Die Wahrheit über iRobot: Meine Erfahrungen

Die Wahrheit über iRobot: Meine Erfahrungen

irobot bewertungen

Originalbewertung: 27. April 2023

Hast du jemals ein Produkt gekauft, das online großartige Bewertungen hatte, nur um dann enttäuscht zu werden? So geht es mir mit dem iRobot S9 Produkt, das ich vor Kurzem gekauft habe. Obwohl ich mich gründlich informiert habe, fühle ich mich jetzt von den gefälschten Bewertungen hinters Licht geführt. Sowohl die Erfahrung mit dem Produkt als auch mit dem Support-Team waren bisher enttäuschend. Entweder handelt es sich um ein defektes Produkt oder die Cloud-Verbindung hat einen negativen Einfluss. Es scheint fast wie ein Glücksspiel. Hier sind einige der Probleme, die ich mit dem Produkt hatte:

Probleme mit dem iRobot S9

  1. Nach einigen nicht ganz so gründlichen Reinigungsvorgängen hat der iRobot plötzlich vergessen, dass er ein Reinigungsroboter ist und ist planlos herumgeirrt, anstatt zu reinigen und zur Ladestation zurückzukehren. Der beste Ratschlag des Supports war, die Karten zu löschen und neu zu erstellen oder das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil der Roomba verwirrt sei.

  2. Trotz einer angezeigten Arbeitszeit von 15 Minuten läuft der iRobot endlos weiter, bis der Akku leer ist. Manchmal musste ich ihn manuell stoppen und zur Ladestation schicken.

  3. An den Kanten sammelt der Roomba nie Schmutz auf der Seite des Bürstenkopfes und hinterlässt dort Rückstände.

  4. Die Räder haben sich innerhalb von 3 Monaten so stark abgenutzt, dass der Roomba an Stellen stecken bleibt, an denen er zuvor problemlos navigieren konnte.

  5. Während des Kartierungs- und Saugvorgangs zeigt der Roomba plötzlich eine Fehlermeldung “stuck” an und benötigt Hilfe. Wenn ich nachsehe, ist jedoch nichts zu finden. Erst wenn ich ihn ein kleines Stück bewege und auf “Clean” drücke, fängt er wieder an.

  6. Bei der Kartierung erkennt der Roomba zwei voneinander getrennte Räume in einem einzigen Raum. Ich weiß nicht, wie ich mit diesem “virtuell erstellten” Raum umgehen soll.

  7. Nachdem der Roomba 6-7 Stunden lang die Karte erstellt hat und ich ihn zur Ladestation geschickt habe, wird die App in der Nacht die Karte nicht aktualisieren und sie als abgebrochen markieren. Diese 6-7 Stunden waren pure Zeitverschwendung.

  8. Wenn ich den Kartierungsvorgang erneut starte und auf das Beenden des Vorgangs warte, läuft der Roomba erneut 6-7 Stunden lang und erstellt eine Karte, die er nicht in die vorhandene Karte integrieren kann. Es entstehen Räume wie in “Transformers”.

  9. Ohne ersichtliche Hindernisse stoppt der Roomba den Reinigungsvorgang und markiert ihn als blockiert.

LESEN  Mit Fortnite das große Geld verdienen!

Das sind nur einige offensichtliche Probleme mit dem Produkt. Ich besitze es nun seit etwa 6 Monaten und habe mehr Zeit damit verbracht, die Probleme zu beheben, E-Mails an den Support zu senden, Videos aufzunehmen und zu teilen, das Gerät zu kartieren, die Karten zu löschen und erfolglos neue Karten zu erstellen.

Probleme mit dem Support-Team

Ich habe das Support-Team zweimal angerufen und mehr als 10 E-Mails mit Fotos geschickt. Die besten Ratschläge, die ich erhalten habe, waren “Werkseinstellungen zurücksetzen”, “Karten löschen und neu erstellen”, Kamera reinigen, alle Lichter im Haus einschalten, Fenster öffnen, Stoßstangen reinigen – der schlechteste Support, den ich je erlebt habe. Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass die Probleme nicht mit den Support-Ratschlägen zusammenhängen.

Am schlimmsten war jedoch, dass ich aufgefordert wurde, Videos aufzunehmen und zu senden, während der Roomba staubsaugt. Es ist wie ein “Roomba-Sitting”-Job für Kunden. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit, diese Videos hochzuladen. Stattdessen muss ich sie zuschneiden und per E-Mail senden. Was für ein bemitleidenswerter Produktsupport! Manchmal frage ich mich, ob diese Probleme bei diesem Produkt weit verbreitet sind.

Ich habe sogar E-Mails an publicrelations@irobot.com, investorrelations@irobot.com und partnershiphs@irobot.com geschickt, in der Hoffnung, dass sich jemand in diesem Unternehmen um ihr Produkt und ihre Kunden kümmert. Es hat sich jedoch gezeigt, dass niemand sich um ihr Produkt, ihr Unternehmen oder ihre Kunden kümmert. Normalerweise zögere ich, negative Bewertungen abzugeben, aus Respekt vor den Menschen, die in diesem Unternehmen arbeiten, und aufgrund des Grundsatzes des “Zweifels”. Aber die Produkte dieses Unternehmens müssen reines Glücksspiel sein.

LESEN  Apple Pencil: Warum funktioniert er nicht und wie behebe ich das Problem?