Möchten Sie ein Hotel buchen, aber sind sich unsicher über die Qualität? Dann lesen Sie unbedingt die Bewertungen anderer Gäste! Dabei ist es wichtig zu wissen, wie diese Bewertungen zustande kommen und welche Richtlinien dabei eingehalten werden. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über Hotelbewertungen wissen müssen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Wie werden die Bewertungen erstellt?
Jede Bewertung besteht aus verschiedenen Einzelbewertungen, die von den Gästen abgegeben werden. Diese Einzelbewertungen decken Bereiche wie die Lage, Sauberkeit, das Personal, den Komfort, die Ausstattung, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Verfügbarkeit von kostenlosem WLAN ab. Anschließend werden alle Einzelbewertungen addiert und durch die Gesamtanzahl geteilt, um die Gesamtbewertung zu erhalten.
Wie können Sie eine Bewertung abgeben oder bearbeiten?
Sie haben die Möglichkeit, eine Bewertung für eine Unterkunft abzugeben, wenn Sie diese über die Buchungsplattform gebucht haben oder sich vor Ort befunden haben. Falls Sie eine bereits abgegebene Bewertung bearbeiten möchten, können Sie sich an den Kundenservice wenden.
Wie wird die Echtheit der Bewertungen sichergestellt?
Die Plattform setzt sowohl auf menschliche Prüfungen als auch auf automatisierte Systeme, um gefälschten Bewertungen vorzubeugen. Sollte eine gefälschte Bewertung entdeckt werden, wird diese gelöscht und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Falls Sie selbst eine verdächtige Bewertung bemerken, können Sie diese dem Kundenservice melden, damit das Betrugsteam ermitteln kann.
Welche Inhalte werden nicht veröffentlicht?
Grundsätzlich werden alle Bewertungen veröffentlicht, egal ob positiv oder negativ. Jedoch gibt es bestimmte Inhalte, die nicht zugelassen werden. Dazu gehören politisch sensible Kommentare, Werbeinhalte, illegale Aktivitäten, persönliche oder sensible Informationen, beleidigende Ausdrücke, sexuelle oder gewalttätige Inhalte sowie Inhalte, die gegen die Richtlinien der Bewertungsplattform verstoßen.
Wie lange sind die Bewertungen relevant?
Um sicherzustellen, dass die Bewertungen relevant sind, werden nur solche akzeptiert, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Auschecken abgegeben werden. Bewertungen, die älter als 36 Monate sind oder falls die Unterkunft den Besitzer gewechselt hat, könnten möglicherweise nicht mehr angezeigt werden.
Können Unterkünfte auf Bewertungen antworten?
Ja, Unterkünfte haben die Möglichkeit, auf Bewertungen zu antworten. Dadurch können sie auf eventuelle Kritikpunkte eingehen oder Gäste loben.
Wie werden Bewertungen sortiert und gefiltert?
Die neuesten Bewertungen werden in der Regel zuerst angezeigt. Dabei spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. die Sprache oder ob es sich nur um eine Bewertung mit Sternen oder auch mit Kommentaren handelt. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Bewertungen nach Jahreszeit, Gesamtbewertung und weiteren Kriterien zu sortieren und zu filtern.
Dies waren die wichtigsten Informationen zu Hotelbewertungen. Denken Sie daran, dass diese Bewertungen von echten Gästen stammen und dass die Plattform keine Haftung für die Inhalte übernimmt. Sie dienen lediglich als Hilfestellung für Ihre Entscheidung.
Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel auf Deutsch verfasst wurde und die ursprünglichen Informationen entsprechend angepasst wurden.