Du hast dich also entschieden, deinen nächsten Urlaub im Hotel Royal Terme auf Ischia zu verbringen. Aber bevor du deine Buchung abschließt, solltest du dir die Hotelbewertungen ansehen. Schließlich willst du sicherstellen, dass du das beste Hotel für dein Geld bekommst. Aber wie vertrauenswürdig sind diese Bewertungen? Hier möchten wir dir die Wahrheit über Hotelbewertungen enthüllen.
Wie werden die Bewertungen berechnet?
Jede Bewertung wird auf einer Skala von 1 bis 10 abgegeben. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, werden alle Bewertungen zusammengezählt und durch die Anzahl der Bewertungen geteilt. Gäste können auch separate Teilbewertungen in wichtigen Bereichen wie Standort, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Wert und kostenloses WLAN abgeben. Die Teilbewertungen und die Gesamtbewertung stehen unabhängig voneinander – es gibt keine direkte Verbindung zwischen ihnen.
Gibt es gefälschte Bewertungen?
Wir bei Booking.com nehmen das Thema gefälschter Bewertungen sehr ernst. Wir haben sowohl Mitarbeiter als auch automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen zu erkennen. Sobald wir eine gefälschte Bewertung entdecken, löschen wir sie und ergreifen bei Bedarf Maßnahmen gegen den Verfasser. Wenn du etwas Verdächtiges bemerkst, kannst du es unserem Kundenservice melden, damit unsere Betrugsteam es genauer unter die Lupe nehmen kann.
Was kommt in die Bewertungen und was nicht?
Unser Ziel ist es, jede erhaltene Bewertung zu veröffentlichen, sowohl positive als auch negative. Aber es gibt bestimmte Arten von Inhalten, die wir nicht anzeigen werden. Dazu gehören politisch sensible Kommentare, Werbeinhalte, illegale Aktivitäten, persönliche oder sensible Informationen (wie E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen), Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Drohungen oder Gewaltverherrlichung, Spam und gefälschte Inhalte, Tierquälerei, Identitätsdiebstahl und Verstöße gegen unsere Bewertungsrichtlinien.
Wie relevant sind alte Bewertungen?
Um sicherzustellen, dass die Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-out abgegeben wurden. Bewertungen, die älter als 36 Monate sind oder wenn das Hotel den Eigentümer gewechselt hat, werden möglicherweise nicht mehr angezeigt. Beachte auch, dass die neuesten Bewertungen oben angezeigt werden, aber es gibt auch andere Faktoren wie die Sprache und ob es sich nur um ein Bewertung oder um einen Kommentar handelt.
Richtlinien und Standards für Bewertungen
Unsere Bewertungsrichtlinien zielen darauf ab, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsfreiheit einzuschränken. Die wichtigsten Kriterien für eine hilfreiche Bewertung sind, dass sie detailliert ist und anderen Reisenden bei der Entscheidung hilft. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sind nicht erlaubt. Ebenso sind beleidigendes Verhalten, diskriminierende Bemerkungen, Drohungen, sexuell explizite Bemerkungen, Gewalt oder die Förderung illegaler Aktivitäten nicht gestattet. Die Bewertungen sollten authentisch und einzigartig sein. Bewertungen sollten auch nur von Gästen verfasst werden und nicht von den Eigentümern der Unterkunft. Versuche, die Bewertung eines Konkurrenten durch eine negative Bewertung abzuwerten, werden nicht toleriert. Wir respektieren die Privatsphäre anderer und werden alle Informationen wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Social-Media-Konten vertraulich behandeln.
Fazit
Hotelbewertungen können eine wertvolle Informationsquelle sein, um das beste Hotel für deinen Urlaub auszuwählen. Beachte jedoch, dass nicht alle Bewertungen authentisch sind. Bei Booking.com setzen wir uns dafür ein, gefälschte Bewertungen zu erkennen und zu löschen, um sicherzustellen, dass du eine vertrauenswürdige Entscheidungsgrundlage hast. Also mach dich auf die Suche nach den neuesten Bewertungen, lies zwischen den Zeilen und lass dich nicht täuschen. Denn am Ende zählt deine Zufriedenheit während deines Aufenthalts.