser Portfolio aufzunehmen.

Karte

Die Campingplätze von Yelloh! Village bieten unvergleichliche natürliche Umgebungen in wunderschönen Regionen. Unsere Unterkünfte sind mit allem Komfort ausgestattet und unsere traumhaften Wasserlandschaften bieten eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Annehmlichkeiten, die allen Bedürfnissen und Wünschen gerecht werden.

Wichtige Zahlen

Statistik

Zahlen von 2022

Unsere Aktivität

Yelloh! Village zielt darauf ab, ein europäisches Netzwerk von Campingplätzen und Resorts aufzubauen und zu entwickeln, das ein gruppiertes Angebot mit hoher Kapazität und gleichbleibender Qualität in Bezug auf Umsetzung, Empfang und Service bietet.

Der Erfolg von Yelloh! Village liegt vor allem in unserem Bestreben, die Kunden zufriedenzustellen, auf ihre Anforderungen einzugehen und ihnen hochwertige Einrichtungen und Animationen anzubieten. Qualität und Kundenorientierung sind die beiden Hauptpfeiler, auf denen unsere Marke seit ihrer Gründung basiert. Heute streben wir mehr denn je danach, uns im gehobenen Segment zu positionieren und unseren Kunden einen erstklassigen Urlaub an einzigartigen Orten zu bieten.

Qualität steht im Mittelpunkt unserer Werte:

  • Selektive Personalpolitik
  • Eine Qualitätscharta, der alle Franchise-Nehmer zustimmen und die jährlich überprüft wird
  • Jährliche Qualitätsaudits durch unabhängige Stellen
  • Statistische Analysen von Kundenzufriedenheitsumfragen
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Alle Yelloh! Village Campingplätze verpflichten sich zu den gleichen Grundsätzen:

  • Persönlicher Empfang
  • Geschützte Umgebung
  • Echte Aufmerksamkeit
  • Hochwertige Unterkünfte
  • Alltägliche Annehmlichkeiten
  • Klare und präzise Informationen über das Leben auf dem Campingplatz
  • Hochwertige Einrichtungen, die sich harmonisch in die natürliche Umgebung einfügen

Darüber hinaus behalten alle Campingplätze ihre Identität bei und unterstreichen den Wert ihrer eigenen gestalterischen Merkmale sowie die Besonderheiten der Region.

Unsere Strategie

Yelloh! Village setzt Maßnahmen in verschiedenen Bereichen ein, um unsere Franchise-Nehmer zu fördern und ständig die Anzahl der Campingplätze in unserer Kette zu erhöhen.

Geplante und gezielte PR-Kampagnen in Europa:

  • Jährliche Massenmedienaktionen (Fernsehwerbung in Frankreich, Belgien, Großbritannien, Deutschland, Katalonien und den Niederlanden)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEA und SEO)
  • Kauf von Webspace, Mitgliederwerbung und Retargeting
  • Präsentation in Europas führenden Fachführern (ADAC, ANWB, Alan Rogers usw.) sowie auf Fachwebsites mit großer Leserschaft
  • Proaktive und auf Kundenbindung ausgerichtete E-Mails, Geschäftsmails
  • Beziehungen zur Fachpresse
  • Starke Präsenz in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter usw.)

Informationssysteme:

  • Ein mehrsprachiges Buchungszentrum (Französisch, Englisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch)
  • Ein Buchungszentrum, das mit allen PMS-Systemen verbunden ist
  • Eine Kundendatenbank mit 4,6 Millionen zertifizierten Kontakten
  • Eine Website für den Online-Verkauf, Kontaktinformationen und Kundeninformationen. Alle Franchise-Nehmer werden in 7 Sprachen vorgestellt, mit mehr als 13,1 Millionen Besuchen pro Jahr
  • Echtzeit-Multi-Support-Buchungsmaschine im Internet
  • Eine mobile Anwendung, die als Buchungsplattform dient und als Informationswerkzeug, wenn der Kunde vor Ort ist

Eine kooperative Preispolitik:
Yelloh! Village bietet gestaffelte Tarife je nach Saison (Nebensaison, Mittelsaison, Hauptsaison), Belegungszahlen und Markttrends. Die Tarife werden campingplatz- und regionsweise auf der Grundlage statistischer und wirtschaftlicher Annahmen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Preistools ermittelt.

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Zentralisierung von Einkäufen:
Die Größe der Kette ermöglicht es uns, bevorzugte Konditionen mit unseren Lieferanten von Campingausrüstung auszuhandeln, wie zum Beispiel Mobilheimsanbieter O’Hara, IRM, Baticoncept, Louisiane oder Chalet Fabre, Antargaz, Nestlé und Le Cédre.

Kommunikation mit Franchise-Nehmern:
Die Kommunikation zwischen der Zentrale und den Franchise-Nehmern ist das ganze Jahr über konstant. Sie erfolgt über das Netzwerk und soziale Medien, per Telefon oder E-Mail. Zweimal im Jahr werden Treffen in Form von Seminaren zwischen der Zentrale von Yelloh! Village und den Franchise-Nehmern organisiert, damit diese ihre Anliegen teilen, Probleme diskutieren und über die Maßnahmen informiert bleiben, die von der Kette ergriffen werden.