Die Top 11 Restaurant-Bewertungsseiten im Jahr 2023

Die Top 11 Restaurant-Bewertungsseiten im Jahr 2023

Es ist heutzutage nahezu unmöglich, als Restaurant ohne eine gewisse Online-Präsenz auszukommen. Restaurant-Bewertungsseiten sind ein wichtiger Teil dieser Präsenz. Selbst wenn Sie keine eigene Restaurant-Website gestaltet haben, hindert das die Kunden nicht daran, Ihr Restaurant zu bewerten und ihre eigenen Erfahrungen zu teilen.

Das Internet hat die Möglichkeiten des “Mundpropaganda” erweitert. Es bietet den Menschen neue Möglichkeiten, soziale Beweise zu nutzen und für jede Zeit, jeden Ort und jeden Anlass zu entscheiden, wo sie essen möchten.

Umfragedaten zeigen, dass 94% der US-amerikanischen Restaurantbesucher von Online-Bewertungen beeinflusst werden – insbesondere wenn sie auf der Suche nach einem neuen Restaurant sind. Je mehr positive Erfahrungen aufgelistet werden, desto besser ist es, neben gut kuratierten Fotos und Menüinformationen zu prahlen.

Unabhängig von Bewertungen ist es auch wichtig, online präsent zu sein, um die Entdeckbarkeit eines Restaurants zu gewährleisten. Damit Sie den Zustrom von Gästen und Online-Bewertungen weiterhin fördern können, müssen die Menschen wissen, dass Sie existieren. Die Optimierung von Restaurant-Bewertungsseiten ist ein bewährter Weg, um die Sichtbarkeit Ihres Restaurants bei Google-Suchergebnissen zu verbessern.

Die besten Restaurant-Bewertungsseiten

  1. Google My Business

Es überrascht nicht, dass Google die Nummer eins in Bezug auf den weltweiten Internetverkehr und die Nutzung ist, mit täglich etwa 8,5 Milliarden Suchanfragen. Eine Listung Ihres Restaurants über Google My Business ist selbstverständlich.

Dies ist kostenlos. Sobald Ihr Restaurant gelistet ist, steigen die Chancen, in relevanten Suchergebnissen angezeigt zu werden und mehr Kunden anzulocken, umso mehr. Wenn beispielsweise jemand nach “beste thailändische Küche in Denver” sucht, wird Google mindestens drei relevante Geschäftseinträge oben auf der Suchergebnisseite anzeigen. Die Anzahl und Qualität der Bewertungen Ihres Restaurants beeinflusst maßgeblich Ihre Fähigkeit, zu diesen dreien zu gehören.

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Besitzen Sie ein Restaurant mit mehreren Standorten? Stellen Sie sicher, dass jede Adresse in Google aufgeführt ist, damit die Suche relevant ist für den Standort des Nutzers. Sie möchten sicherstellen, dass Benutzer Bewertungen des Standorts lesen können, den sie besuchen möchten.

Geschäftsinhaber können auf Google-Bewertungen antworten. Denken Sie daran, dass Ihre Worte Ihr Unternehmen und Ihren Ruf repräsentieren. Es ist immer am besten, Social-Media-Profis damit zu beauftragen, öffentlich sichtbare Antworten auf Bewertungen (negativ oder positiv) zu verfassen, da sie auf Plattformen wie Google so sichtbar sind.

  1. Facebook

Mit seinen 2,9 Milliarden monatlichen Besuchern ist es kein Wunder, dass auch Facebook in der Liste auftaucht. Als größte globale Social-Media-Plattform ist es entscheidend, dass Ihr Restaurant auf Facebook aktiv ist.

Wenn die Plattform eine Rolle in der Social-Media-Strategie Ihres Restaurants spielt, stellen Sie sicher, dass sie aus Sicht der Inhaltserstellung auf dem neuesten Stand und aktiv ist. Der Vorteil von Facebook als Restaurant-Bewertungsseite besteht darin, dass Sie aktiv mit denjenigen interagieren können, die Feedback hinterlassen, und nebenbei Werbung für bevorstehende Aktionen und Veranstaltungen schalten können.

Sie können die von Facebook Business bereitgestellten Tools verwenden, um eine Seite mit Standortinformationen, Kontaktdaten, einem Link zur Website, Fotos, Reservierungsmöglichkeiten und mehr zu erstellen. Mit umfangreichen Informationen wird dies zu einem One-Stop-Shop für den Aufbau Ihrer Restaurantmarke und die Ansprache potenzieller Kunden.

  1. Yelp

Yelp ist mit 33 Millionen monatlichen eindeutigen Besuchern ein Kraftpaket im Bereich der Restaurantbewertungen.

Je mehr Kontrolle Sie über Ihre Auflistung auf Yelp haben, desto besser können Sie alle Bewertungen – sowohl positive als auch negative – verwalten und darauf reagieren. Dies hilft Ihnen, die Treue unter den aktuellen Kunden aufzubauen und gleichzeitig neue Kunden anzusprechen. Es ist ein Maß an Engagement, das zeigt, dass Sie wirklich an einem qualitativ hochwertigen Produkt und Erlebnis interessiert sind.

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Für größere Unternehmen ist es besonders wertvoll, auf Yelp präsent zu sein, da das Unternehmen mit Mehrfachstandorten zusammenarbeitet, um den Verkehr in diesen Restaurants durch eine Funktion namens Seasonal Spotlight Ads zu steigern.

  1. TripAdvisor

TripAdvisor mag alle Aspekte einer reisebasierten Erfahrung ansprechen, aber es ist auch bei Restaurant-Bewertungsseiten gut bekannt. Einige der Top-Suchbegriffe, die Traffic auf ihre Website bringen, sind “Restaurants in meiner Nähe” und “Essen in meiner Nähe”.

TripAdvisor sammelt Restaurantbewertungen von Reisenden aus aller Welt. Darüber hinaus bieten sie Restaurant-Rankings und die Möglichkeit, Reservierungen online zu buchen. Wenn Sie Ihr Unternehmen über ihre Plattform übernehmen, können Sie Restaurantdetails, Fotos, Antworten auf Bewertungen und mehr anpassen.

TripAdvisor ist eine großartige Ressource für Geschäftsinhaber und Verbraucher gleichermaßen, aufgrund ihrer globalen Reichweite. Ihre potenziellen Gäste könnten von überall her kommen, und TripAdvisor ermöglicht es Ihnen, auf diese saisonalen Kunden zuzugreifen. Stellen Sie sicher, dass Ihre TripAdvisor-Seite Ihre Marke und vor allem Ihr Essen angemessen repräsentiert. Ein professionelles, sorgfältig gestaltetes Erscheinungsbild trägt zu mehr Klicks und Bewertungen und möglicherweise auch zu mehr Gästen bei.

  1. Zomato

Zomato rangiert auf Platz 1.066 im globalen Internetverkehr und zieht jeden Monat knapp 32,1 Millionen eindeutige Besucher an.

Zuvor als Urbanspoon bekannt, dient es als eine der führenden lokalen Bar- und Restaurantführungsseiten. Sie sammeln Bewertungen von Kritikern, Food-Bloggern und Ihren Kunden. Die Restaurantseiten auf der Restaurant-Bewertungsseite zeigen auch Kontaktdaten, Fotos, Menüs und mehr an.

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