Ein unvergesslicher Roadtrip durch den Schwarzwald

Die Region des Schwarzwaldes in Deutschland ist ein wahres Juwel und bietet zahlreiche Aktivitäten. Zudem ist sie besonders familienfreundlich. Hier ist eine tägliche Anleitung, was wir während unserer Reise unternommen haben.

Tag 1 – Bad Wildbad und Baumwipfelpfad

Unsere erste Station im Schwarzwald war Bad Wildbad. Der Ort erwies sich als malerisch und hatte einen coolen Namen. Wir fanden einen Stellplatz auf einem Hügel in der Nähe des Zentrums. Eigentlich sollte dieser 10 Euro pro Nacht kosten, aber da das Touristenbüro bereits geschlossen hatte, konnten wir kostenlos übernachten. Wir machten uns gleich auf zum Baumwipfelpfad, einem faszinierenden Pfad hoch oben in den Baumwipfeln, der durch den Wald führt und zu einer spektakulären 40 Meter hohen Aussichtsplattform mit Blick auf den Schwarzwald führt.

Road Trip Through the Black Forest

Tag 2 – Wasserfälle Allerheiligen und Nagoldtalsperre See

Von Bad Wildbad aus fuhren wir die Touristenroute zu den Wasserfällen von Allerheiligen und genossen einen schönen Spaziergang durch die Natur. Der Eintritt war kostenlos, was besonders schön war. Anschließend fuhren wir zum Nagoldtalsperre See, wo wir einen kostenlosen Stellplatz für unser Wohnmobil fanden.

Tag 3 – Schiltach

Schiltach, auch bekannt als die Fachwerkstadt im Schwarzwald, stand auf unserer Liste. Wir fanden einen kostenlosen Stellplatz im Zentrum, entschieden uns jedoch für einen kostenpflichtigen Campingplatz nebenan, um dringend benötigte Wäsche zu waschen. Wir besuchten das Museum Am Markt, das kostenlosen Eintritt bot.

LESEN  Friedberts Motorradtouren: Die neuesten Updates von Garmin

Road Trip Through the Black Forest

Tag 4 – Urenkopf-Turm

Der Urenkopf-Turm bietet eine 360-Grad-Rundumsicht über den Schwarzwald und ist auf dem höchsten Berg von Haslach zu finden. Wir machten uns auf den Weg zum Turm und genossen den atemberaubenden Blick. Zur Belohnung versprachen wir unserer Tochter eine Tüte Süßigkeiten, bevor wir zu unserem Stellplatz zurückkehrten.

Tag 5 – Schloss Hausach und Park für alle Sinne

Von unserem Stellplatz aus entdeckte Richard ein Schloss hoch oben auf einem Hügel und wollte es unbedingt besuchen. Nach einem kurzen steilen Aufstieg landeten wir auf einem Abenteuerweg für Kinder durch den Wald, gespickt mit lustigen Aktivitäten. Am Nachmittag besuchten wir den Park für alle Sinne, wo man die Natur mit allen Sinnen erleben kann. Es war eine einzigartige Attraktion, bei der wir barfuß durch den gesamten Park liefen.

Road Trip Through the Black Forest

Tag 6 – Triberger Wasserfälle

Wir fanden einen kostenlosen Stellplatz in Triberg in der Nähe der Triberger Wasserfälle. Die Fahrradtour dorthin war jedoch viel anstrengender als erwartet. Nachdem wir die Wasserfälle erkundet hatten, gönnten wir uns ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte.

Tag 7 – Badeparadies Schwarzwald

Da die Temperaturen auf frostige 12 Grad gefallen waren, brauchten wir eine Aufmunterung. Also machten wir uns auf zum Badeparadies Schwarzwald, einem tropischen Schwimmparadies. Wir verbrachten den ganzen Tag dort und fielen abends müde, aber glücklich ins Wohnmobil.

Tag 8 – Schluchsee

Am Schluchsee fanden wir einen Stellplatz in der Nähe des Sees. Richard entdeckte wieder einen Aussichtsturm im Wald und schlug vor, dorthin zu gehen. Wir machten uns auf den Weg und genossen die atemberaubende Aussicht.

Road Trip Through the Black Forest

Das waren unsere unvergesslichen Erlebnisse auf unserem Roadtrip durch den Schwarzwald. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit zu einem unvergesslichen Abenteuer im Schwarzwald!