Die Unterschiede zwischen Support und Moderation & der Aufbau der Operative

Die Unterschiede zwischen Support und Moderation & der Aufbau der Operative

Hallihallo,

du möchtest dich also auf eine Position in unserer Operativen bewerben? Das ist großartig! Hier findest du allgemeine Informationen zu den Posten und ihren spezifischen Aufgaben. Außerdem erfährst du mehr über den Aufbau der Operativen. Wenn dir einer der Posten ins Auge gefallen ist, empfehlen wir dir, die entsprechenden Threads dazu zu lesen. Bei Fragen stehen dir unsere Leitungen immer zur Verfügung. Besuche einfach den Teamspeak-Channel “Warte auf Information”, fordere Talkpower an und warte darauf, dass einer der Zuständigen Zeit für dich hat. Der beste Zeitpunkt für solche Gespräche ist normalerweise abends gegen 18 Uhr, wenn die Leitungen in der Regel anwesend sind.

Mit freundlichen Grüßen,
die Operatoren

Wie werde ich Supporter bzw. Moderator?

Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, gibt es einige Kriterien, die du beachten solltest. Du musst mindestens 150 Stunden als Zivilist auf unseren Servern gespielt haben. Dadurch hast du bereits die meisten Situationen erlebt und solltest mit unseren Serverregeln vertraut sein. Außerdem solltest du über einen längeren Zeitraum (mindestens drei Monate) aktiv gespielt haben, um dein langfristiges Interesse an Team-Elan zu zeigen. Du darfst in den letzten drei Monaten keine Ausschlüsse vom Server gehabt haben, um am Bewerbungsverfahren teilnehmen zu können. Natürlich ist geistige Reife eine Voraussetzung und du solltest volljährig sein, obwohl hier Ausnahmen gemacht werden können. Wenn du dich für einen der Posten bewerben möchtest, lies dir bitte den Thread für Supporter oder Moderatoren durch. Wenn dann noch Fragen offen sind, wende dich bitte an die entsprechenden Leitungen. Sie werden dir gerne weiterhelfen.

LESEN  Die 5 besten Apps, um neue Freunde zu finden: Lerne gleichgesinnte Menschen kennen

Was macht ein Supporter?

Supporter sind die Ansprechpartner auf unserem Server, wenn es um serverseitige Bugs, Fehler, Desynchronisationen und den dadurch entstandenen Schaden geht. Sie sind auch die erste Anlaufstelle bei Hackerangriffen oder Serverabstürzen und den damit verbundenen Verlusten. Der Support hat immer ein offenes Ohr für deine Anliegen und versteht deine Situation.

Was macht ein Moderator?

Moderatoren sind dafür zuständig, Regelverstöße zu bearbeiten und klärende Gespräche mit allen beteiligten Parteien zu führen. Außerdem überwachen sie Schlichtungsgespräche und sorgen für eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Moderatoren sind auch die perfekten Ansprechpartner, wenn es um Fragen zum Regelwerk geht. Sie sollten immer das Miteinander der Spieler und das Spielgefühl an erster Stelle setzen und entsprechende Entscheidungen treffen. Moderatoren haben verschiedene Möglichkeiten, um das bestmögliche Miteinander und Spielgefühl für alle Spieler zu gewährleisten. Das temporäre Ausschließen von Spielern sollte jedoch die letzte Option sein.

Wie ist die Operative aufgebaut?

Unsere Operative besteht aus drei Instanzen: dem Support bzw. der Moderation, den Leitungen und den Operatoren. Jede Instanz arbeitet eng mit den übergeordneten Ebenen zusammen, um die Anliegen der Spieler bestmöglich zu bearbeiten. Ein Moderator/Supporter ist für die oben genannten Aufgaben zuständig, während die Leitungen direkte Ansprechpartner für ihr Team sind. Sie bearbeiten Fälle, beantworten Fragen des Teams, stellen sicher, dass immer genügend Mods/Supporter vorhanden sind und klären eventuelle Unstimmigkeiten bei der Fallbearbeitung. Die Operatoren fungieren als Kontrollinstanz und überprüfen die Arbeit von Support und Moderation. Sie stehen den Leitungen bei Fragen und Anliegen zur Verfügung und sind als Mitglieder des Managements das Bindeglied zur Administration und anderen Management-Mitgliedern.

LESEN  Vergleich von digitalen und analogen Signalen

Operative

Wir hoffen, dass dir diese Informationen weiterhelfen und freuen uns auf deine Bewerbung!