DHL ist ein bekannter Anbieter für den Versand von Paketen und bietet einen praktischen Online-Shop für Bestellungen an. Damit Sie genau wissen, was bei einer Bestellung über den Online-Shop zu beachten ist, finden Sie hier alle wichtigen Informationen über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von DHL.
Geltungsbereich
Die AGB gelten für alle Bestellungen über den DHL Online-Shop.
Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt mit Paket.ag & EasyLox GmbH zustande.
Bezahlung
Bei einer Bestellung über den Online-Shop werden pro Bestellung eine Auftragspauschale in Höhe von 3% des Bestellwertes für die technische Abwicklung des Vermittlungsauftrages berechnet. Die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift für Geschäftskunden, Paypal und Sofortüberweisung stehen zur Verfügung.
Transportschäden
Wenn Ihre Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert werden, sollten Sie diese sofort beim Zusteller reklamieren und den Schaden quittieren lassen. Nehmen Sie dann bitte unverzüglich Kontakt zu DHL auf, um Ihre Ansprüche geltend machen zu können.
Kundendienst
Für Gewährleistungsansprüche und weitere Fragen steht der Kundendienst per Email zur Verfügung.
Allgemeine Haftung
DHL übernimmt keine Haftung für Schäden oder Umstände, die in die Verantwortung des Versenders oder des beauftragten Frachtführers fallen.
Mit diesen wichtigen Informationen können Sie jetzt bedenkenlos Ihre Bestellungen über den DHL Online-Shop tätigen und Ihre Pakete sicher und zuverlässig verschicken lassen.