Wenn du eine Reise planst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du dich auf Bewertungen von anderen Reisenden verlassen möchtest, um die beste Unterkunft zu finden. Aber wie zuverlässig sind diese Bewertungen wirklich? Sind sie echt oder könnten sie manipuliert sein?
Wie werden Bewertungen berechnet?
Die Gesamtpunktzahl einer Unterkunft ergibt sich aus der Summe aller erhaltenen Bewertungspunkte, die dann durch die Anzahl der Bewertungen geteilt werden. Gäste können auch separate Teilbewertungen in wichtigen Kategorien wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Wertung und kostenlosem WLAN abgeben. Diese Teilbewertungen und die Gesamtpunktzahl stehen in keinem direkten Zusammenhang zueinander.
Schutz vor gefälschten Bewertungen
Um sicherzustellen, dass die Bewertungen auf unserer Plattform echt sind, haben wir sowohl speziell geschultes Personal als auch automatisierte Systeme, um gefälschte Bewertungen zu erkennen. Sollten wir solche Bewertungen entdecken, werden sie gelöscht und gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen eingeleitet. Wenn du selbst etwas Verdächtiges bemerkst, kannst du dies unserem Kundenservice melden, damit unser Betrugsteam die Angelegenheit untersuchen kann.
Was sind Gründe für das Nichtveröffentlichen von Bewertungen?
Idealerweise würden wir jede erhaltene Bewertung, ob positiv oder negativ, veröffentlichen. Es gibt jedoch bestimmte Inhalte, die wir nicht anzeigen. Dazu gehören politisch sensible Kommentare, Werbung, illegale Aktivitäten, persönliche oder sensible Informationen (wie E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen), Schimpfwörter, sexuelle Referenzen, Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen oder Gewalttätigkeiten, Spam und gefälschte Inhalte, Tierquälerei und die Verwendung von Aliasnamen. Bei einem Verstoß gegen unsere Bewertungsrichtlinien können wir die Bewertung ebenfalls ablehnen.
Richtlinien und Standards für Bewertungen
Unsere Richtlinien und Standards zielen darauf ab, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsfreiheit oder starke Meinungen einzuschränken. Beiträge sollten sich auf Reisen beziehen und anderen helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte vermeide persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare und Werbeinhalte. Kommentare und Medien, die Hassrede, diskriminierende Bemerkungen, Drohungen, sexuell explizite Äußerungen, Gewalt oder die Förderung illegaler Aktivitäten enthalten, sind nicht erlaubt. Alle Inhalte sollten einzigartig und authentisch sein. Bewertungen von Gastgebern oder anderen Interessengruppen sind nicht zulässig. Versuche, die Bewertung eines Mitbewerbers mit einer negativen Bewertung zu beeinflussen, werden nicht toleriert.
Die Meinung der Gäste
Die Bewertungen und Meinungen auf Booking.com sind die der Gäste und Unterkünfte und nicht die von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für diese Bewertungen oder Antworten. Zusätzlich zu den Sortierkriterien wie Datum, Sprache, Text und Anonymität werden die relevantesten Bewertungen angezeigt.
Übersetzungs-Hinweis
Diese Dienstleistung kann Übersetzungen enthalten, die von Google bereitgestellt werden. Google übernimmt keine Gewährleistung für die Übersetzungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, einschließlich Genauigkeit, Zuverlässigkeit und jeglicher implizierter Garantien für Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung.
Jetzt bist du bestens informiert, um die Bewertungen auf unserer Plattform besser einordnen zu können. Vertraue auf die Meinungen anderer Reisender, aber sei vorsichtig und hinterfrage Bewertungen, die möglicherweise nicht authentisch sind.