Die Unterschiede zwischen Jeep Wranglers – Sport vs Sahara vs Rubicon

Die Unterschiede zwischen Jeep Wranglers – Sport vs Sahara vs Rubicon

Jeep Wrangler

Jeeps sind seit über 70 Jahren eine treibende Kraft für die Entwicklung der Off-Road-Kultur. Seit dem Tag, an dem ein ehemaliger GI beschloss, Jeeps als persönliche Fahrzeuge zu nutzen, wurden diese kastenförmigen Offroader in fast jeder erdenklichen Form angepasst und ausgestattet.

Heute gibt es den Jeep Wrangler in 3 verschiedenen Ausstattungslinien:

Jeep Wrangler Motoroptionen

Bevor wir uns mit den Feinheiten jedes Jeep-Modells befassen, ist es wichtig, einen wichtigen Unterscheidungsfaktor zu erwähnen, der für US-Käufer keine Rolle mehr spielt: die Motoroptionen. Wenn Sie einen Jeep vor 2007 recherchieren, haben Sie die Wahl zwischen 4- oder 6-Zylinder-Motoren. Seien Sie also gewarnt: Wenn Sie Kraftstoffeffizienz wünschen, müssen Sie etwas an Leistung und Zuverlässigkeit mit einem 4-Zylinder-Motor einbüßen. Ab 2007 hat Chrysler aufgehört, Wrangler mit 4-Zylinder-Motoren auszustatten. Seit 2012 ist der Pentastar V6, der immer noch in modernen Wranglern verwendet wird, die einzige Motoroption für das Fahrzeug. Sie können immer noch zwischen einem manuellen und einem automatischen Getriebe in jeder Ausstattungsvariante wählen, was letztendlich eine persönliche Präferenz ist.

Jeep Wrangler Sport: Bequemlichkeit für Ihre Garage

Der Sport ist der einfachste Jeep Wrangler, aber lassen Sie sich nicht täuschen, denn der Sport ist möglicherweise der richtige Jeep für Sie. Für die meisten Erstkäufer würde ich sagen, dass ein Jeep Wrangler Sport genau das Richtige ist. Es war mein erster Jeep, und ich werde ihm immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einräumen. Er hat mich in die Welt der Jeeps gebracht, und auch wenn ich nicht offroad gefahren bin, hatte ich immer dieses robuste Gefühl, dass ich es könnte. Nein, es ist kein Rubicon. Wenn Sie jedoch Wert auf Prestige legen, können Sie gerne zusätzlich 3.500 $ für Abzeichen und 4WD-Ausrüstung ausgeben, die Sie nicht verwenden werden. Aber es sei denn, Sie haben ernsthafte Absichten, stecken zu bleiben, der Jeep Wrangler Sport ist der Geländewagen, den Sie jemals brauchen werden – und noch mehr. Der Wrangler Sport hat schwarze Kunststoffkotflügel und Stoßstangen, ein relativ spartanisches Interieur und Jeeps ausgezeichnete serienmäßige Laufausrüstung. Das bedeutet, dass Sie eine Dana 44 Hinterachse, eine Dana 30 Vorderachse und 32-Zoll-Reifen erhalten. Sie werden nicht unter dem Kraftstoffverbrauch des Rubicon mit seinen schweren Upgrades leiden, und Sie können ihn überall parken.

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Jeep Wrangler Sahara: Robust und elegant

Wenn Sie Ihren Wrangler wirklich nicht offroad fahren möchten (oder sich die zusätzlichen Reparaturkosten leisten können, um gut auszusehen), entscheiden Sie sich für den Sahara. Das ist hauptsächlich eine Innenraumausstattung, obwohl es Ihnen auch eine optisch ansprechende Aufrüstung auf karosseriefarbene Kotflügel ermöglicht. Persönlich habe ich festgestellt, dass die Verbesserungen im Innenraum es wert sind, da Sie dort die meiste Zeit verbringen werden. Es gibt unzählige optionale Upgrades zur Auswahl, aber wenn Sie das Aussehen Ihres Jeeps anpassen möchten, ist dies die richtige Wahl. Das Sahara-Modell verfügt außerdem über eine bessere Innenausstattung. Sie können zum Beispiel optional aufgewertete Ledersitze und ein 9-Lautsprecher-“Allwetter”-Audiosystem von Alpine mit Subwoofer wählen. Meiner Erfahrung nach übertrifft dieses Audiosystem das Originalsystem bei weitem – der Klang scheint vor Ihnen zu sein, egal wie laut es ist. Das Alpine-System ermöglicht es Ihnen wirklich, den Klang um sich herum zu spüren. Wenn Sie vorhaben, Ihren Jeep hauptsächlich auf Autobahnen zu benutzen und dabei bequem sein möchten, entscheiden Sie sich für den Jeep Wrangler Sahara. Er kostet etwas mehr, bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit, den LKW anzupassen und einige Annehmlichkeiten gegenüber dem abgespeckten Sportmodell zu genießen.

