Jeder Bewertungsscore liegt zwischen 1 und 10. Um den Gesamtscore zu erhalten, addieren wir alle Bewertungsscores und dividieren diese Summe durch die Anzahl der erhaltenen Bewertungen. Gäste können auch separate Unterpunkte in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Wertigkeit und kostenlosem WLAN angeben. Gäste reichen ihre Unterpunkte sowie ihren Gesamtscore unabhängig voneinander ein – es besteht keine direkte Verbindung zwischen ihnen.
Sie können eine Unterkunft, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, bewerten, wenn Sie dort geblieben sind oder wenn Sie die Unterkunft besucht haben, aber dort nicht tatsächlich übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.
Wir verfügen über Personen und automatisierte Systeme, die sich auf die Erkennung von gefälschten Bewertungen spezialisiert haben. Wenn wir solche Bewertungen finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen den Verantwortlichen.
Jeder, der etwas Verdächtiges bemerkt, kann dies jederzeit unserem Kundenserviceteam melden, damit unser Betrugsteam dies untersuchen kann.
Idealerweise würden wir jede Bewertung, positiv oder negativ, veröffentlichen. Jedoch werden wir keine Bewertungen anzeigen, die Folgendes enthalten oder darauf Bezug nehmen (unter anderem):
- Politisch sensitive Kommentare
- Werbeinhalte
- Illegale Aktivitäten
- Persönliche oder sensible Informationen (z. B. E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen)
- Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen oder Gewaltbezüge
- Spam und gefälschter Inhalt
- Tierquälerei
- Vortäuschung (d. h. wenn der Verfasser vorgibt, jemand anderes zu sein)
- Jegliche Verletzung unserer Bewertungsrichtlinien.
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Auschecken abgegeben wurden. Wir können aufhören, Bewertungen anzuzeigen, wenn sie 36 Monate alt sind oder wenn sich die Unterkunft im Besitz ändert.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Bei mehreren Bewertungen werden die neuesten oben angezeigt, abhängig von einigen anderen Faktoren (z. B. Sprache, ob es sich nur um eine Bewertung oder auch um Kommentare handelt usw.). Sie können sie nach Jahreszeit, Bewertung, und mehr sortieren und/oder filtern.
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsergebnisse von anderen bekannten Reisewebsites an, machen dies jedoch klar.
Richtlinien und Standards für Bewertungen
Diese Richtlinien und Standards zielen darauf ab, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne Ausdruck oder starke Meinungen einzuschränken. Sie gelten auch unabhängig vom Ton des Kommentars.
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Beiträge sollten reisebezogen sein. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte beinhalten Sie keine persönlichen, politischen, ethischen oder religiösen Kommentare. Werbeinhalte werden entfernt und Probleme im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von Booking.com sollten an unseren Kundenservice oder Unterkunftsservice weitergeleitet werden.
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Beiträge sollten für ein globales Publikum angemessen sein. Bitte vermeiden Sie es, Schimpfwörter zu verwenden oder in irgendeiner Sprache auf kreatives Schimpfen zurückzugreifen. Kommentare und Medien, die Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen, sexuell explizite Bemerkungen, Gewalt oder die Förderung illegaler Aktivitäten enthalten, sind nicht gestattet.
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Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Ihr Beitrag sollte Ihnen gehören. Booking.com-Unterkunftspartner sollten nicht im Namen von Gästen schreiben oder Anreize für Bewertungen anbieten. Versuche, die Bewertung eines Konkurrenten durch eine negative Bewertung zu beeinflussen, werden nicht toleriert.
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Respektieren Sie die Privatsphäre anderer. Booking.com wird sich bemühen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Social-Media-Konten und ähnliche Details zu verbergen.
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Die in den Beiträgen geäußerten Meinungen sind die von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Verteiler (ohne jegliche Verpflichtung zur Überprüfung) und kein Veröffentlicher dieser Kommentare und Antworten.
Standardmäßig werden Bewertungen nach dem Datum der Bewertung und anhand zusätzlicher Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text und nicht anonyme Bewertungen. Zusätzliche Sortierungsoptionen können verfügbar sein (nach Art des Reisenden, Bewertung usw…).
Übersetzungen-Hinweis
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