Glauben Sie den Hotelbewertungen, die Sie online lesen? Sie sind nicht allein. Millionen von Reisenden verlassen sich auf diese Bewertungen, um die Qualität und den Wert einer Unterkunft zu bewerten, bevor sie ihre Buchung vornehmen. Aber wie zuverlässig sind diese Bewertungen wirklich? In diesem Artikel werden wir die Geheimnisse hinter den Hotelbewertungen enthüllen, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können.
Wie funktioniert die Bewertung?
Jeder Gast kann eine Gesamtpunktzahl zwischen 1 und 10 vergeben. Um die Gesamtpunktzahl zu erreichen, werden alle Bewertungen addiert und durch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen geteilt. Zusätzlich können Gäste auch in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Wert und kostenlosem WLAN separate Teilpunkte vergeben. Diese Teilpunkte werden unabhängig von der Gesamtpunktzahl eingereicht – es besteht keine direkte Verbindung zwischen ihnen.
Der Kampf gegen gefälschte Bewertungen
Echte Bewertungen sind von entscheidender Bedeutung, um vertrauenswürdige Informationen zu erhalten. Aus diesem Grund setzen wir auf eine Kombination aus menschlicher Überprüfung und automatischen Systemen, um gefälschte Bewertungen aufzuspüren. Wenn wir gefälschte Bewertungen finden, löschen wir sie und ergreifen bei Bedarf Maßnahmen gegen die Verantwortlichen. Sie können uns auch verdächtige Bewertungen melden, damit unser Betrugsteam sie untersuchen kann.
Was wird nicht veröffentlicht?
Obwohl wir positiven und negativen Bewertungen eine Stimme geben wollen, gibt es bestimmte Inhalte, die wir nicht anzeigen werden. Dazu gehören politisch heikle Kommentare, Werbeinhalte, illegale Aktivitäten, persönliche oder sensible Informationen wie E-Mails, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen, unangemessene Sprache, diskriminierende Äußerungen, Spam, Tierquälerei, Identitätsdiebstahl und Verstöße gegen unsere Bewertungsrichtlinien.
Richtlinien für Bewertungen
Unsere Richtlinien zielen darauf ab, die Inhalte auf unserer Plattform relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsfreiheit einzuschränken. Reisebezogene Beiträge sind am hilfreichsten und sollten detailliert sein, um anderen bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Wir bitten Sie jedoch, persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare zu vermeiden. Beiträge sollten auch für ein globales Publikum geeignet sein und keine Hassreden, diskriminierenden Äußerungen, Drohungen, sexuell expliziten Inhalt oder illegale Aktivitäten fördern. Die Meinungen in den Beiträgen sind die der Gäste und Unterkünfte und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Antworten.
Abschließend sei gesagt, dass Hotelbewertungen ein wertvolles Werkzeug sind, um Ihre Reisepläne zu unterstützen. Indem Sie die oben genannten Informationen berücksichtigen, können Sie die Vor- und Nachteile einer Unterkunft besser abschätzen und Ihre Entscheidung fundiert treffen.