Jeep Wrangler Rubicon: Hulk Smash!

Sind Ihnen der Begriff “Anfahrtswinkel” bekannt und können Sie eine Seilwinde effektiv bedienen? Wenn Sie beide Fragen mit “Ja” beantwortet haben, qualifizieren Sie sich wahrscheinlich für einen Jeep Rubicon. Dies ist der geländetauglichste Jeep und gibt dafür etwas beim Fahrkomfort auf – seien Sie also gewarnt. Der Rubicon verfügt über Jeeps aufgewertetes 4WD-System namens Rock-Track, das durch elektronische Sperrdifferenziale an Vorder- und Hinterachse ergänzt wird. Dies ist kein Ford Raptor – er springt nicht über Hügel. Der Jeep Wrangler Rubicon ist dafür gebaut, sehr technisches Gelände zu durchkriechen. Dafür wird eine kürzere Standardübersetzung von 4.10 verwendet, was mehr Umdrehungen und einen schlechteren Kraftstoffverbrauch bei Autobahngeschwindigkeiten bedeutet – Sie können sie jedoch gegen eine 3.73 austauschen und etwas Geld für Treibstoff sparen. Wenn es Ihnen gefällt, dann legen Sie los! Es kostet zwar etwas mehr Geld, aber einen Standard-Jeep in diese Spezifikationen umzubauen, kostet mehr als einen Jeep Rubicon zu kaufen. Was ist mit den Wartungskosten? Ja, diese sind höher. Und wenn Sie etwas von der aufwändigen Unterwanne des Rubicon brechen, wird es mehr kosten als bei einem Sport- oder Sahara-Modell. Dennoch hat sich der Jeep Rubicon den Respekt der Offroad-Community verdient, weil er ein äußerst fähiger Jeep ist und bisher keine besonderen Zuverlässigkeitsprobleme aufgetreten sind. Er kann auch mit all den Annehmlichkeiten ausgestattet werden, die Sie in einem Sahara finden würden, denn sie wissen, dass Sie es sich leisten können. Also los – gönnen Sie sich einen. Ich werde es niemandem erzählen!

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Zusätzliche Jeep-Güte

Bevor ich Sie auf Ihrem Weg zum Jeep Wrangler-Nirwana entlasse, ist es wichtig zu beachten, dass Jeep es Kunden ermöglicht, ihre Fahrzeuge auf allen Ausstattungsebenen anzupassen. Zum Beispiel ist die Sperrdifferenzialoption bei Sport- und Sahara-Modellen erhältlich – ein Upgrade, das Ihnen hilft, die Lücke zu schließen, wenn Sie zwischen dem Rubicon und den einfacheren Ausstattungen hin- und hergerissen sind. Und dennoch sind trotz all der Anpassungsmöglichkeiten einige Dinge im Laufe der Jahre erfreulich vertraut geblieben – darunter das grundlegende Design des ikonischen Jeep-Kühlergrills. Es wäre schließlich kein Jeep ohne ihn. Machen Sie Ihre Hausaufgaben, bevor Sie einen Jeep Wrangler kaufen, denn es gibt kein anderes Auto (abgesehen von einem Porsche), das eine längere oder komplexere Optionsliste hat. Das mag überwältigend erscheinen, aber es stellt sicher, dass wenn Sie Ihren neuen Jeep mit nach Hause nehmen, er ein Unikat ist – und dieses Gefühl ist unbezahlbar. Frohes Jeep-Shopping!