Ein Paradies in Grubhof

Ein Paradies in Grubhof

Es gibt Campingplätze und dann gibt es Grubhof – ein wahres Paradies für Campingliebhaber. Ich habe viele positive Bewertungen über diesen Ort gelesen und ich muss sagen, er hat auf keiner Ebene enttäuscht. Das Beste daran? Es ist nicht überfüllt, wie die meisten kontinentalen Campingplätze.

Eine Oase der Ruhe

Der Campingplatz Grubhof befindet sich in Lofer und ist von Zell am See aus leicht zu erreichen. Schon bei der Ankunft wird man von der freundlichen und hilfsbereiten Rezeption begrüßt, wo man auch Informationen über die Umgebung erhält. Nachdem man einen Stellplatz ausgewählt hat, kann man sofort die großzügigen Pitches genießen. Die meisten sind mindestens 120 Quadratmeter groß und bieten viel Platz für Entspannung und Privatsphäre.

Alle Annehmlichkeiten, die man braucht

Was Grubhof besonders auszeichnet, ist die perfekte Ausstattung der Stellplätze. Jeder Platz verfügt über Strom, Wasser und Abwasseranschlüsse. Für Zeltcamper gibt es einen eigenen Bereich. Von den meisten Stellplätzen hat man einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Natur. Das WLAN ist kostenpflichtig, aber die Abdeckung und Geschwindigkeit sind ausgezeichnet.

Perfekt für Familien und Hundebesitzer

Familien mit Kindern und Gäste mit Hunden werden besonders auf Grubhof willkommen geheißen. Es gibt separate Reihen für Familien mit Kindern und Hundebesitzer, um einen ruhigen und entspannten Aufenthalt zu gewährleisten.

Aktivitäten und Ausflüge

Grubhof bietet nicht nur eine idyllische Lage, sondern auch eine günstige Ausgangsbasis für Ausflüge in die Umgebung. Eine Vielzahl von Wanderwegen starten in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes und viele weitere sind in der Nähe zu finden. Die Stadt Lofer ist mit ihren Restaurants, Bars und Supermärkten einen Besuch wert. Saltzburg und Berchtesgaden sind nur eine 50-minütige Fahrt entfernt und bieten weitere Möglichkeiten für Tagesausflüge.

LESEN  Die besten Wohnmobil-Stellplätze in Cagliari

Ein Geheimtipp für Campingliebhaber

Grubhof ist einer der besten Campingplätze, auf denen ich während meiner 25-jährigen Camping-Karriere war. Es bietet alles, was man sich nur wünschen kann: geräumige Stellplätze, tolle Aussicht, hervorragende Sanitäranlagen, ein gutes Restaurant und vor allem Ruhe und Entspannung. Vielleicht ist es auch deshalb so beliebt bei britischen Wohnwagenbesitzern, die den Platz über den Caravan Club buchen können.

Also, wenn du nach einem perfekten Campingurlaub suchst, dann ist Grubhof definitiv einen Besuch wert. Du wirst nicht enttäuscht sein!