Die Schönheit, das Fabelhafte & das Liebliche

The good, the fab & the lovely

Letzten Monat waren wir im schönen Deutschland im Urlaub. Ich habe bereits einen Reisebericht über Monschau und auch über eine wunderschöne Wanderung in der Eiffel-Region geteilt. Heute möchte ich Ihnen etwas über Seen und Bäume erzählen… denn an unserem dritten Urlaubstag haben wir eine schöne Kombination dieser beiden Dinge gemacht.

Die Dauner Maare – eine natürliche Schönheit

Am Morgen fuhren wir zu den Dauner Maaren. Diese liegen in der Vulkaneifel, einem Teil der Eifel-Region in Deutschland, die für ihre vulkanische Geschichte bekannt ist. Dieses Gebiet entstand vor 10.000 Jahren durch vulkanische Aktivitäten. Heutzutage sind die Vulkane inaktiv und die Region ist für ihre wunderschöne Natur bekannt. Aufgrund der vielen touristischen Attraktionen besuchen viele Touristen die Region. Sie können hier viele Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, geologische Exkursionen und vieles mehr unternehmen, oder sich einfach nur an der Natur erfreuen.

Ein Spaziergang um das Gemünder Maar

Die Dauner Maare bestehen aus drei vulkanischen Seen, und wir haben uns entschieden, eine Wanderung um den kleinsten See, das Gemünder Maar, zu machen. Glücklicherweise führte dieser Weg hauptsächlich im Schatten entlang, da es ein brütend heißer Tag war! Es ist ein sehr einfacher Spaziergang ohne jegliches Klettern (wie bei unserer anderen Wanderung zuvor), und das Umherwandern um den See war so friedlich und schön! Wir haben es wirklich genossen!

Abenteuer im Kletterpark Irsental

Am Nachmittag fuhren wir nach Irrhausen, wo wir in einem Abenteuerpark namens “Kletterpark Irsental” geklettert sind. Auf dem Gelände gibt es einen Campingplatz und viele Sporteinrichtungen, aber wir haben uns für das Klettern in den Bäumen entschieden. In den letzten Jahren haben wir immer nach solchen Abenteuerparks gesucht, da unsere Kinder sie lieben. Aber dieses Mal habe ich mich ihnen angeschlossen! Normalerweise bin ich nicht der abenteuerlustige Typ, aber diesmal haben sie mich dazu überredet, es auszuprobieren. Leider waren die meisten Strecken sehr schwierig, sodass ich nur eine ausprobieren konnte. Ich begann sehr zögerlich, aber nach einer Weile bekam ich den Dreh raus und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war, dass die meisten Strecken zu schwierig für mich waren. Beim nächsten Mal habe ich hoffentlich mehr Glück!

LESEN  Camping auf der Insel Krk: Ein Urlaubsparadies für die ganze Familie

Yours truly

Ein herrliches Abendessen mit Aussicht

Wir beendeten unseren Tag in einem Restaurant, ein paar Kilometer von unserem Ferienhaus entfernt. Nach unserem anstrengenden Spaziergang am Vortag (von dem ich Ihnen vor ein paar Wochen erzählt habe), wollten wir dort gerne ein Eis essen, aber es war zu der Zeit geschlossen. Diesmal hatten wir mehr Glück! Wir genossen ein herzhaftes Mahl, ein paar Bitburger und die atemberaubendste Aussicht! Der perfekte Abschluss für diesen heißen und schönen Tag!

Haben Sie schon einmal eine Seilrutsche oder einen Abenteuerparcours zwischen den Bäumen ausprobiert? Würden Sie sich trauen? Lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!