Die Richtlinien und Standards für Bewertungen auf Booking.com

Die Richtlinien und Standards für Bewertungen auf Booking.com

Ein Hotel ist nicht nur ein Ort zum Übernachten, sondern auch eine Erfahrung. Deshalb ist es wichtig, dass Gäste ihre Erfahrungen mit anderen teilen können. Damit diese Bewertungen relevant und hilfreich sind, hat Booking.com klare Richtlinien und Standards festgelegt. Hier sind einige wichtige Aspekte, die Sie kennen sollten:

Wie werden Bewertungen berechnet?

Jede Bewertungsskala reicht von 1 bis 10. Um die Gesamtpunktzahl zu erhalten, werden alle erhaltenen Bewertungen addiert und durch die Gesamtanzahl der Bewertungen geteilt. Gäste können auch separate Teilbewertungen in wichtigen Bereichen wie Standort, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenloses WLAN abgeben. Beachten Sie jedoch, dass Gäste ihre Teilbewertungen und Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass keine direkte Verbindung zwischen ihnen besteht.

Wer kann eine Bewertung abgeben?

Nur Gäste, die über die Plattform von Booking.com eine Unterkunft gebucht haben und entweder dort übernachtet haben oder tatsächlich am Hotel angekommen sind, können eine Bewertung abgeben. Wenn Sie eine bereits abgegebene Bewertung bearbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie werden gefälschte Bewertungen erkannt?

Booking.com hat sowohl Menschen als auch automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen zu erkennen. Wenn wir solche Bewertungen finden, löschen wir sie und ergreifen bei Bedarf Maßnahmen gegen die Verantwortlichen. Wir schätzen jedoch auch die Mithilfe unserer Benutzer. Wenn Sie etwas Verdächtiges bemerken, können Sie es unserem Kundenservice melden, damit unser Betrugsteam dies überprüfen kann.

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Was wird nicht veröffentlicht?

Grundsätzlich veröffentlichen wir jede erhaltene Bewertung, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Es gibt jedoch bestimmte Inhalte, die wir nicht anzeigen werden. Dazu gehören politisch sensible Kommentare, Werbeinhalte, illegale Aktivitäten, persönliche oder sensible Informationen (z. B. E-Mails, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen), Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassreden, diskriminierende Äußerungen, Bedrohungen, Gewalt oder Gewaltverherrlichung, Spam und gefälschte Inhalte, Tierquälerei sowie Personen, die vorgeben, jemand anderes zu sein. Jeder Verstoß gegen unsere Bewertungsrichtlinien wird nicht akzeptiert.

Wie werden die Bewertungen angezeigt?

Um sicherzustellen, dass die Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir Bewertungen nur innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-out. Außerdem werden Bewertungen, die älter als 36 Monate sind, nicht mehr angezeigt – es sei denn, die Unterkunft hat den Besitzer gewechselt. Sie können die Bewertungen nach verschiedenen Kriterien sortieren und filtern, z. B. nach Zeitpunkt oder Bewertungsscore.

Was ist mit externen Bewertungen?

Manchmal zeigen wir auch Bewertungen von anderen bekannten Reisewebsites an. Wir stellen jedoch immer klar, wenn wir dies tun.

Richtlinien und Standards für Bewertungen

Die Richtlinien und Standards von Booking.com zielen darauf ab, den Inhalt relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die freie Meinungsäußerung einzuschränken. Beiträge sollten reisebezogen und hilfreich für andere Gäste sein. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sind nicht erlaubt. Werbung wird entfernt, und Probleme im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von Booking.com sollten an unseren Kundenservice weitergeleitet werden. Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein und keine diskriminierenden, gewalttätigen oder illegalen Inhalte enthalten. Alle Inhalte sollten authentisch und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind besonders wertvoll, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Darüber hinaus wird die Privatsphäre anderer respektiert. Booking.com wird keine E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen oder ähnliche Details veröffentlichen.

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Die Meinungen in den Bewertungen repräsentieren die Kunden und Unterkünfte von Booking.com und nicht Booking.com selbst. Booking.com übernimmt keine Verantwortung für Bewertungen oder Bewertungsantworten. Die Bewertungen werden von uns als Vertriebsplattform bereitgestellt und nicht von uns überprüft.

Bewertungen werden standardmäßig nach dem Datum sortiert und anhand weiterer Kriterien, wie Sprache, Textinhalte und anonymer Bewertungen, angezeigt. Es können zusätzliche Sortieroptionen verfügbar sein, z. B. nach Art des Reisenden oder nach Bewertungsscore.

Haftungsausschluss für Übersetzungen

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