Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Microsoft Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 Übersicht

Microsoft Dynamics 365 ist eine bahnbrechende Cloud-Lösung, die Ihre Geschäftsprozesse intelligent unterstützt. Diese fortschrittliche Software umfasst Applikationen für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und die Warenwirtschaft (ERP). Mit Dynamics 365 können Sie maßgeschneiderte Produkte und Abonnements zusammenstellen und nur für das bezahlen, was Sie wirklich benötigen. Die flexible Erweiterbarkeit ermöglicht es Ihnen außerdem, Ihre Lösung jederzeit um zusätzliche Funktionen oder ganze Applikationen zu ergänzen.

Welche Geschäftsbereiche werden von Microsoft Dynamics 365 abgedeckt?

Dynamics 365 Sales (CRM): Mit dieser umfangreichen Lösung automatisieren Sie Ihren Vertrieb, steigern die Produktivität und erhöhen Ihre Umsätze. Sie können die Bedürfnisse Ihrer Kunden vorhersehen, um sie noch persönlicher zu betreuen.

Dynamics 365 Customer Service: Mit den Servicefunktionen erhalten Ihre Mitarbeiter mühelosen Kontakt zu Kunden über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Chat oder Telefon. Einheitliche Erkenntnisse aus aktuellen und abgeschlossenen Anfragen ermöglichen eine personalisierte Interaktion.

Dynamics 365 Field Service: Diese professionelle Serviceaußendienstlösung optimiert die Kundenbetreuung vor Ort mit einer optimierten Einsatzplanung und präventiven Wartungsfunktionen.

Dynamics 365 Project Operations: Project Operations kombiniert Vertriebs- und Projektmanagementfunktionen mit Microsoft Project und Projektmanagementfunktionen aus Dynamics 365 Finance. Damit haben Sie alles, was Sie für erfolgreiche Projekte benötigen.

Dynamics 365 Marketing: Die erweiterte Marketingfunktion von Dynamics 365 bietet leistungsstarke integrierte Marketingfunktionen. Je nach Einsatzbereich empfehlen wir Ihnen möglicherweise die Nutzung der Marketing-Automatisierungslösung von ClickDimensions.

Dynamics 365 Operations (Enterprise Edition): Diese umfassende ERP-Lösung bietet Kontrolle über alle Geschäftstätigkeiten von Buchhaltung über Einkauf und Verkauf bis hin zur Lagerverwaltung und Produktions- und Servicemanagement.

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Dynamics 365 Customer Insights: Mit Dynamics 365 Customer Insights erhalten Sie wertvolle Informationen über das Kaufverhalten Ihrer Kunden und deren Meinung über Ihr Unternehmen. Dadurch können Sie die Interaktion mit Ihren Kunden verbessern.

Dynamics 365 Business Central (ERP): Diese Lösung wurde speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen entwickelt und vereinfacht und beschleunigt Ihre Rechnungs-, Bestell-, Verkaufs- und Berichtsprozesse.

Ein Video erklärt die Komponenten von Microsoft Dynamics 365 und beantwortet Fragen zu Sicherheit, Compliance, Datenverwaltung und Daten- und Prozessintegration.

Welche Lizenzmodelle stehen zur Verfügung?

Sie können Module (Apps) für verschiedene Geschäftsbereiche auswählen. Microsoft unterteilt Benutzer in Light- und Full-User:

  • Light User erhalten eine Team Member Lizenz, die ihnen volle Leserechte in allen Dynamics 365 Anwendungen sowie das Erstellen von Reports ermöglicht. Die Schreibrechte sind auf einige Basisfunktionen beschränkt, die jedoch für die tägliche Arbeit vieler CRM-Anwender ausreichen.

  • Erfahren Sie mehr über alle Rechte und Funktionen als Team Member.

  • Dynamics 365 bietet auch Applikations- und Plan-Lizenzen an. Mit Team Member Lizenzen haben Sie volle Lese- und eingeschränkte Schreibrechte in allen Dynamics 365 Anwendungen, die für die tägliche Arbeit vieler CRM-Anwender bereits ausreichen. Team Member können Kontakte bearbeiten, Aktivitäten verfolgen und Notizen erstellen. Wenn Sie Project Service Automation (PSA) verwenden, können Sie auch Zeiten buchen. Applikationslizenzen ermöglichen den Zugriff auf die gewählte Anwendung und Plan-Lizenzen gewähren Ihnen Zugriff auf alle Applikationen. Weitere Informationen zu Lizenzen und den zugehörigen Funktionen finden Sie im aktuellen Microsoft Dynamics 365 Licensing Guide.

Welche Optionen haben CRM On Premise Bestandskunden?

Für CRM Bestandskunden gibt es zwei Optionen: Wenn Sie die neuen Funktionalitäten von Dynamics 365 wie Field Service oder Project Service Automation nutzen möchten, sollten Sie auf Dynamics 365 CRM migrieren. Wir von OnDemand4U helfen Ihnen gerne dabei. Wenn Sie weiterhin On-Premise nutzen möchten, werden Sie mit der nächsten Verlängerung auf Dynamics 365 On Premise-Lizenzen umgestellt.

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Hier können Sie eine Grafik der vollständigen Dynamics 365 Plattform finden.