Die Wahrheit über Booking.com: Meine Erfahrung mit der Plattform

Die Wahrheit über Booking.com: Meine Erfahrung mit der Plattform

Vielleicht hast du schon einmal von Booking.com gehört – der beliebten Plattform, auf der du Hotelzimmer und Flüge buchen kannst. Aber lass mich dir heute meine persönliche Erfahrung mit Booking.com erzählen, und warum ich von dieser Plattform komplett enttäuscht bin.

Nach einer missglückten Stornierung

Am 1. Oktober rief ich den Kundenservice von Booking.com an, um meine Buchung im West Hartford Inn in Connecticut zu stornieren. Der Mitarbeiter war höflich und riet mir, am nächsten Tag anzurufen, da dann die Stornogebühren automatisch abgezogen würden. Also tat ich, wie mir gesagt wurde, und rief am 2. Oktober erneut an.

Vergebliche Mühe und unnötige Kosten

Diesmal sprach ich mit einem Herrn, der meine Stornierung bestätigte. Leider musste ich trotzdem eine Stornogebühr zahlen und verlor somit die Hälfte des Gesamtbetrags in Höhe von 206,98 $. Laut Booking.com sollte ich 103 $ zurückerstattet bekommen, und ich erhielt auch eine E-Mail zur Bestätigung der Transaktion. Mir wurde gesagt, dass es 5-7 Werktage dauern würde, bis das Geld auf meine Debitkarte zurückgebucht wird. Also wartete ich geduldig.

Unendliche Verwirrung

Am 2. Oktober rief ich erneut den Kundenservice an, um mich nach dem Stand der Rückerstattung zu erkundigen. Diesmal sprach ich mit einer Dame, die mir erklärte, dass sie das West Hartford Inn kontaktieren müsse, um die Rückerstattung zu veranlassen. Ich war verwirrt und frustriert darüber, dass ich von einer Person zur nächsten geschickt wurde. Die Rückerstattung wurde scheinbar bereits in der Booking.com App bestätigt, aber das Geld kam nie bei mir an. Ich wurde gebeten, das West Hartford Inn zu kontaktieren, um sicherzugehen. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben.

LESEN  Neueinrichtung des Seth 55 Santo Tomas (Hotel), Santo Tomás (Spanien) – Das Angebot

Kein Geld zurück

Als ich dann meine Flugbuchung stornierte, wurde mir gesagt, dass ich keine Rückerstattung erhalten würde, obwohl mir zuvor eine E-Mail mit dem Stornierungsnachweis zugeschickt wurde. Ich konnte es nicht fassen!

Wie ich mein Geld verlor und meine Enttäuschung

Vom 2. bis zum 10. Oktober wartete ich vergeblich auf mein Geld. Als ich den Kundenservice erneut anrief, stellte ich fest, dass es sich um die persönliche Nummer des Managers handelte und mir geraten wurde, diese Nummer nicht erneut anzurufen. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich mein Geld nicht zurückerhalten würde. Insgesamt hatte ich 420,65 $ verloren, eine stolze Summe, die ich dringend für meine Miete benötigte.

Booking.com – Eine Abzocke?

Ich fühle mich betrogen und werde öffentlich über meine Erfahrungen mit Booking.com berichten. Es ist frustrierend zu sehen, wie eine Plattform, die eigentlich nützlich sein sollte, Kunden wie mich im Stich lässt. Die Versprechen von Booking.com erwiesen sich als leere Worte, und ich werde meine Freunde und Bekannten davon abraten, diese Plattform zu nutzen.

Ich werde nicht aufgeben und weiterhin mein Recht einfordern. Ich habe alle Belege und werde nicht ruhen, bis mir das Geld zurückerstattet wird.

Image