Die perfekte Waschmaschine für das Wohnmobil

Die perfekte Waschmaschine für das Wohnmobil

Stell dir vor, du bist unterwegs mit deinem Wohnmobil und plötzlich steht die Wäsche an. Kein Problem, denn mit der richtigen Waschmaschine kannst du dieses Problem ganz einfach lösen. Eine herkömmliche Haushaltswaschmaschine wäre zwar optimal, aber sie ist zu schwer und braucht zu viel Platz. Doch es gibt eine Lösung!

Eine clevere Alternative

Mein Tipp für dich: Eine schicke Designer-Waschmaschine für die Wandmontage. Und das Beste daran: Sie ist leicht, platzsparend und extrem leise. Damit kannst du dir das lästige Auf- und Abbauen deiner alten Camping-Waschmaschine sparen. Außerdem hat sie eine Edelstahltrommel und automatische Dosierfächer für Waschmittel und Weichspüler.

Die Suche nach dem perfekten Angebot

Ich habe lange nach dem perfekten Angebot gesucht und vor Kurzem bin ich endlich fündig geworden. Ein gebrauchtes Modell, das noch nie benutzt wurde. Das Glück war auf unserer Seite! Also haben wir es gleich abgeholt und im Wohnmobil installiert.

Die Installation

Die Installation war kinderleicht. Wir haben eine stabile Halterung angebracht und die Waschmaschine darauf befestigt. Damit sie beim Schleudern nicht wackelt, haben wir noch zusätzliche Verstrebungen angebracht. Die Maschine ist jetzt fest und sicher im Wohnmobil verankert.

Die Vorteile überwiegen

Natürlich gibt es ein paar Nachteile, wie den höheren Stromverbrauch bei Kochwäsche und die fehlende Schmutzwasserpumpe. Aber die Vorteile überwiegen bei weitem: Die Maschine ist leicht, platzsparend und im Normalbetrieb extrem leise. Außerdem verbraucht sie nicht mehr Strom als unsere alte halbautomatische Waschmaschine. Jetzt können wir im Wohnmobil ganz bequem und stressfrei unsere Wäsche waschen.

LESEN  VW T5 Camper Ausbau – Wie viel kostet der Wohnmobil Selbstausbau?

Die nächste Herausforderung

Damit das Ganze noch komfortabler wird, planen wir den Einbau einer Kleinhebeanlage. Diese pumpt das Schmutzwasser zurück in den Grauwassertank. Außerdem möchten wir den Wasserzulauf optimieren und das Waschmaschinenprogramm auch während der Fahrt nutzen können. Aber dazu berichte ich später.

Fazit

Wir sind begeistert von unserer neuen Waschmaschine im Wohnmobil. Endlich können wir unsere Wäsche bequem und platzsparend waschen, ohne lästiges Auf- und Abbauen. Die Maschine ist praktisch, effizient und erfüllt alle unsere Bedürfnisse unterwegs. Also worauf wartest du noch? Probiere es selbst aus und erleichtere dir das Leben im Wohnmobil!