Eine unvergessliche Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln und Madeira

Kanaren mit Madeira mit der neuen Mein Schiff 1

Eine Kreuzfahrt ist immer ein besonderes Erlebnis. Im November 2018 entschieden wir uns spontan für unsere allererste Reise dieser Art. Nach einer lustigen Nacht mit Freunden waren wir aufgeregt und voller Vorfreude auf das Abenteuer.

Die perfekte Route: Kanaren mit Madeira

Da wir Neulinge in der Kreuzfahrtwelt waren, wollten wir keine allzu lange Reise unternehmen. Nach einigem Stöbern im Internet entschieden wir uns für die Route “Kanaren mit Madeira” – eine Woche voller spannender und abwechslungsreicher Ziele.

Die Wahl des Anbieters: TUI oder AIDA?

Als Erstkreuzfahrer hatten wir noch keine Präferenzen und waren flexibel in Bezug auf den Anbieter. Doch wir wussten, dass TUI im Vergleich zur AIDA alle Getränke inklusive anbietet, und der Preisunterschied betrug lediglich 50 € pro Person. Also entschieden wir uns, etwas mehr zu investieren und buchten die Mein Schiff 1, die damals noch recht neu war. Denn wer möchte schon im Urlaub ständig auf den Geldbeutel achten?

Eine gemütliche Innenkabine

Um nicht zu viel Geld auszugeben, entschieden wir uns für eine Innenkabine. Da es unsere erste Kreuzfahrt war und wir keine Erfahrung mit Balkonkabinen oder ähnlichem hatten, war das vollkommen in Ordnung. Im Urlaub ist man schließlich mit Freunden und genießt die Zeit außerhalb der Kabine.

Das Erkunden der Mein Schiff 1

Nachdem wir an Bord der Mein Schiff 1 gegangen waren, erkundeten wir das Schiff. Wir genossen den Pool, testeten die verschiedenen Bars und machten uns mit allem vertraut.

LESEN  Entdecken Sie das Asterias Beach Hotel in Ayia Napa (Zypern) – Ein Paradies am Meer!

Das All-Inclusive Konzept

Was uns besonders am Konzept der Mein Schiff gefiel, war das All-Inclusive Programm. Alle Getränke waren automatisch inklusive, außer natürlich die exklusiven Champagnerangebote. So mussten wir uns keine Gedanken über Getränkepakete oder zusätzliche Kosten machen.

Ein unvergessliches Erlebnis

Wir waren sofort begeistert von dem Schiff! Die Vielfalt der Einrichtungen und die vielen Aktivitäten begeisterten uns. Ob eine Sporthalle mit Kletterwand oder ein Trimm Dich Pfad auf dem Deck – es gab immer etwas Neues zu entdecken.

Genussvolle Abende und entspannte Tage

Am ersten Abend genossen wir ein köstliches Abendessen im Atlantik Restaurant, bei dem uns täglich verschiedene Fünf-Gänge-Menüs am Tisch serviert wurden. Nach dem Essen und einer Seenotrettungsübung beobachteten wir die Ausfahrt aus dem Hafen von Gran Canaria und feierten bei einer Poolparty.

Die folgenden Tage waren geprägt von Sonne, Poolzeit und kulinarischen Genüssen. Das Frühstücksbuffet im Atlantik Restaurant war reichhaltig und lecker. Wir nutzten den Seetag, um uns zu entspannen und die Annehmlichkeiten des Schiffes zu genießen. Abends gab es verschiedene Restaurants zur Auswahl, wie das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz oder die Osteria für Pizza und Pasta.

Erkundung von Madeira

Auf Madeira hatten wir einen Tag Zeit, die Insel zu erkunden. Vom Hafen Funchals aus machten wir uns zu Fuß auf den Weg in die Stadt. Wir schlenderten entlang der Promenade und ließen uns treiben. Unsere erste Aktion war eine Fahrt mit der Seilbahn zum Botanischen Garten, wo wir herrliche Ausblicke über Funchal genossen. Nach einem Spaziergang durch die Stadt fuhren wir mit den typischen Holzschlitten zurück zum Hafen.

LESEN  Bewertungen des Camping Village Le Esperidi

Highlights auf den anderen Inseln

Auf La Palma nutzten wir den Tag für einen Bummel durch die Stadt und ein wenig Shopping. Auch hier genossen wir die Sonne am Pool, bevor wir das Auslaufen aus dem Hafen von La Palma vom Deck aus beobachteten.

Am nächsten Tag erreichten wir Teneriffa, wo wir eine Fahrradtour unternahmen und die Stadt Santa Cruz de Tenerife erkundeten. Es war ein großer Spaß, die Küste entlang zu radeln und den atemberaubenden Ausblick zu genießen.

Auf Fuerteventura verbrachten wir unseren letzten Tag am Strand, bevor wir wieder den Ausgangspunkt der Kreuzfahrt erreichten.

Fazit: Eine unvergessliche Reise

Unsere erste Kreuzfahrt war ein voller Erfolg! Sowohl die Route als auch das Schiff, die Mein Schiff 1, haben uns begeistert. Das All-inclusive-Konzept von TUI hat sich für uns gelohnt, denn wir konnten sorgenfrei genießen. Ob wir uns beim nächsten Mal für TUI oder AIDA entscheiden würden, ist noch ungewiss. Aber eine weitere Kreuzfahrt ist auf jeden Fall geplant, denn es gibt so viele Orte zu entdecken und unzählige Erlebnisse zu sammeln!